#1 Junge Spieler: kommende Stars von Rumbero 11.10.2019 09:17

avatar

Guardian: Next Generation 2019: 60 of the best young talents in world football
Unter ihnen natürlich Ansu Fati, Pedri (seit Sept ein Culer, spielt aber weiter für Las Palmas) aber auch der Sohn von Eidur Gudjohnsen.

#2 RE: Junge Spieler: kommende Stars von Falcon 11.10.2019 15:17

avatar

Mich würde interessieren was den Sohn eines ehemaligen Barça Spielers, der mWn ja nicht im Bösen gegangen ist, zum Erzrivalen zu wechseln.

#3 RE: Junge Spieler: kommende Stars von Rumbero 11.10.2019 16:36

avatar

- Geld
- Sich etwas vom Vater absetzen
- Gefühlt 30 Stürmer vor ihm auf der Warteliste für Barça B
- Vielleicht auch vom Typ nicht der geborene Barça-Stürmer

#4 RE: Junge Spieler: kommende Stars von Tical 10.11.2019 13:18

avatar

Kennt hier jemand Mittel und Wege, um einfach mal ein paar Spiele von Barca B zu schauen? Ich finde nirgendwo etwas in Sachen Streamingdienst, Abo, TV. Ich könnte mir von meinen spanischen Kontakten einen Receiver fürs spanische Privatfernsehen kaufen und liefern lassen und an die dann monatlich das Geld überweisen, aber so sehr lege ich es dann doch nicht drauf an. ;)
Ist angesichts der sportlichen Kost von Barca vielleicht auch gar nicht so übel, stattdessen einfach ein paar mal die B zu gucken.

#5 RE: Junge Spieler: kommende Stars von Rumbero 10.11.2019 14:25

avatar

Ich meine auf der Club-Website nach Anmeldung, aber auch wenn man kein Soci ist.
Ansonsten guhgeln: "on veure partits "barca b""

#6 RE: Junge Spieler: kommende Stars von domessesta10 05.01.2020 02:48

avatar

Ich möchte mal versuchen noch etwas mehr Input für dieses Forum zu geben. Ich schreibe noch recht wenig, da oftmals die Punkte, welche ich ansprechen würde schon erwähnt wurden und ich nicht redundant werden möchte. Meine Kenntnisse liegen, wie ich schon mal geschrieben hab, ja eher im taktischen und statistischen Bereich und deswegen hab ich mich einfach mal gefragt, welche Spieler aus den Top 5 Ligen stechen denn durch bestimmte Statistiken heraus, sind aber noch recht unbekannt oder zumindest nicht als so stark angesehen.
Ich nutze dabei die whoscored.com und beziehe mich besonders auf key passes, Passquote und Dribblings, aber auch andere Kriterien spielen eine Rolle. Es ist natürlich wichtig diese Statistiken mit Vorsicht zu genießen, aber das wisst ihr sicherlich. Deswegen werde ich immer mal einen interessanten Spieler kurz vorstellen und ihr könnt ja mal etwas mehr auf ihn achten falls ihr ihn seht. :)

Anfangen möchte ich mit einem Spieler der gerade erst aus der zweiten französischen Liga in die Ligue 1 gewechselt ist. Mounir Chouiar schnürt die Schuhe für den FCO Dijon und hat mit seinen 20 Jahren erst 12 Erstligapartien vorzuweisen. Er ist sehr variabel einsetzbar vom zentralen Mittelfeld bis zum Linksaußen und ist dazu noch U21 Nationalspieler Frankreichs. Als ich seine Daten sah, habe ich schon etwas verdutzt geschaut. Er hat mit 2,4 key passes pro Spiel die meisten von alle U21 Spielern in den Top 5 Ligen diese Saison. Gleich viele wie Havertz (oder auch Messi) und mehr als Sancho oder Neymar. Seine Passquote "leidet" etwas unter den Risikoreichen key passes, ist mit 77% aber trotzdem gut (und immernoch höher als die von Suarez 74,7% ;)). Zum Vergleich, Barcas Außenstürmer liegen alle zwischen 78% und 83%. Bei Dijon hat er den höchsten expected assists Wert seiner Mannschaft und dribbelt im Spiel im Schnitt 3,3 mal erfolgreich. Bei Barca kommt keiner, abgesehen von Messi mit 5, auf so einen hohen Wert. Er ist damit unter den U21 Spielern wieder der beste vor Havertz, Sancho, Davies, Zaniolo und wie sie alle heißen. Mit 1,9 Tackels pro Spiel ist er defensiv auch sehr engagiert und wäre bei Barca der Fünftbeste. Best of Videos von ihm gibt es auf YouTube übrigens nur sehr wenige. Sein Marktwert wird mit 8 Millionen Euro für heutige Verhältnisse ziemlich niedrig beziffert und Gerüchte gab es in der Presse keine, bis auf Sevilla im Dezember. Falls ihr Fragen zu etwaigen Daten habt stehe ich gern zur Verfügung. Ansonsten falls der Spieler durch die Decke geht, hier habt ihr es zuerst gelesen!

#7 RE: Junge Spieler: kommende Stars von Tical 05.01.2020 10:40

avatar

Klasse Beitrag, sowas lese ich immer gerne :)! Ich werde mal über ihn recherchieren, vielleicht gibt es schon irgendwo eine "Mounir Chouiar - Next CR7" Compilation, haha.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz