Gent Blaugrana » Spiele » Sonstige Spiele des FCB » Supercopa 2022 Halbfinale: Real Betis - FC Barcelona

Wann: Donnerstag, 12. Januar 2023
Anpfiff: 20:00 Uhr
Stadion: King Fahd International Stadium
Bei Betis fehlen: -
Bei Barca fehlen: -
Stand: 09.01.2023

Es gibt wohl noch eine Möglichkeit, ohne Anmeldung und Kosten das Spiel zu schauen: L'Equipe hat das Spiel anscheinend im Streamingangebot!
Wen französischer Kommentar nicht stört... ;)

Fc Barcelona gewinnt gegen Betis Sevilla nach Spielende und Verlängerung (2:2) im Elfmeterschießen und spielt im Finale gegen Real Madrid
Ter Stegen Held des Abends.
Für mich war es eine biedere Leistung unserer Mannschaft
Die ständige Rotation vor allem in der Abwehr verstehe ich nicht.
Was hat Xavi im letzten Spiel bei Christensen nicht gefallen?
Überspielt kann der ja nicht gewesen sein.

Ich fand die Leistung gar nicht so schlecht. Zumindest von der ersten 11.
Nur Ferran macht mir richtig Sorgen. Das war ja gestern so als würden wir mit einem Mann weniger spielen.
Schauen wir mal ob es Sonntag reicht gegen Real.

Ferran ist wirklich nicht wiederzuerkennen, ja. Kann mich an keine Aktion mit Ball erinnern, die ihm geglückt ist. Dazu die Körpersprache, immer irgendwie genervt und verkrampft... Gleich danach will ich Busquets anprangern. Von dem so sicheren Altmeister ist kaum mehr etwas übrig. Er kam ins Spiel um es zu stabilisieren und es wurde instabiler. Die Krönung war das gelbwürdige Foul kurz vor der Strafraumgrenze, für das ein Betisspieler dann Gelb wegen Meckerns sah. So viel Glück hat kein anderer Spieler außer Busquets. Ich fand ihn in so ziemlich jeder Szene zu langsam und... ja, irgendwie halbherzig bei der Sache.
@Johann
Ich vermute einfach mal, Xavi wollte generell rotieren, unabhängig von den kürzlichen Leistungen. Die Mannschaft musste jetzt nach Saudi-Arabien reisen, am Sonntag steht nun ein Finale an, ein möglicher Titelgewinn, obendrein ist es Clásico und wer weiß: vielleicht spielen wir seit Wochen so murksig, weil sich jetzt erst richtig die WM bemerkbar macht. Da hat man schon mal das Glück, dass sich bei der WM kein Spieler von uns verletzte, dafür sind die WM-Fahrer nun allesamt ausgelaugt und formschwach ;).

Zitat von Tical im Beitrag #5
Ich fand ihn in so ziemlich jeder Szene zu langsam und... ja, irgendwie halbherzig bei der Sache.
Ich weis nicht ob ich es richtig verstanden habe, Googleübersetzer tut sich noch schwer mit Übersetzungen von Spanisch-Deutsch, aber Xavi soll laut Medien, in der Halbzeit der Verlängerung, richtig wütend geworden sein, ob der Halbherzigkeit der Mannschaft.
Die Sache mit Ferran tut mir auch schon weh.
Er zerreist sich eh, aber das genügt halt nicht auf dem Level.
Aber je mehr er sich dessen bewusst ist, desto mehr wird er verkrampfen.
Zitat von Fifty im Beitrag #4
Ich fand die Leistung gar nicht so schlecht
Ich habe mir das Spiel jetzt ein zweites Mal (unaufgeregt) angesehen.
Es waren viele Flüchtigkeitsfehler im Abspiel dabei. Ziemlich lässig.
Dann 3-4 Szenen in der ein Betisspieler den Ball führt, und sich gegen 3 Barcaspieler durchsetzt, weil die nur lieblos/unaufgeregt nach den Ball stochern.
Aber wahrscheinlich habt ihr Recht, dass es die WM-Müdigkeit war (noch immer ist).
Wir werden es gegen Real sehen, die ja auch viele Spieler bei der WM hatten.
Allerdings haben wir einen Tag weniger Ruhe zur Regeneration.

Bin ich bei dir. Busi ist mit der Leistung eigentlich nicht mehr tragbar. Frenkie hatte zwar auch seine Fehler drin, aber dafür eine komplett andere Dynamik. Das gefiel mir gut, ich habe die Hoffnung das es mit ihm auf der 6 durchaus klappen kann. Und Busi sollte es wie einst Xavi und Iniesta machen und am Ende der Saison gehen und das als Legende.
Ich glaube auch das wir noch nicht richtig im Tritt sind. Die Ansätze oder auch Phasen im Spiel sind ja wirklich sehr ordentlich. Würde man es zum Beispiel schaffen über 90. Minuten das Niveau der ersten 20 Minuten zu halten, würde niemand meckern. Wir sind momentan einfach nicht konstant genug in der Leistung und bekommen das Spiel nicht zu gemacht. Aber genau das spricht Xavi auch öffentlich an. Im Prinzip sagt er genau das was alle sehen. Fehlende Intensität über 90 Minuten, Unkonzentriertheiten usw. Bleibt zu hoffen das sie es schaffen die Probleme zu lösen. Wichtig ist jedoch das die Probleme auch erkannt werden und das werden sie.

Zitat von Fifty im Beitrag #7
Wichtig ist jedoch das die Probleme auch erkannt werden und das werden sie.
Das hoffe ich! Ich bin mittlerweile an einem Punkt, an dem ich nach Verbesserungen unter Xavi nun tiefer graben muss. Gerade die Tatsache, dass das Team nach einer Führung irgendwie "einknickt" und sich die Butter vom Brot nehmen lässt, wurmt mich doch sehr. Das zieht sich durch die letzten Wochen. In der Liga steht man noch gut da mit 6 Gegentoren in 16 Spielen, das ist Ligarekord, aber: gestern 2 Gegentore + Verlängerung und Elfmeterschießen, in der Copa 3 Gegentore und im Derby Punkte liegenlassen. Das geht besser!

Das geht definitiv besser. :) Schieben wir es mal auf den KO Modus. Mittlerweile habe ich echt das Gefühl das wir Pokale nicht mehr können, da kommt immer der große Flattermann.
Wir dürfen auch nicht vergessen das Xavi auch noch sehr jung ist. Auch er wird und macht Fehler, solange er daraus lernt ist das für mich okay. Erstes Zeichen wäre es wenn Busi am Sonntag nicht startet.
Die aktuelle Leistung gefällt mir auch nicht, aber sie ist auch nicht so schlecht wie in den sozialen Medien dargestellt (m.E.)
Was mir sehr gut gefällt, Xavi hat das Team zu einer Einheit geschworen. Der Spirit innerhalb der Mannschaft scheint fantastisch zu sein. Zudem bin ich der Meinung das wenn nun die ersten Erfolge kommen sich die Mannschaft auch festigen wird. Aktuell fehlen da einfach noch die Cojones bei den Jungs.