Gent Blaugrana » Ideen, Tipps, Links, Ressourcen » Barça hier und heute » Transfergerüchte » Transfergerüchte

Boah ganz schwierig finde ich. Lewa ist ein Stürmer der Extraklasse, Vollprofi wie du schon sagst. Aber, er wird eben auch schon 34... Ich weiß nicht, das Alter schreckt mich irgendwie ab auch wenn Lewa selbst nicht wie 34 wirkt. Aber ich finde unsere junge dynamische Truppe, gespickt mit ein paar älteren Veteranen (die aber schon ewig bei Barca sind) ganz gut.
Dann lieber Auba weiterhin behalten und einen blutjungen 9er holen. Irgendwie hat es mir Darwin Nunez angetan, aber da ist der Preis wohl auch ziemlich hoch.
Wenn wir am Ende doch noch mit Ous verlängern könnten wäre das großartig. Der Sommer wird wohl wieder spannend :)

Zitat von Tical im Beitrag #495
Es mehren sich ja seit ein paar Tagen hartnäckig Gerüchte um Robert Lewandowski.
Ich bin seeeeeehr gespannt ob es von Lewandowski nicht doch eine Verhandlungsfinte ist?!
Andererseits, kann sich Lewandowski ausrechnen, dass Haarland eine ernsthafte Konkurrenz auf seinen Platz wird.
Der FC Barcelona täte gut daran ihn zu verpflichten.
Der braucht keine Eingewöhnungszeit.
Allerdings ist er ein "NochZweiJahreModel"
Wenn ich mir so anschaue, wer da Alles verpflichtet wird und was noch am Wunschzettel steht, dann frage ich mich, wie der Verein das plötzlich stemmen will?

Zitat von Johann im Beitrag #497
Ich bin seeeeeehr gespannt ob es von Lewandowski nicht doch eine Verhandlungsfinte ist?!
Gut möglich! Kann sogar sein, dass Lewy das schon mal gemacht hat, bei den letzten Verhandlungen mit München. Die werden sicher genauso penibel hingucken, was für einen Vertrag sie einem ein 33-Jährigen geben.

