Seite 2 von 2
#16 RE: FC Barcelona vs Sevilla FC [6.10.2019] von Tical 07.10.2019 13:33

avatar

Ich muss sagen, dass ich in den ersten 20 Minuten gar nicht glücklich war. Nicht, dass Barca am Schwimmen war und ein Tor für Sevilla überfällig gewesen wäre, aber nach vorn ging halt gar nichts bei uns. Dann zum Glück Suarez' Klasse, wobei sich unsere linke Seite mit Semedo, Dembele und Arthur ja schnell richtig steigern sollte. Ich freue mich auf jeden Fall, dass Barca dann am Ende klar und ohne Gegentor gewonnen hat!
Nur zu Lahoz könnte ich mich immer noch aufregen. Habe ihn noch nie gemocht, gestern hat sich wieder bestätigt, wieso. Ich möchte ihm nicht mal unterstellen, dass er bewusst gegen Barca pfeift. Sein Auftreten und seine kleinlichen Entscheidungen, hüben wie drüben, passen mir gar nicht. Klar war das unnötig von Dembele, mit Gelb und kurz vor Schluss da noch so ein Fass aufzumachen, aber Emotionen gehören eben zum Spiel dazu. Hab mich zuhause ja auch aufgeregt. ;)
Man kann nur hoffen, dass er im Clasico spielen darf, schließlich sah er glatt Rot statt Gelb-Rot.

#17 RE: FC Barcelona vs Sevilla FC [6.10.2019] von Falcon 07.10.2019 14:13

avatar

Kann einer von euch eigentlich französisch?
Was mich nämlich auch wunder nimmt, ich weiß, dass es bei uns in der Region genau diese Wortwahl als ganz und gar nicht böse gemeinte Redewendung gibt.
"Du bist ein schlechter (Hund)..." bedeutet bei uns sowas wie "du Spielverderber" bzw. auch in die Richtung "du bist ziemlich humorlos/streng" und das kann mir keiner sagen, dass das eine Beleidigung ist.
Ich traue mich zu behaupten, wenn ich bei uns auf einen Schiedsrichter zugehe und sage:
"Du bist aber ein richtig schlechter (Hund)... gibst bei so nem Spielstand nem Debütanten für so ne Kleinigkeit gleich rot" nicht mal ne gelbe bekomme, sondern ein müdes lächeln. Rot aber auf gar keinen Fall.
Es wurde ja glaub auch schon hin und wieder diskutiert, dass Dembele noch nicht übermäßig gut spanisch gelernt hat.
Sollte es im Französischen was ähnliches geben, dann wäre es für mich nicht weit her geholt, dass das ganze auch auf eine sprachliche Barriere zurück zu führen ist.
Alles in Allem finde ich rot extrem überzogen wenn das wirklich alles war und ich hoffe, dass das die Liga auch so sieht. Gelb kann ich irgendwo nachvollziehen und clever ist es natürlich nicht, sich auf eine Diskussion mit so einem Schiedsrichter mit einer Gelben einzulassen, aber ich bleibe dabei, ihm da einen Strick draus drehen wie das manche tun, das finde ich überzogen. Ich hoffe er lernt daraus, und hält die Klappe wenn Lahoz das nächste mal einen Schund pfeift.

#18 RE: FC Barcelona vs Sevilla FC [6.10.2019] von Rumbero 08.10.2019 10:28

avatar

Sid Lowe: A new Sevilla but the same old story as Barcelona blow them away (Guardian)

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz