#1 Premier League von Rumbero 05.01.2020 17:50

avatar

Schaue gerade Liverpool-Derby im FA Cup, Stand bei Halbzeit nullnull. Liverpool mit einer besseren Jugendmannschaft (1 16-jähriger, 1 18-jähriger, 2 19-jährige, 3 22-jährige) aber knapp an Chancen vorn. Wie in England üblich geben beide Mannschaften Vollgas. In den letzten Jahren fand ich englischen Fußball auch deswegen weniger unterhaltsam, weil der Ballbesitz immer hin und her ging und sich der Großteil der Szenen zwischen den 16ern abspielte. Aber so langsam weiß ich - dank Valverde - die Intensität zu schätzen und werde auch wieder öfter reinschauen, zumal ich wissen will, ob Arteta meine Gunners reanimieren kann. Das Derby jedenfalls macht schon großen Spaß, obwohl man viele Spieler gar nicht kennt und sich nicht mit deren Klubs identifiziert. Wie viel geiler wäre das Gefühl, wenn unsere Blaugrana mal so auftreten würde, aber da gilt die gegenteilige Devise: kein Joule mehr Energie aufwenden als nötig.

"Ein adrenalinreicher Auftritt!" - exakt und ein Sahnetor!

#2 RE: Premier League von Rumbero 14.02.2020 19:54

avatar

Manchester ist wegen Verstoß gegen Financial Fairplay - sie haben Subventionen des Scheichs zu absurd überzogenen Zahlungen des Sponsors Etihad umdeklariert - für die nächsten beiden Saisons international gesperrt. Einspruch ist noch möglich. Hoffentlich kommt Paris auch bald dran, die arbeiten ja auch so. Man gewinnt ja fast wieder Hoffnung, dass es doch ein bisschen Gerechtigkeit gibt. Pep könnte Ende der Saison hinschmeißen, ob er nun die CL noch gewinnt oder nicht. Vielleicht führt ja sein Weg wieder nach Katalonien. Für mich wäre er zum jetzigen Zeitpunkt kein Wunschtrainer, aber er könnte, falls Xavi in einem Jahr noch nicht möchte, den Neuaufbau in die Wege leiten. Auch einige Spieler könnten günstig zu haben sein, weil sie CL spielen wollen.

#3 RE: Premier League von Tical 14.02.2020 21:27

avatar

Wahnsinn, habe es auch eben gelesen. Das ist mal ein Ausrufezeichen, freut mich fast sogar! Für Pep läuft es in der ganzen Saison schon nicht richtig rund, das da ist quasi die Kirsche auf der Torte. Ob ich ihn dann nochmal als Trainer begrüßen würde, Verlorener Sohn Klappe die 20. ? Ich weiß nicht. Pep war mir schon immer zu viel Licht und Schatten. Mit Pep erfolgreich zu sein ist immer ein bisschen wie Herr der Ringe: Du kannst die Ringgeister spüren, aber sie können auch dich spüren und du wirst dadurch nie wieder ruhig schlafen.

#4 RE: Premier League von Rumbero 15.02.2020 12:11

avatar

Am meisten ärgert mich, dass erst wieder ein Hacker oder Whistleblower kommen muss und gehackte oder geleakte interne Dokumente vorlegen muss. Anscheinend ist die UEFA sonst in Sachen FFP nicht handlungsfähig - oder will es gar nicht sein. Da kassiert ein Klub jahrelang Sponsorengelder, die alles sprengen, was sonst gezahlt wird, und investiert gleichzeitig 800 M € in neue Spieler. Ganz zufällig gehören der Sponsor wie der Verein über Mittelsmänner demselben Emir. Das scheint aber nicht für eine Verurteilung gereicht zu haben. FFP war ja ursprünglich eine Image-Maßnahme von Präsident Platini, die keinem wehtun sollte. PSG hat dasselbe gemacht und wer weiß noch wer alles, aber die haben wohl ihre Server besser gegen Hacker gesichert ...

#5 RE: Premier League von Tical 15.02.2020 16:32

avatar

Oder die UEFA weiß sehr wohl davon, lässt aber bewusst die Drecksarbeit auf Hacker und Whistleblower abwälzen, damit das eigene Image nicht beschmutzt wird. Hinterher kann man immer sagen "Ja äh hups, sichert ihr doch eure Daten besser, jetzt können wir leider nicht anders als euch was aufzubrummen!"

#6 RE: Premier League von Rumbero 21.06.2020 20:03

avatar

Bin jetzt aber sehr gespannt aufs Merseyside Derby zwischen Everton (mit Digne und Gomes, Mina ist verletzt) und Liverpool. Statt der Spielernamen prangt auf dem Rücken aller Spieler "Black Lives Matter", Trent Alexander-Arnold hat es auch in die Schuhe sticken lassen. Und alle Trikots, auch die der Schiris, tragen ein herzförmiges Logo des National Health Service in der Brustmitte als Dank für das Engagement von Ärzt*innen und Pflegepersonal in der Coronakrise bisher. Ich bleibe aber skeptisch bei solchen symbolischen Aktionen von Fußballverbänden. Da folgt oft zu wenig reale Veränderung oder Bewusstseinswandel.

Sonderlich viele durchorchestrierte Angriffe von hinten raus laufen hier auf beiden Seiten nicht. Der Ballbesitz geht munter hin und her. Ich verstehe inzwischen, dass es für das normalerweise anwesende Publikum so spannender ist, aber ich finde das sooooo langweilig! Als Barça-Fan hat man zwischendurch bei dem Tempo, was die hier mit Ball oder ohne vorlegen, das Gefühl, dass die das Spiel im Zeitraffer zeigen. So sehr ist man schon an Schneckentempo als Normalfall gewöhnt! Kein Cruyffista wird jemals das Rennen zum Selbstzweck erklären, aber das Seniorenbarça von 2020 ist Lichtjahre von dem hier entfernt und wird auch deswegen keinen Blumenstrauß gewinnen diese Saison.

Keine Ahnung warum Klopp so Hochkaräter wie Wijnaldum und Salah auf der Bank versauern lässt. Klar ist Everton nur 12. und kommen jetzt viele 'englische' Wochen, aber anscheinend kann die von ihm aufgebotene Elf hier nix reißen. 65. Wijnaldum kommt mit Origi, aber Salah darf sich auf der Bank wieder 'kalt' machen. Hier darf man die leeren Tribünen sehen und nicht irgenwelche virtuellen Farbtupfer, die das spanische Fernsehen drauf projiziert. Aber die Fan-Gesänge spielen sie schon vom Band ein. Ui, mal ein Pfostenschuss (von Everton). Ancelottis Stern sinkt seit Bayern rapide, wird aber wohl lieber in Rente als in die 2. Liga gehen.

Nullnull

#7 RE: Premier League von Rumbero 10.04.2021 15:45

avatar

Bielsas Leeds gewinnt trotz roter Karte in der 1. HZ bei Peps City mit 2-1, obwohl letztere doch in bestechender Form zuletzt waren.

#8 RE: Premier League von Haba 12.04.2021 12:01

Na dann mal sehen, was der BVB draus machen kann.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz