Gent Blaugrana » Spiele » UEFA Champions League » Champions League 2022/23 » 4. Spieltag: FC Barcelona - Inter Mailand

Wann: Mittwoch, 12. Oktober 2022
Anpfiff: 21:00 Uhr
Stadion: Camp Nou
Ergebnis Hinspiel: 0:1
Bei Barca fehlen: Araújo, Koundé, Christensen(?), Bellerín(?), Kessie, Depay
Bei Inter fehlen: Brazao, Cordaz, Dalbert, Brozovic, Correa, Lukaku
Stand: 9.10.2022

Randnotiz: Sieht Busquets gegen Inter Gelb, fehlt er im Rückspiel gegen die Bayern!

Morgen ist es soweit, das Do or Die Spiel. Bin schon ziemlich nervös und leider negativ gegenüber einem Sieg eingestellt.
Inter wird extrem defensiv stehen und gerade gegen diese Teams haben wir Probleme zu Abschlüssen zu kommen. Macht Inter dann noch irgendwie aus einer Ecke ein Tor war es das, das steckt die Truppe mental noch nicht weg.
Der Druck morgen wird riesig sein. Ein frühes Tor in den ersten 15 Minuten könnte das Spiel natürlich sehr verändern und den Jungs den Mut geben.
Was ich gut finde, es werden extreme Sticker Kontrollen gemacht. Auf EBay und Co. wurden bereits wieder Dauerkarten angeboten für das Spiel.
Barcelona hat schon angekündigt das nur physische Tickets gelten werden in Kombination mit dem Ausweis. Inter Fans werden 1.500 zugelassen und nur für den Auswärtsblock. Versucht jemand in die Heimblöcke zu kommen und trägt Inter Farben wird er nicht ins Stadion kommen.
Wir brauchen morgen auf jeden Fall die Fans als 12. Mann, da muss richtig Support kommen.
Wir sind eure Gefühle in Bezug auf morgen?

Sehr gemischte Gefühle @Fifty
Hoffe auf eine ähnliche Einstellung wie in der ersten Halbzeit gegen Celta. Da hat Xavi wirklich viele Problemzonen vom Hinspiel gegen Inter adressiert. Wie du richtig sagst, ein frühes Tor währe Hilfreich. Wir sind derzeit nicht im Stande eine Top Leistung mit aller Konzentration die dazu gehört über 90 Minuten zu manifestieren.
Auf der anderen Seite nimmt der Druck um und im Club offensichtlich zu, selbst Laporta ist während der Woche ein eher unglücklicher Kommentar zu einem noch unglücklicherem Zeitpunkt rausgerutscht der natürlich sofort von den Medien aufgegriffen wurde. Es wird jetzt versucht Uneinigkeit zwischen den Spielern und dem Verein zu inserieren, die evtl auch existieren. Aber sind wir mal ehrlich: Wenn wir in der CL überwintern gibt's solche Kommentare entweder gar nicht bzw fallen sie weniger ins Gewicht, da der Verein finanziell nicht so unter Druck stehen würde.
Meiner Meinung nach sollte es in den kommenden Wochen bis zur WM einfach eine Mediensperre geben. Zu groß ist die Schadenfreude in den Medien den Giganten Barcelona fallen zu sehen. Nur sportliche Fragen werden beantwortet, keinerlei extra Interviews mit Radio Sendern wie Cadena COPE wo man wieder über die Superleague, die vergangene und zukünftige Transferfenster sowie der Gehaltsobergrenze kommentiert. Das hilft der Sache nicht, und provoziert ehemalige wie zb Koeman dann seinerseits wieder Interviews zu geben in denen er meint Laporta wollte in mit dem Veto gegen den Transfer von Wijnaldum nur ärgern... das sind alles Nebensächlichkeiten die unsere Spieler nur ablenkt. Gerade öffentlich zu sagen das Spieler wie DeJong, Ter Stegen und co keine Gehaltskürzungen akzeptierten, und das deswegen der Vorstand 10 Millionen aus eigenem Vermögen bereitstellen musste. Das sind so Kommentare die bleiben hängen in den Gehirnen der Spieler, einfach unnötig.
Ich hoffe das Xavi das Team abschirmen kann, so gut wie es heutzutage eben geht. Und das sich ein Überlebenswille entwickelt, wo wir mit dem Rücken zur Wand groß aufspielen und mit Wille und Verstand die kommenden Spiele angehen. Am Ende reichen drei gute Spiele und alles ist wieder heile Welt und wir werden Artikel darüber lesen wie Barcelona wieder voll da ist ect Fußball kann doch so schön sein...
In diesem Sinne, bis bald und VISCA EL BARCA!

Danke für deine Antwort mes que un club.
Lasst uns heute Abend alle gemeinsam die Daumen drücken und hoffen das wir einen Sieg sehen werden. Ich bin super nervös...

Zitat von mes que un club im Beitrag #4
Ich hoffe das Xavi das Team abschirmen kann, so gut wie es heutzutage eben geht.
Das man mit dieser Stimmung, die von Innen und Außen auf FC Barcelona reingebrügelt wird, überhaupt noch einigermaßen Fußball spielen kann, ist für mich "Sensibelchen" bewundernswert!
Zitat von Fifty im Beitrag #5
Lasst uns heute Abend alle gemeinsam die Daumen drücken und hoffen das wir einen Sieg sehen werden.

Muss ehrlich sagen, ich bin trotz aller Miesmacherei (meinerseits ;)) in den letzten Tagen hier noch recht ausgeglichen. Folgendes stelle ich mir vor, male ich mir schön, wie man es nimmt:
- Barca + Fans haben aus Frankfurt gelernt und lassen sich nicht noch mal von Auswärtsfans überrumpeln
- Wenn Inter schon zuhause so mauerte in bester italienischer Manier, werden die auswärts im Camp Nou nicht plötzlich offensiv alle Register ziehen
- Wer Lucky Number Slevin gesehen hat wird vielleicht einwerfen: Inter zieht gerade deswegen offensiv alle Register ;)!
- Xavi sitzt jetzt im Vergleich zur Vorsaison richtig im Sattel und weiß, dass es auch um seine Zukunft geht. Jetzt kehrt er nicht mehr bloß die Scherben seines Vorgängers auf, jetzt wird er vollständig gemustert und gemessen
- Die meisten unserer Schlüsselspieler wie ter Stegen, Pedri und eigentlich auch Lewy sind in guter Form. Lewy muss halt nur Bälle bekommen um aufs Tor schießen zu können
- Nach so viel Umstrukturierung wissen die Spieler, die noch da sind, dass sie das Vertrauen zurückzuzahlen haben
- Die schlechten Auftritte in den letzten 2-3 Spielen kamen vor allem daher, dass Xavi bereits rotierte und experimentierte, um u.a. Kräfte zu sparen. Das sollte heute im Alles-oder-nichts-Spiel ja nicht der Fall sein
Wann hatten wir zuletzt eine magische Nacht? Warum nicht einfach mal heute Nacht? Es ist eigentlich alles angerichtet. Ein 0:2, 0:1 oder 1:1 im Clásico kann man im Rückspiel noch drehen, außerdem kann Real woanders genauso gut patzen und Punkte liegenlassen. Aber das heute ist bereits das Rückspiel, danach kommt nichts mehr. Gegen Bayern gewinnen ist noch unwahrscheinlicher und gegen Pilsen am letzten Spieltag ist zu 90 % eh schon alles egal. Ich würde heute, da man mit dem Rücken zur Wand steht, alle Reserven anzapfen und die volle Breitseite abfeuern, mindestens mit zwei Toren Unterschied gewinnen. Wenn man am Samstag gegen den amtierenden Meister und CL-Sieger verliert, dann ist das besser aufzufangen als gegen ein Inter, das mit einer Tordifferenz von +2 irgendwo auf Platz 7 in der Liga herumdümpelt.
Übrigens: Kessie ist fit und im Kader! Koundé soll es bis zum Clásico schaffen.

Absolut Tical, der Clasico interessiert mich gerade 0. Von mir aus können wir den auch verlieren wenn wir heute dafür mindestens mit zwei Toren Unterschied gewinnen. Die Liga ist noch lang genug und wird sicher nicht vor dem WM entschieden. Prestige hin oder her gegen Real, das Spiel heute ist DAS Spiel.
Wie du schon sagst, warum nicht mal heute eine magische Nacht erleben. Es wird doch endlich mal wieder Zeit das wir in der CL einen tollen Abend haben. Ansonsten sehe ich da einen Fluch über uns, auch aufgrund der letzten Jahre.
Auf geht´s Barca! Die Mannschaft hat es selbst in der Hand.

Gwschwind noch eine kleine Aufstellungswette:
Barças mögliche Elf gegen Inter : Ter Stegen; Sergi Roberto, Eric Garcia, Marcos Alonso, Balde; Busquets, De Jong, Pedri; Dembele, Lewandowski und Ansu Fati.
Wer hält dagegen?

Ich. Mit der öffentlichen 11.
Kein Balde, kein Frenkie, kein Ansu. Gleiche 11 wie im Hinspiel. Außer Piqué für Christensen.
Hoffe Xavi verzockt sich da nicht. Balde hätte ich schon gerne gesehen als LV.
Wenn Raphina wieder über links kommen muss spielen wir wieder mit einem weniger.
Die Stimmung vor dem Stadion ist heftig. Gleicht einem Camp Hell. Wirklich krass.

Ich ärgere mich wirklich gerade über Xavi und hoffe das er mich eines besseren belehrt. Aber verliert man heute geht das auch auf seine Kappe. Alonso und Sergi bringen als AV einfach keine Geschwindigkeit mit um mal hinter die Kette zu kommen. Ich hoffe wirklich das die Fans die da heute vor Ort so eine Stimmung machen nicht enttäuscht werden. Hätte mir mehr Mut von Xavi gewünscht, aber er ist näher an der Mannschaft und hat wohl eine Idee.
Sollte Raphina ja aber wieder als LF spielen, ja dann weiß ich auch nicht. Das ging im Hinspiel schon überhaupt nicht auf.

Wenn wir mit diesem Spielern heute in der Euroliga landen, hat selbst Xavi einen Erklärungsbedarf!

Absolut. Hoffen wir das beste. Für den Club und auch für Xavi. Die Verantwortung der Start11 trägt allein er und sein Staff. Sollte es zur HZ noch 0:0 stehen muss da spätestens direkt in der Pause reagiert werden.
Daumen drücken Cules. Das darf heute nicht das Ende der CL sein!

Jaaaaaaa 1:0 zur HZ. Das Ding ist noch nicht durch. Aber Raphina arbeitet so vorbildlich und dann den Pre-Assist.
Kommt schon.
Alonso bitte raus zur HZ. Sehr unsicher. Egal. Hauptsache Sieg heute. Bitte lieber Fußball Gott lass es geschenen.