Gent Blaugrana » Spiele » UEFA Champions League » Champions League 2021/22 » 2. Spieltag: Benfica Lissabon - FC Barcelona

Wann: Mittwoch, 29. September 2021
Anpfiff: 21:00 Uhr
Stadion: Estadio da Luz
Bei Benfica fehlen: Seferovic
Bei Barca fehlen: Alba, Balde, Pedri, Sergi(?), Dembele, Agüero, Braithwaite
Stand: 27.9.2021

Das wird ein ganz schwieriges Spiel. Benfica in der Liga ungeschlagen, alles gewonnen. 7 Spiele mit einem Torverhältnis von 19:4 - puh.
Glaube ich würde ein Unentschieden sofort unterschreiben.

Da das Spiel wieder eher Marke "Gradmesser" wird, bin ich ja gespannt, ob wir so eine Leistung wie gegen Levante noch mal hinlegen können. Vermutlich natürlich nicht, aber dieser dominante Sieg und die Rückkehr von Ansu können die Mannschaft auch wachrütteln.
Wie ist das eigentlich, wenn der Trainer gesperrt ist? Darf der dann auch nicht das Training leiten oder nur während des Spiels nicht an der Seitenlinie stehen? Wäre ja absurd, wenn er nicht mal auf dem heimischen Trainingsgelände arbeiten darf. Gegen Benfica sehen wir ja wieder Koeman und ich frage mich schon ganz leise, ob man da nicht auch etwas draus ableiten könnte: angenommen, wir murksen gegen Benfica wieder maximal herum und danach in der Liga gegen... äh... Atletico müsste als nächstes kommen, wenn Schreuder wieder an der Seitenlinie steht, treten wir mutig und selbstbewusst auf. Dann könnte man ja über Schreuder als Koeman-Nachfolger nachdenken?!

Koeman darf nur nicht beim Spiel auf der Trainerbank sitzen. Alles andere bleibt wie gewohnt. Die Aufstellung kam ganz sicher von ihm, auch die Wechsel werden sie mit ihm besprochen haben denke ich.
Sollte das aber so eintreffen Tical, das wir gegen Benfica wieder ohne Spannung spielen und gegen Atletico dann wieder so wie gegen Levante, könnte man meinen die Mannschaft spielt gegen Koeman. :)
Lag wohl auch zum großen Teil daran das es Levante uns extrem einfach gemacht hat. Aufbaugegner eben. Mittwoch und gegen Atletico wird das schon ein ganz anderer Schnack. Aber schauen wir einfach wie sich die Jungs präsentieren. Bin auch gespannt ob Gavi und Nico weiterhin ausreichend Minuten bekommen wenn Frenkie, Busi und Pedri weder verletzt noch gesperrt sind. Aktuell musste Koeman die beiden ja bringen aufgrund der zur Verfügung stehenden Spieler.

Kader
...
Pedri zurück (für 15-30 Minuten), aber noch nicht Alba.

Achja, kleiner Hinweis, 29. ist Mittwoch. ;)
Hätte mich heute fast rein gelegt. :P

Habe das sicherheitshalber oben korrigiert, wir wollen ja keinen vermissen :-)

Danke!

Hier keine konkreten Gefühle!
Benfica scheint ja einen Lauf zu haben, aber es ist auch nur die portugiesische Liga. In der UEFA 5-Jahreswertung hat Portugal 1/2 der Punkte Spaniens und Benfica 1/2 der Punkte von Barça. Kenne außer Vertonghen und Grimaldo auch keinen Spieler. Ein frühes Tor wie am Samstag und wir nehmen die Punkte mit. Hinten sind wir ja zuletzt stabil, IV wird wohl wieder Piqué - Araujo sein. Frenkie kommt zurück, Pedri erst zur 60. bis 75. Wer macht den 3. Mann im 3er-Mittelfeld neben Busquets, wenn es eins wird? Gavi oder Nico oder Sergi? Auf RV kommt Ricardo jedenfalls nicht an Mingueza vorbei.

Zitat von Rumbero im Beitrag #11
Kenne außer Vertonghen und Grimaldo auch keinen Spieler.
Oh, die haben einige Namen :). Otamendi ist einer der amtierenden Copa-America-Sieger, Julian Weigl galt beim BVB als höchst talentiert und ist mittlerweile Stammspieler bei Benfica, Pizzi könnte man aus LaLiga kennen (Espanyol und Atletico, Marke Edeljoker), Seferovic war bei der EM beim Sensationssieg der Schweizer über Frankreich beteiligt, Lazaro sowie Joao Mario sind beide Neuzugänge von Inter und Roman Yaremchuk war ebenfalls einer der besten (Ukrainer) der letzten EM; steht in Portugal derzeit bei 4 Toren in 5 Spielen.
Reicht mir aber alles nicht, um ein Gefühl zu haben, da ich die portugiesische Liga und Benfica einfach nicht gucke. Ich verlasse mich ganz auf unseren Moralschub des letzten Spiels und den Druck, da man das Auftaktspiel schon verloren hat. Halte leider immer noch alles für möglich: Benfica spielt uns phasenweise an die Wand, wir erkämpfen uns ein 0:0, wir spielen sie an die Wand. Alles möglich, Barca ist eine Wundertüte!

Koeman: "We have to be realistic. Today, with the changes we are making with the team, it is difficult to keep up with the very big teams."
So kann man natürlich auch jegliche Motivation nehmen. Wie oft will er noch bemängeln das sein Team so schlecht ist? Ich kann es nicht mehr hören.
Volle Zustimmung. Hier zwei Überschriften der Marca, die direkt aufeinander folgen:
"Araujo: Barcelona have to aim to win everything"
"Koeman: It's hard to be at the level of the top teams"
... was für ein Kontrast...

Und das sieht man auch in der Körpersprache von Araujo...
Der zeigt zu jeder Sekunde, dass er am Platz der Boss sein will.
Einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Der hat in seiner Ausstrahlung einfach auch sowas Puyol-artiges, findet ihr nicht auch?
Für mich ein Kandidat als zukünftiger Kapitän.