Interview von Xavi auf TV3. Er hat quasi bestätigt, dass Kessié und Christensen im Sommer kommen, denn er meinte, die beiden sind nicht genug. Weiterhin soll er Laporta nun konkret die Positionen genannt haben, auf denen Bedarf ist. Die wären:
- Ein Rechtsverteidiger
- Ein Linksverteidiger
- Ein Topstürmer
- Ein Flügelstürmer, falls Dembélé nicht verlängert
Schön, dass nun offenbar wieder der Trainer der Erste ist, der Kaderpolitik betreibt, und da nicht noch ein Sportdirektor (wie Abidal) oder ein Präsident (wie Bartomeu) herumpfuscht und Spieler holt, die der Trainer gar nicht will (Malcom).
Aber um unsere Gedanken mal weg von dem klassischen "Wer könnte kommen?" zu bewegen: Wer könnte denn dafür gehen?
Christensen (IV): Hier dürften Umtiti und Lenglet ziemlich sicher auf der Abschussliste stehen. Mit Piqué, Araújo, Eric und Christensen wäre man in der IV sehr gut besetzt.
Kessié (DM, ZM): Zwar hat Barca vor kurzem wieder die Gespräche mit Sergi Roberto aufgenommen, aber vermutlich ist für ihn kein Platz mehr. Selbiges leider bei Puig, wobei der erstmal nur verliehen werden könnte. Nico scheint auf die ganze Saison gesehen noch nicht so weit zu sein wie Gavi, was aber nicht schlimm ist. Busquets, Frenkie, Pedri, Gavi, Nico und Kessié wären sechs Spieler für drei Positionen, darunter recht unterschiedliche Typen.
Ein Rechtsverteidiger: Hier trifft es wohl Óscar Mingueza, der ja schon mal vor einer Leihe (zu Valencia) stand. Auch er wird wie Puig unter Xavi wohl nicht vorankommen. Bei Dest weiß ich immer noch nicht, ob der nun Xavis Vertrauen genießt, er wirkt immer noch manchmal etwas fremd. Alves' Vertrag läuft im Sommer aus, keine Ahnung, ob der bald 39-Jährige wirklich in der Zukunftsplanung mit auftaucht oder nur so ein Mental-Joker von Xavi war, um den Kader kurz nach Koeman erstmal wieder aus dem Schlamm zu ziehen. Denke mir eher, dass Alves geht und Dest bleibt, alles andere wäre mittelfristig ja fahrlässig. Also für die Zukunft: Dest + Mr. X!
Ein Linksverteidiger: Das alte Lied: jemand, der Alba Pausen verschaffen kann, wird gesucht. Das ist ja auch immer so eine Sache: Es soll wohl gar keine direkte Konkurrenz zu Alba gesucht werden, Alba ist unbestritten Stammspieler bis er in Rente geht. Es braucht "nur" jemanden, der sich mit einer Teilzeitrolle zufriedengibt, ohne dann einen zu großen Qualitätsverlust zu erschaffen. Alex Baldés Potenzial wäre wohl verschenkt, wenn man ihn jetzt zu den Profis hochzieht, um ihm dann pro Saison nicht mehr als zehn Spiele zu geben, wovon drei über die volle Distanz gehen. Sobald Mingueza, Dest oder Eric nach links müssen, kann man schon von "Notnagel" sprechen. Alba + Mr. Y soll es sein, mehr dann auch nicht.
Ein Topstürmer: Nominell haben wir ja wieder ein Überangebot. Braithwaites Zeit bei uns dürfte vorbei sein. Bleiben noch Memphis, Auba und Luuk. Ggf. kann man mit Memphis noch recht gut Geld machen, heißt es immer wieder. Luuk de Jong würde Xavi gern behalten, aber das letzte Wort hat offenbar Sevilla, die jetzt natürlich auch seine Qualitäten sehen und ihn eventuell zu Geld machen wollen, falls sie ihn nicht selber behalten. Aber holt man jetzt wirklich einen wie Lewandowski, hat man wieder nur Ü30er, außer es rückt zukünftig Ferran ins Zentrum, was er bei ManCity und Spanien ja gut beherrscht, was aber auch heißt, dass man mit Ansu als Stammspieler auf links plant (... was grundsätzlich richtig ist, aber ganz Barcelona macht sich auch zurecht Sorgen um seinen Körper). Mit Ferran, Auba und Luuk fürs Sturmzentrum könnte ich gut leben und wenn Mr. Z noch hinzukommt, kann Ferran umso mehr wieder links spielen und Ansu entlasten.
(Ein Flügelstürmer: Adama wird wohl kein Stammspieler und eigentlich ist es schade, dass er scheinbar auch nur auf dem rechten Flügel klarkommt. Bei Ous stimmt einfach alles... bis auf die Vertragssituation. Ansu und Ferran könnten rechts spielen, ich sehe beide aber viel lieber links bzw im Zentrum. Hier kann man sich sehr viel ersparen, wenn man mit Ous verlängert. Leider weiß das auch Ous' Berater. Ich würde gern sehen, was Xavi mit Trincao anstellen kann, aber das hieße erstmal, dass wir Adama wieder zurückschicken.)
Der Vollständigkeit halber mal noch die Torwartposition: Neto steht ja seit dem Winter auch auf der Abschussliste. Hier reicht es Xavi offenbar, einen Masia-Torwart als Backup zu haben. Wenn Inaki Pena bei Gala generell so gut spielt wie in der EL gegen Barca, dann wär ich damit zufrieden.
In Zahlen hieße das, wenn alles so klappt wie gewünscht: 6 Spieler kommen rein, 9 Spieler gehen raus, ausgehend davon, dass Ous bleibt. Zwar müssen einige Verträge verlängert werden, aber generell drei Spieler weniger im Kader und drei der sechs Neuzugänge ablösefrei (Christensen, Kessié, Pena) klingt erstmal nicht so, als stünde man hinterher finanziell schlechter da. Wäre ein guter Sommer!

https://youtu.be/VZipcjh000o
Carlos Soler | Barcelona New Signing?
Solar kommt, DeJong muss gehen?
Viele Käseblätter schreiben, das Ganze sei schon fast eingetütet?????
Möglich ist es, weil dass dem DeJong etwas über die Leber gerannt ist, hat man an seinem Spiel gemerkt!
Ich bewundere ihn trotzdem.
Wäre ich an seiner Stelle gewesen, und hätte erfahren, dass ich zum Verkauf angeboten werde, ich wäre keinen Meter mehr gerannt.
Diese Einstellung war auch ein Grund, warum aus mir nix geworden ist! :-)

Hm, Soler fand ich immer schon interessant. Hat im Mittelfeld alles was es braucht: gute Übersicht und Antizipation, eine gewisse Physis, Torgefahr, ausreichend Dynamik. Aber Frenkie dafür opfern?
Vermutlich(!) wäre Soler schnell zu integrieren, da er viele Spanier aus den Nationalmannschaften kennen dürfte. Aber Frenkie dafür opfern?
Andererseits: Frenkie für 70 Millionen verkaufen und Soler für 20 Millionen kaufen, sprich: 50 Millionen mehr in der Kasse haben... Hm. Aber Frenkie dafür opfern?

Wurde von Valencia öffentlich dementiert. An dem Gerücht ist nichts dran. Im Gegenteil, Valencia befindet sich aktuell im Soler und dessen Berater in Vertragsgesprächen. Auf Twitter wurde es sogar richtig deutlich. Zu einem Bild von Soler schrieb der Verein "Lügt nicht!" (auf die Presse bezogen).
Bzgl. Frenkie bin ich mir recht sicher das er auch in der nächsten Saison unser Trikot tragen wird. Und das finde ich auch gut so. Nächste Saison hat Xavi eine volle Saison inkl. Vorbereitung, dann kann man die Spieler nochmal neu bewerten.

Ja, es spricht zu viel dagegen. Xavi hat ja auch vor gar nicht langer Zeit erst gesagt, dass Frenkie quasi unverkäuflich ist.
Was geht eigentlich noch so auf dem Transfermarkt? Der Haaland-Deal dürfte mausetot sein. Lewandowski will zwar aus München weg, aber wird teuer. Mazraoui soll sich mit München einig sein, wäre ein super RV gewesen. Leeds' Raphinha steht noch im Raum, aber da passiert wohl nichts, bis bei Ous (und Adama) Klarheit herrscht. Sonst hört man nicht viel im Bezug auf Barca, oder?

Finde ich ehrlich gesagt ganz gut, das es mal ruhiger läuft. :)
Bin gespannt was Alemany im Sommer anstellt und habe da ein ganz gutes Gefühl bei ihm.

SPORT: Lewandowski gibt grünes Licht für Wechsel
Lewandowski möchte wohl das Kapitel FC Bayern in diesem Sommer schließen und eine neue Herausforderung beginnen. Diese heißt "FC Barcelona".
Hm, diesmal kann ich mir gar nicht vorstellen, dass der Spieler das große Geld riecht, so wie es z.B. bei Arturo Vidal, Prince Boateng oder anderen Missverständnissen der Fall gewesen sein kann. Im Gegenteil: Lewy wird wissen, dass Barcelona kaum Spielraum hat und die Mittelstürmerposition eine Baustelle ist. Luuk ist nur geliehen, Braithwaite steht auf dem Abstellgleis, Memphis ist kein Strafraumfuchs und +20-Tore-Garant, Ansu ist eine Wundertüte und Ferran zündet als Neuner auch noch nicht. Bleibt nur noch Auba, mit dem Lewandowski es locker aufnehmen kann.

Lewandowski?
Spielerisch funktioniert das sicher. Er ist keine Primadonna und haut auch mal deftig rein. Torriecher, Emotional Top, usw.
Finanziell kann ich es mir nicht vorstellen, das der FC Barcelona das verwirklichen kann.
Ich hoffe, dass ich mich wieder einmal irre!!!!!!!

Ja, Lewy scheint ein Vollprofi zu sein. So gut wie nie verletzt, keine Skandale abseits des Platzes, keine hängenden Schultern wenn mal nicht alles läuft...
Aber Stand heute irrst du dich nicht, wir scheinen wohl Frenkie zu verscherbeln um überhaupt ein paar Tippelschritte machen zu können :(

Dass Mbappé nun doch in Paris bleibt, freut mich natürlich, weil Real sich nicht derart verstärken kann, aber was bedeutet das für uns? Könnte das nicht vielleicht heißen, dass Dembélé nun eher geneigt ist, nach Paris zu gehen, um dort mit seinem Kumpel zusammenzuspielen? Gut, die haben noch Messi und Neymar, aber di Maria z.B. verlässt den Verein jetzt im Sommer.
Auch interessant wird Leeds heute am letzten Spieltag der Premier League. Falls sie absteigen, greift die Ausstiegsklausel von Raphinha. Damit hätte Barca schon einen neuen Rechtsaußen an der Angel.
€dit:
Leeds hält die Klasse, die AK ist somit nicht aktiv und Barca müsste nun mit Leeds über einen Transfer verhandeln.

Liebe Cules, ich habe mich entschieden diese Analyse hier ins Transfergerüchte Forum zu stellen da ich mit meiner Saison Analyse sicher stark in die Transfers übergehe und da ich diesen Teil des Forums über den Sommer hinweg am aktivsten sehe. Für mich ist es eine emotionale Saison, zumal ich nach vielen Jahren in Barcelona zu mindestens mittelfristig wieder in die Heimat zurückkehre. Damit wird diese Saison für mich immer auch die vorerst letzte sein die ich hautnah mit erlebe. Sei es im Stadion, in einen der lokalen Bars, oder auch Zuhause. Überall hört man in dieser Stadt die Nachbar aufjaulen wenn Barcelona ein Tor schießt. Das ist denke ich eine gute Überleitung, Stichwort WENN.
Meiner Meinung nach war es die offensiv schwächste Saison seit langem.
Nun hier hatte ich einen elendig langen Text der statistische Feinheiten erläuterte aber ein Klick auf die Profilnachrichten und trotz (STRG) - weg war sie.
Nunja ich sehe es als ein Zeichen. Vielleicht sollte ich aus emotionaler und nicht statistischer Sicht analysieren.
...
Spieler Bewertungen:
Definitiv zu spät um das alles nochmal zu schreiben, Kurzussamenfasung: Dejong, Pedri, Gavi, Araujo und Alba sind gut davon gekommen, den Rest habe ich schonungslos auseinander genommen Pique und Busquets haben die besten Noten bekommen. Bei ersteren habe ich die wilde These aufgestellt das er der beste Innenverteidiger der Liga sei und unsere Verteidigung ohne ihn ein Hühnerhaufen sei. Eine starke parallele zu Real zu Ramos Zeiten, auch in Sachen Araujo der nur mir Pique hervorragend Spielt ohne ihn aber schwächelt. Achja natürlich waren einige humorvolle Anekdoten bezüglich L. DeJongs einzigartiger Barcelona Karriere dabei, ebenso wie eine eher übertrieben dargestellte Karikatur von Koeman und Xavi als Banditen verkleidet, Mingueza fesselnd auf die Schienen legend und in die Dunkle Nacht verschwindend. Ihr dürft euch an dieser Stelle intellektuell amüsiert geben.
Transfers:
Nach dieser deutlich zu langen Analyse der Spielerleistungen nun zu den Transfers. Mit Braith, L.DeJong, Depay, Dembele, Adama, Pjianic, Umtiti, Lengket, Dest, Mingueza stehen etliche Verkäufe ins Haus. Mit Fragezeichen über der Personalie F. DeJong. Dies bedeutet mal wieder einen Umbruch, aber einen den Laporta Xavi schuldet. Im Tor rechne ich mit keinen großen Veränderungen, auch wenn ich persönlich Pena als 2ten Mann installieren würde - vorausgesetzt man findet einen Abnehmer für Neto natürlich.
Angriff:
Falls Lewa wirklich kommt stellt das Aubas und Fatis Rolle in Frage da beide unter Xavis derzeitigen System Auslegung eigentlich nur 9er spielen können. Von Jutgla und Depay rede ich erst gar nicht. Davon wie wir Lewa in die von Laliga vorgeschriebene Gehaltsstruktur rein bekommen auch nicht.
Mittelfeld: Mit Kessie rechne ich fx. Abgesehen von den Yaya Toure Vibes, bringt er wirklich viel mit was unserem Mittelfeld abgeht. Die Frage die ich mir stelle ist ob Xavi ihn als Alternative zu Busquets sieht? Das würde Auswirkungen auf DeJong und Nico haben die beide gelegentlich Busquets Position einnehmen durften/mussten. Falls das nicht mehr der Fall sein wird, werden die Positionen davor folgerichtig noch enger. Nico, Dejong, Pedri, Gavi, + Puig, Pjianic ect das erinnert schon fast an unsere Zeiten als wir Fabregas und Thiago auf der Bank hatten. Fast.
Innenverteidiger: Ich lese viele berichte aber keine Bestätigungen über die halbe Chelsea Abwehr. Ob Rüdiger oder Christensen : Ich fürchte das wir A erst verkaufen müssen um einkaufen zu können bzw registrieren zu dürfen. Und B sind das alles Spieler die eine Dreierkette gewohnt sind, und keiner davon ist Linksfuß. Zweiterer ist Spielerisch zwar beeindruckend aber das haben wir in Garcia und Pique ja bereits im Kader. Ersterer ist Physisch zwar herausragend aber das haben wir mit Araujo schon. Ich wünschte wirklich wir hätten letzten Sommer nicht den Alaba Deal verschlafen, der hätte uns zwei Probleme mit einem Schlag gelöst. Nun müssen wir in diesem Sommer dringendst einen herausragenden Innenverteidiger und einen Linksverteidiger verpflichten. Alonso ein weiterer Chealsea Spieler wäre ein Kandidat der ebenfalls beide Positionen abdecken würde aber mit Real Vergangenheit eher ein Dorn im Auge.
Kolaubi und Deligt halte ich für Wunschdenken, ersterer durfte in den vergangenen 5 Sommer nicht unter 90 Millionen wechseln wieso sollte Napoli jetzt schwächeln? Und zu letzterem muss ich nichts sagen. Das einzige was ich beiden zu gute halte ist, das sie es beide gewohnt sind auf der Linken Innenverteidiger Position zu spielen.
Alternativen? Nun ich schüttle mal ein paar Namen aus dem Ärmel nicht realitätsbezogen: Botman von Lille, Pau von Villareal und Lisandro Martínez von Ajax.
Linksverteidiger: José Gayà/Sergio Gómez/Nicolás Tagliafico oder Angeliño sehe ich persönlich als die beste Kandidaten, leider lese ich verdächtig wenig über diese Position. Ich ertrage kein Weiteres Jahr mit einem Jordi ALba der 44 Spiele macht und hoffe weiterhin.
Rechtsverteidiger Position:
Die unendliche Geschichte von Michael Ende... nunja fast. Wir haben die Kuriosität einen 40 Jährigen Alves zurückzuholen und ihn auch noch spielen zu lassen nur um dann endlich einen geeigneten Nachfolger zu finden. Das erste mal hats nicht geklappt, vielleicht klappts ja beim zweiten mal Ob Alves bleibt oder nicht, ich kann mir kaum vorstellen das Xavi wirklich an Dest glaubt, einen Wague gibt es übrigens auch noch. Wenn wir schon dabei sind, wie wäre es mit Douglas?
in diesem Sinne, Bona nit liebe Cules und VISA EL BARCA!

Zitat von mes que un club im Beitrag #509
n diesem Sinne, Bona nit liebe Cules und VISA EL BARCA! heart]
Danke für die tollen Ausführungen!
Welche Medikamente nimmst Du gegen Deine "Schlafstörrungen" 1:33 Uhr Artikel schreiben?????



Ein paar Vermutungen von mir zu Deinen Inhalten:
Lewi wird nicht kommen, weil wir zwei große Hürden überspringen müssten:
Ablöse/Gehaltsschema und Freigabe durch Bayern.
Daher würde sich das "Mittelstürmerproblem" selbst lösen. Aubas wäre da fix, weil ich Fati da eher (NOCH) auf der Seite sehe. Mir ist klar, dass ich damit alleine im Barca-Planetarium liege.
Bei Busquets und Pique bin ich voll bei Dir, Araujo braucht noch ein Jahr "Pique - Coaching neben sich, dann wird er ein ganz Guter. Davon bin ich überzeugt. Busquets, ist trotz seiner gelegentlich haarsträubenden Fehler, immer noch der, der stabilisiert, aber auch nach vorne denkt.
Linke und Rechte Außen Verteidiger dringend Update bitte!
Tical! Wir können uns viel vorstellen, aber es wird am Geld scheitern. Bzw. scheitert es nicht am Kapital, sondern an den Gehältern. Das ist eigentlich der limitierende Faktor.
Bevor wir nicht einige "Altlasten" (grausliches Wort), loswerden, stehen die Räder still.
In diesem Punkt haben wir in der Vergangenheit kein großes Talent bewiesen. Meine Hoffnung ist, dass die jetzigen Verantwortlichen geschickter sind.
Positiv gedacht:
Es wird dem Verein gelingen EINIGE personelle Veränderungen durchzuführen (die benötigten großen Hammer werden bei anderen Clubs spielen)
Aber die neu Dazugekommenen, mit den Verbliebenen, sind bis zu einem gewissen Grad, Xavis Wünsche (Möglichkeiten)
Einige Verpflichtungen, sind mit Sicherheit, an den damaligen Trainern vorbeigegangen. Da wurde wild und unbedacht eingekauft.
Dennoch wird es eine Zeit dauern, bis die Xavi-Vorstellungen in Sachen Spiel und Taktik umgesetzt werden können.
Ich sehe die kommende Saison, auch noch als "Umbruch"