#1 Reisen von Rumbero 09.10.2019 19:28

avatar

Ich musste zwar kurzfristig eine schöne Kuba-Reise stornieren, aber dafür mache ich jetzt spontan wieder einen Abstecher nach Barcelona (30.10.-8.11.). Vielleicht trifft man sich ja mal, mes que un club lebt ja eh dort.

Ich war 1981 zum ersten Mal ein paar Tage dort (InterRail), dann wieder 1985. Seit 2010 fahre ich fast jedes Jahr für mehr als eine Woche und habe bisher 94 Tage dort gelebt. Letztes Jahr waren es nur ein paar Tage nach einer längeren Tour von Málaga über Madrid. Ich hatte schon Apartments und Hotelzimmer im Eixample, Barri Gòtic, Raval und Poble Sec. Ich hoffe, dass es um diese Jahreszeit etwas weniger überlaufen ist, angenehm warm ist es ja noch.

#2 RE: Reisen von Rumbero 30.10.2019 20:49

avatar

Hola Culers, viele Grüße aus Barcelona, bleibe bis 8.11.

Kurzes Gespräch mit Taxifahrer während es "Gol gol gol" aus dem Radio plärrt. Wir sind uns einig, Barça gewinnt die Liga, Real und Atleti sind zu schwach. Champions League ist "eine ganz andere Sache"! Da hat er wohl recht!

Es gibt jetzt auch einen winzigen Laden von Espanyol auf den Ramblas. Der erste war der von ... Real Madrid!

#3 RE: Reisen von Tical 31.10.2019 11:42

avatar

Könntest du noch ein paar Gespräche mehr führen und ein bisschen herausfinden, wie die Einheimischen generell Barca unter EV sehen? Also, ob man sich einig ist, dass er so schnell wie möglich weg muss weil er Barcas Identität zerstört oder sowas?

Hab eine schöne Zeit, iss ein Mel i mato für mich!

#4 RE: Reisen von Rumbero 31.10.2019 12:29

avatar

Genau das ist der Plan, streng repräsentativ natürlich :)
Wenn die Taxifahrer nicht wieder alle Andalusier oder Pakistani sind, könnte es klappen!
Mel i Mató, klingt lecker!

#5 RE: Reisen von Falcon 31.10.2019 13:41

avatar

Viel Spaß in Barcelona. Hoffentlich ist es etwas ruhiger als zuletzt.

#6 RE: Reisen von Rumbero 31.10.2019 22:35

avatar

Moltes gràcies - vielen Dank! Am Universitätsplatz ist ne Zeltstadt, die umfahren werden muss, sonst ist nach meiner Wahrnehmung und der Lokalpresse alles so weit ruhig, außer natürlich wegen Halloween. Hier tragen selbst die Schaufensterpuppen Gruselmasken. Es ist aber generell an den Touri-Hotspots (Ramblas usw.) weniger voll.

#7 RE: Reisen von Rumbero 04.11.2019 20:41

avatar

Riesenladen von Barça an der Rambla, dreistöckig wie ein C & A, unten Kids, Erdgeschoss Jungs und oben Mädels. Wie üblich bei deren anderen Botigas viel Luft und Platz. Die verdienen so viel an den Klamotten, dass sie ihre Läden nicht vollstopfen müssen. Daher auch keine große Auswahl, das T-Shirt "40 Jahre La Masia", das die Jugendmannschaften am Wochenende getragen haben, sucht man vergeblich. Aber die wissen schon, was die Touris wollen: das offizielle Trikot in 30 verschiedenen Versionen!

EDIT: Man ist hier im Zentrum im Vergleich zu vor 10 Jahren von FCB-Botigas umzingelt. In der am Passeig de Gràcia fand ich dann auch das Schachbrett-Trainingsshirt und wurde schwach, da der Preis (30 €) meine Vorgabe nicht sprengte und das Shirt doch eher lila als kackbraun ist. Vielleicht können sie dafür einen Zehnagel des nächsten Suárez kaufen.

P1460667.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

#8 RE: Reisen von Tical 11.12.2019 18:43

avatar

Leute, ich habe Ende Januar / Anfang Februar Urlaub und möchte gern, wenn es sich anbietet, zu einem Spiel nach Barcelona WENN...

... jemand von euch auch dort sein können wird :)!

Habe Urlaub vom 24.1. - 4.2. Am 30.1. habe ich leider einen Termin in Berlin. Schlecht, dass das so mittendrin ist, aber auch gut, weil ich nach Barcelona sowieso von Berlin abfliegen müsste.
War schon ein paar mal in der Stadt, brauche dann keine zig Tage für mörderisches Sightseeing, von daher ist das eigentlich auch okay, entweder gleich am 24.1. für 3-5 Nächte zu verreisen oder am 30.1. Ein bisschen muss man sich ja dann auch noch am Spielplan richten.

Was meint ihr, kriegen wir ein erstes Fantreffen auf die Beine mit Selfie in der Seilbahn mit dem Camp Nou im Hintergrund? :D

#9 RE: Reisen von Rumbero 11.12.2019 19:10

avatar

In dem Zeitraum ist in der Liga nur das Heimspiel gegen Levante am 2. Februar.
Du hast aber eine 25-Prozent-Chance auf das Hinspiel im Achtelfinale der CL am 25/26. Januar

#10 RE: Reisen von Tical 13.12.2019 21:30

avatar

Bingo, Levante am 2. würde passen wie die Faust aufs Auge!

#11 RE: Reisen von Rumbero 23.12.2019 11:42

avatar

Anpfiff ist 21 Uhr!

#12 RE: Reisen von Johann 09.05.2020 10:44

avatar

https://www.youtube.com/watch?v=XHGKeHVGqTU

Nachdem ich wegen Corona nicht nach Barcelona kann (was ich öfter mal tue), bekommt ihr ein kurzes Video von meinem Lieblingsplatz (von Camp Nou abgesehen)
Bei jedem Besuch bestaune ich von Innen und Außen das Meisterwerk.
Und nein ich bin nicht religiös oder klerikal veranlagt.

#13 RE: Reisen von Rumbero 09.05.2020 11:20

avatar

Sorry, Johann, für die Verschiebung, aber ich finde, dieser Thread hier passt besser.
Also immer her mit euren Lieblingsplätzen in einer der schönsten Städte dieses Planeten!
Meine Top-3 sind:
1) Mercat del Born und darauf zulaufend: Passeig del Born
https://www.youtube.com/watch?v=NylPobzIvBA
2) Rambla del Raval (früher verrufenes Arbeiterviertel, heute kultiges Migrantenquartier)
https://irbarcelona.de/strassen-barcelona/rambla-raval/
3) Hospital de Sant Pau i Santa Creu (Katzensprung von Gaudis ominöser Kirche)
https://www.santpaubarcelona.org/en
Es ist so sauschwer, nicht gleich 50 oder 100 zu nennen. Kann Liste also bei Bedarf beliebig verlängern.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz