Seite 1 von 3
#1 AF: SSC Napoli vs FC Barcelona (25.2.2020) 1-1 von Rumbero 16.12.2019 12:28

avatar

21 Uhr
Stadio San Paolo
Bisherige Spiele: null (2 Freundschaftsspiele in der Saisonvorbereitung 2019 4-0, 2-1)
Rückspiel am 18. März

Schönes Los, wollte längst mal Napoli angesehen haben, die ja letzte Saison Furore gemacht haben.
Auch seeeehr schönes Los für die Blancos, da müssen sie schon im Achtelfinale Alles geben und es reicht vielleicht trotzdem nicht. Atlético gegen Liverpool ist auch heftig. Da haben wir das direkte Duell zwischen Premier League und La Liga schon in der ersten Finalrunde.

#2 RE: Achtelfinale: SSC Napoli vs FC Barcelona von Falcon 16.12.2019 12:37

avatar

Freut mich auch das los.
Traditionsreicher Gegner, den man lange nicht mehr in einem Bewerbsspiel hatte, und der in den letzten Jahren auch immer eine klare Philosophie hatte und das zudem noch mit schönem Offensivfußball. Ob das mit Gattuso so weiter geht, gilt es erst zu sehen, aber ich bin guter Dinge. Auf ein schönes Spiel!

#3 RE: Achtelfinale: SSC Napoli vs FC Barcelona von Johann 16.12.2019 12:41

avatar

Napoli versus Barcelona
Das könnten wir schaffen.
Ich freue mich auf die Begegnung!

#4 RE: Achtelfinale: SSC Napoli vs FC Barcelona von Falcon 17.12.2019 13:23

avatar

In Deutschland zeigt DAZN Hin- und Rückspiel von Barça, und in Österreich zumindest schonmal das Hinspiel. Für Österreich wird das Rückspiel erst nach dem Hinspiel ausgemacht, die Chancen stehen aber gut.

#5 RE: Achtelfinale: SSC Napoli vs FC Barcelona von Johann 17.01.2020 13:46

avatar

Habe als armer benachteiligter Österreich/Wiener (was TV betrifft) eine Ausweichmöglichkeit. Wir haben in Wien einen tollen Barca-Fanclub, der fast alle Barca-Spiele vom spanischen Fernsehen überträgt. Ist immer tolle Stimmung

#6 RE: Achtelfinale: SSC Napoli vs FC Barcelona von Rumbero 23.02.2020 14:27

avatar

Kader
...

Ui, Puig mal wieder dabei. Sergi Roberto ist angeschlagen und fällt 3-4 Wochen aus.
Braithwaite reist mit, ist aber nicht spielberechtigt

#7 RE: Achtelfinale: SSC Napoli vs FC Barcelona von Tical 23.02.2020 16:38

avatar

Vielleicht eine doofe Frage: Warum reist Braithwaite mit, wenn er nicht spielberechtigt ist? So wie ich das sehe, blockiert er einen Kaderplatz. Dient das wirklich nur dazu, dass er bei den abschließenden Trainingseinheiten aufschließen und sich einspielen kann, also generell?!

#8 RE: Achtelfinale: SSC Napoli vs FC Barcelona von Rumbero 23.02.2020 17:07

avatar

Anscheinend blockiert er keinen Kaderplatz, sind ja auch 4 von Barça B dabei.
Vermutlich dient das Motivation und Teambuilding, sicher toll für B, mal ein CL-Match nicht nur als Zuschauer zu erleben.

#9 RE: Achtelfinale: SSC Napoli vs FC Barcelona von Rumbero 24.02.2020 18:50

avatar

Pressekonferenz, Quique Setién: "Mein erstes Champions-League-Spiel, ich bin besonders motiviert."

#10 RE: Achtelfinale: SSC Napoli vs FC Barcelona von Rumbero 25.02.2020 10:40

avatar

Spekulationen in den spanischen Medien über die Aufstellung, formal sehen alle ein 4-3-3

Die Abwehr stellt sich auf 3 Plätzen von selbst auf:
Semedo - Piqué - x - Firpo
Die meisten sehen Lenglet als vierten Mann, Umtiti ist aber auch dran.

Mittelfeld steht für alle fest:
de Jong - Busquets - Arthur
Ich bin da unsicher, unsere beiden Jungen haben bisher zusammen noch nicht funktioniert, zumindest was die Arbeit nach vorn betrifft.

Angriff auch relativ klar:
x - Griezmann - Messi
Mehrheit für Ansu Fati, aber einige erwarten Vidal wie gegen Eibar, vielleicht aber auch als offensiver Mittelfeldspieler in der Raute eines 4-4-2.

Mal sehen, was sich Setién einfallen lässt, auch wenn der Kader (Ausnahme Rakitić) sonst nicht mehr viele gestandene Spieler aufweist.

#11 RE: Achtelfinale: SSC Napoli vs FC Barcelona von Falcon 25.02.2020 11:16

avatar

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel, das sollte nun doch einiges an Aufschluss geben.
Napoli ist grundsätzlich von der Spielanlage mit dem schnellen Umschaltspiel Barças Kryptonit.
In der CL sind sie auch sehr gut aufgetreten, die haben Liverpool und Salzburg über weite Strecken ziemlich alt aussehen lassen.
Wenn das eine halbwegs vernünftige Partie wird, dann Hut ab Quique.
Ich bin vorsichtig optimistisch auf Grund der Entwicklung zuletzt, aber nüchtern betrachtet spricht immernoch mehr gegen als für Barça.

#12 RE: Achtelfinale: SSC Napoli vs FC Barcelona von Johann 25.02.2020 11:21

avatar

Der Mann mit der Glaskugel ist wieder da:
Die Abwehr stellt sich auf 3 Plätzen von selbst auf:
Semedo - Piqué - Umtiti - Firpo

Mittelfeld steht für alle fest:
de Jong - Busquets - Arthur
Für die Glaskugel nicht, weil da enormer Druck aufs Mittelfeld zu kommen wird
Daher: De Jong - Busquets - Vidal

Angriff:
Ansu Fati - Griezmann - Messi

Allerdings verschleiert die Glaskugel, dass dann Niemand "Gestandener" für den Angriff zum Einwechseln wäre. Außer? Racitic für Fati - Wechsel und Vidal geht dann nach vorne?
Ich freue mich auf das Spiel

#13 RE: Achtelfinale: SSC Napoli vs FC Barcelona von Johann 25.02.2020 11:24

avatar

Prognosen meine Freunde, Prognosen:
Ich tippe auf ein 1:1 (mit viel Dusel!)

#14 RE: Achtelfinale: SSC Napoli vs FC Barcelona von Falcon 25.02.2020 13:26

avatar

Hah! es steht nicht geschrieben wer den Dusel hat! Es besteht Hoffnung Leute! :D
Und nein Johann, wir wollen nicht wissen wer gemeint ist. :P

#15 RE: Achtelfinale: SSC Napoli vs FC Barcelona von Tical 25.02.2020 14:14

avatar

Für Napoli scheint es ganz gut zu laufen: Die letzten 3 Spiele hat man gewonnen. Es gab ein 2:1 auswärts gegen Brescia, ein 1:0 auswärts gegen Cagliari und ein 1:0 gegen Inter in der Coppa. Aktuell sind sie Rang 6, punktgleich mit Milan. Unter Gattuso holen sie 1,9 Punkte pro Spiel in der Liga.

Allerdings hat Napoli mit Koulibaly einen wirklich schmerzhaften Ausfall zu verzeichnen. Der hats mit dem Oberschenkel und fällt für heute definitiv aus. Weitere Verletzte sind Fernando Llorente und Malcuit, aber die würden wir wohl auch so nicht gegen Barca erleben.

Bester Torschütze ist auf jeden Fall Milik mit 9 Buden, wettbewerbsübergreifend, danach kommt Mertens mit 6. Bester Vorbereiter ist Callejon mit 6 Assists. Den kennen wir ja noch aus Madrid. :)

Hmm, mein Tipp... hm. Es spricht eigentlich nicht viel für einen Barca-Sieg, außer dass Messi seine Torflaute beendete. Ich denke es wird wie gegen Dortmund: Die Mannschaften werden sich lange beackern, zeitweise werden wir zittern, aber nicht total schwimmen und wenn Tore fallen, dann über individuelle Klasse als über ausgeklügelte Spielzüge. 1:1 nehme ich mit, Hauptsache Auswärtstor!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz