#1 Nr. 19 Sergio Agüero von Tical 09.08.2021 14:44

avatar

Heutige Untersuchungen haben ergeben, dass er rund 8 Wochen ausfällt - an der Wade hat es ihn erwischt. Also Barca bis Oktober ohne Agüero.

#2 RE: Sergio Agüero von Fifty 09.08.2021 14:58

avatar

Schon übel irgendwie. Hoffe das es bei Kun nicht auch ein "Dauerzustand" wird was Verletzungen angeht.

Also gehen wir in die Saison mit Mephis, Griezi und Braithwaite? Demir ist eher offensiver MF statt Flügel? Messi ist weg, Fati brauch noch Zeit und Dembele ist auch noch verletzt. Da darfst du Braithwaite eigentlich nicht verkaufen. Oder Alex Collado wird nun doch hochgezogen. Den Messi Verlust hatte ja bisher niemand einkalkuliert.

#3 RE: Sergio Agüero von Tical 09.08.2021 15:05

avatar

Ja, mit einem Schlag ist die Offensive wieder recht dünn geworden. Collado müsste schon in Brügge sein, der ist vor dem Testspiel gegen Salzburg schon aus dem Trainingslager abgereist.
Riecht nach... Experimenten mit Alba/Dest/Sergi als Alibi-Flügelstürmer oder Aufstellungen mit weniger nominellen Stürmern (3-5-2 lässt grüßen).

#4 RE: Sergio Agüero von Rumbero 09.08.2021 15:40

avatar

Collados Transfer liegt wegen Konflikt über Kaufoption auf Eis oder ist schon ganz gecancelt. Ganz aktuell von Albert Rogé: er will bleiben und um einen Platz im Kader kämpfen. Offensiv haben wir ohne Agüero aber noch genug Optionen, wenn auch nicht auf einer bestimmten Planstelle. Schätze das dürfte auch die Bewertung eines Verkaufs von Braithwaite neu aufwerfen, der natürlich immer noch nicht das Barça-Niveau hat. Aber mit Memphis, Fati, Dembélé, Griezmann, Demir haben wir immer noch genug Firepower sofern alle bleiben.

#5 RE: Sergio Agüero von Johann 09.08.2021 15:56

avatar

https://youtu.be/UbqUdGPIWCE
Vergesst Rey Manaj nicht, der sich zwar in der Barca B - 3te Leistungsklasse herumtummelt. Aber soooooooo schlecht ist der nicht.
Ich habe ihm jetzt ein Jahr lang auf die Beine geschaut (vorher ist er mir noch nicht aufgefallen).
"So schlecht ist der nicht" ist zuwenig für den FC Barcelona. Klar.
Er ist eher wie Braihtwaite, aber körperlich stärker, technisch etwas schwächer, aber hat einen Torriecher.

#6 RE: Sergio Agüero von Rumbero 31.10.2021 14:18

avatar

Test bei Agüero, der eine Nacht im Krankenhaus verbrachte, zeigten Herzrhythmusstörungen. Es gab wohl schon einen Vorfall dieser Art als er 12 Jahre alt war. Wünsche ihm alles Gute, aber das kann sich jetzt leider zu etwas Langwierigem entwickeln, so dass er nicht oft zur Verfügung steht. Das ist wieder ein schwerer Stoß vor den Bug, nicht gut fürs Selbstvertrauen des Teams. Wir hätten dann keinen 9er auf halbwegs höherem Niveau und müssten viel improvisieren. Kaufen können wir keinen und hochziehen glaube ich auch nicht. Vielleicht hätte man Manaj (und RA Trincão) nicht so schnell abgeben sollen.

EDIT
Scheint, dass es ihm wieder gut geht, hoffe dieses Menetekel bleibt uns erspart.

#7 RE: Sergio Agüero von Rumbero 01.11.2021 20:41

avatar

Ui, war der Pessimismus doch angebracht. Laut medizinischem Communiqué des Vereins wurde Agüero in den letzten Tagen untersucht und therapeutisch behandelt. Er ist krankgeschrieben und während der nächsten mindestens 3 Monate wird seine weitere Entwicklung und die Wirkung der Therapie beobachtet. Er wird in der Zeit dem Verein nicht zur Verfügung stehen.

#8 RE: Sergio Agüero von Tical 02.11.2021 07:50

avatar

Argh, das ist wirklich bitter. Ich hoffe, seine Genesung verläuft nach Plan.

Wieviele Spiele hat er für uns gemacht? 3? Vor März ist mit ihm wohl nicht zu rechnen, uff. D.h. wir haben noch Braithwaite und Memphis als "Sowas-wie-Mittelstürmer", dann geht es auch schon los mit Experimenten à la Ansu vom Flügel abziehen.

In dieser Saison kommt echt alles zusammen.

€dit:
Na klar, wir haben natürlich noch Luuk De Jong. Warum vergesse ich ihn immer?

#9 RE: Sergio Agüero von Falcon 02.11.2021 12:59

avatar

Zitat von Tical im Beitrag #8

€dit:
Na klar, wir haben natürlich noch Luuk De Jong. Warum vergesse ich ihn immer?


Hmmm... lass mich raten... vielleicht weil er keine ernstzunehmende Alternative ist.
Sehr schade für Agüero, nicht auszuschließen, dass da auch Long COVID eine Rolle mitspielt.
Er hatte es ja Anfang diesen Jahres, und auch ein Eishockeyspieler der aus meiner Gegend stammt hatte lange nach seiner Erkrankung noch mit Herzproblemen zu kämpfen.
Auffällig dass es sich zuletzt in allen möglichen Sportarten häuft.
Hoffen wir das beste für ihn. Die Gesundheit steht über allem!

#10 RE: Sergio Agüero von Tical 02.11.2021 15:07

avatar

Leider nicht auszuschließen, wenn er Covid hatte. Das Niveau als Profisportler ist ja natürlich um einiges höher als unseres.
Da muss ich immer auch an Glen Durrant denken. Letztes Jahr gewann er die Premier League ohne ein Spiel zu verlieren, steckte sich dann mit Covid an und dieses Jahr, als Titelverteidiger, schied er als Letzter ohne einen einzigen Punkt aus; spielte auch in Turnieren davor oder danach weit unter seinem eigentlichen Niveau. Das tat wirklich weh beim Zuschauen und die gesamte Szene litt mit ihm.

#11 RE: Sergio Agüero von Tical 12.11.2021 12:27

avatar

Bei Agüero wird gerade ernsthaft wieder über ein vorzeitiges Karriereende gesprochen.

Neuste Untersuchungen eines Spezialisten hätten laut "Catalunya Ràdi" ergeben, dass es sich bei den Herzrhythmusstörungen wohl um schwerwiegendere Komplikationen handele. Womöglich sei Agüeros Krankheitsbild mit den Anforderungen eines professionellen Fußballers "nicht kompatibel", heißt es. "El País" meinte ja schon vor ein paar Tagen, es sei nicht der erste Vorfall einer Herzrhythmusstörung bei ihm gewesen. Puh x(.

#12 RE: Sergio Agüero von Tical 20.11.2021 20:00

avatar

Gerard Romero berichtet, dass Agüeros Karriere wohl vorbei ist. Das Ausmaß seiner Herzprobleme lasse keine Tätigkeit als Profifußballer zu.

#13 RE: Sergio Agüero von Tical 14.12.2021 17:01

avatar

Gibt morgen eine PK von Agüero inklusive Laporta. Aller Wahrscheinlichkeit nach gibt Agüero sein Karriereende aufgrund der Herzprobleme bekannt.

#14 RE: Sergio Agüero von Falcon 14.12.2021 19:27

avatar

Kluge Entscheidung, wenn dem so ist. Die Gesundheit geht vor!

#15 RE: Sergio Agüero von Tical 16.12.2021 08:57

avatar

Sehr schade!
Das einzige Tor, das er in seinen fünf Spielen für Barca schoss, war im Clasico. ;)

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz