#1 Nr. 11 Yusuf Demir von Johann 03.09.2021 12:34

avatar

https://youtu.be/hGmMQmbSeDY
https://youtu.be/6cpfa0Bp_3s
Yusuf Demir
Geb. 2. Juni 2003 - Wien, Österreich
Größe 173 cm – Position: Offensives Mittelfeld, Sturm
2010–2013 First Vienna FC
2013–2019 SK Rapid Wien
2019 SK Rapid Wien II
2019–2021 SK Rapid Wien
2021– → FC Barcelona (Leihe)
Nationalmannschaft
2017–2018 Österreich U15
2018–2019 Österreich U17
2020– Österreich U21 5
2021– Österreich 1 Spiel
Sein Debüt für die Österreichische Bundesliga gab er im Dezember 2019 ( 82. Minute) Durch jenen Einsatz wurde er zum ersten im Jahre 2003 geborenen Spieler in der Bundesliga; zu jenem Zeitpunkt hatte noch nicht einmal ein Spieler des Jahrgangs 2002 in der Liga gespielt. Zudem wurde er zum jüngsten Spieler des SK Rapid Wien in der Bundesliga.
Lob von Koeman: Barca-Coach Ronald Koeman gelobt. "Yusuf ist einer der wichtigen Jungen für die erste Mannschaft", so der Niederländer, der auch schon zuvor Lob für den österreichischen Nationalspieler fand.
"Yusuf muss sich erst dem Team und den Spielern anpassen. Aber er hat wie andere junge Spieler in unseren Reihen eine große Zukunft. Wir werden mit ihm arbeiten und ihm helfen, ein besserer Spieler zu werden", ließ Koeman vor einigen Tagen spanische Medien wissen. (August 2021)
Rapid-Talent Yusuf Demir ist nach zuletzt überzeugenden Auftritten fix in den Profi-Kader Barcelonas aufgerückt.


Interview mit Franko Foder im Standard:
"......nach dem Spiel gegen Gar nicht zum Einsatz kam Barcelona-Youngster Yusuf Demir (18). Foda argumentierte das mit taktischen Überlegungen.

Demir "ist ein Talent"
Demir muss damit weiter auf sein zweites A-Länderspiel warten. "Ich sehe Yusuf entweder auf der Neuneinhalb oder der Zehn und nicht am Flügel. Deswegen hat er nicht von Anfang an gespielt", betonte Foda. "Er ist ein Talent und wird sicherlich auch in Zukunft noch viele Einsätze beim Nationalteam erhalten. Es hängt aber immer davon ab, wie wir spielen wollen – mit welcher Art und Weise, mit welchem System, mit welcher Taktik."

#2 RE: Nr. 11 Yusuf Demir von Tical 12.01.2022 12:08

avatar

Das Abenteuer Barca ist für Demir offiziell beendet. Auf der Barca-Homepage ist er kein Teil des Kaders mehr, Mundo Deportivo berichtet von einem Ende der Leihe und dass Demir unbedingt zurück zu Rapid Wien will.

Echt schade, er kam mit viele Vorschusslorbeeren und hat zumeist auch für sein Alter Vielversprechendes gezeigt. Offenbar wird er jetzt einfach Opfer der klammen Kasse, Barca ist ja bekanntlich zu allen Finanztricks gezwungen, um Spieler verpflichten und dann auch registrieren zu können :/.

#3 RE: Nr. 11 Yusuf Demir von Johann 14.01.2022 12:11

avatar

Ja, das ist schade! Mir tut der Junge leid- Es ist ein Traum von ihm zerplatzt.
Er hätte sich in Barca B entwickeln können. So war es eigentlich geplant.
Für die Erste Mannschaft war er noch nicht so weit.
Ich werde ihn bei Rapid weiter sehen.
Glaskugel sagt mir, wir werden uns noch in den A..... beissen, wenn er zu einem größeren Verein weiterwandert!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz