Seite 1 von 2
#1 36. Spieltag: Levante UD - FC Barcelona (11.5.2021) von Tical 10.05.2021 08:26

avatar

Wann: Dienstag, 11. Mai 2021
Anpfiff: 22:00 Uhr
Stadion: Ciudad de Valencia

Ergebnis Hinspiel: 1:0 (Barca gewann zuhause)

Bei Barca fehlen: Ansu Fati, Coutinho
Bei Levante fehlen: José Campana
Stand: 10.5.2021

#2 RE: 36. Spieltag: Levante UD - FC Barcelona (11.5.2021) von Rumbero 10.05.2021 13:18

avatar

Kader

...

Alle fitten Spieler an Bord, erwarte was die Startelf betrifft, keine Änderungen mehr.

#3 RE: 36. Spieltag: Levante UD - FC Barcelona (11.5.2021) von Tical 10.05.2021 13:30

avatar

Busquets gilt ja offiziell als fit, aber wer könnte denn für ihn starten? Einfach mal so. Ach ja. Ilaix! Und wer könnte mal für Pedri starten? Ilaix.
Hm, das Blöde an so einer heiß umkämpften Schlussphase der Saison ist, dass es wirklich keinen Raum mehr zum Schonen, Rotieren und Ausruhen gibt. Das ist schon krass. Man kann eigentlich auch schon sagen, dass die Saison für Spieler wie Firpo oder Pjanic quasi vorbei ist. Ich meine, wenn sie in den ganzen 30-40 Spielen davor kaum bis gar nicht zum Einsatz gekommen sind, warum dann gerade jetzt, wo es darum geht, die erreichte Ziellinie auch zu übertreten? Auch für Puig gibt es wohl nur noch Einsatzminuten, wenn man einen Gegner schon zur Halbzeit mit 4:0 oder 5:0 abgeschossen hat.

Irgendwas hat das ja. Ich bin davon überzeugt, dass unsere jungen Wilden sich unter Druck viel besser entwickeln, als wenn man jetzt schon seit 2-3 Spieltagen Meister wäre und es keinen Unterschied macht, ob man Spiele verliert oder gewinnt. Und solche Krimis können zusammenschweißen, je länger man gemeinsam die Zähne zusammenbeißt.

#4 RE: 36. Spieltag: Levante UD - FC Barcelona (11.5.2021) von Tical 11.05.2021 20:37

avatar

Levante ist aktuell nicht gut drauf: vor sechs Spielen gewann man zuletzt (1:0 gegen Absteiger Eibar). Gegen Villarreal, Sevilla, Elche und Vigo verlor man, gegen Alaves gab es jüngst ein 2:2. Auch offensiv scheint der Motor zu stocken: in diesen letzten sechs Spielen hat man lediglich vier Tore erzielt.
Ich bin sehr gespannt und werde die verbleibenden drei Spiele allesamt gucken. Eigentlich gibt es rein psychisch betrachtet schon keine "einfachen Spiele" und keine "selbstverständlichen Dreier" mehr. Der Druck ist enorm, so einen Dreikampf um die Meisterschaft hatten wir lange nicht.

#5 RE: 36. Spieltag: Levante UD - FC Barcelona (11.5.2021) von Rumbero 11.05.2021 20:49

avatar

Startelf

E1ILaWdWUAQPOZx.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Was ist das nun für eine Hybrid-Aufstellung? Dembélé dann wohl auf dem Papier zumindest RM im 3-5-2. Bei Twitter Taktikschemata mit 4-3-3 und Araujo als RV, aber das hat er noch nie gespielt, da wäre Mingueza angebracht.

#6 RE: 36. Spieltag: Levante UD - FC Barcelona (11.5.2021) von Rumbero 11.05.2021 22:02

avatar

Toller Bodycheck von de Jong nach Gurkenpass von Dembélé. Und noch mal Frenkie mit Durchsetzungsvermögen. Sieht man ihm gar nicht an. Und zum dritten, wow! MOT15M (Man of the 1st 5 Minutes)!

#7 RE: 36. Spieltag: Levante UD - FC Barcelona (11.5.2021) von Tical 11.05.2021 22:06

avatar

Uii wenn Pedri jetzt noch Torgefahr hätte... :D

#8 RE: 36. Spieltag: Levante UD - FC Barcelona (11.5.2021) von Tical 11.05.2021 22:14

avatar

Ous klebt konsequent an der Außenbahn. Finde die Idee ja gut von Koeman, wir haben uns oft genug über fehlende Breite und ein demzufolge geschlossenes Zentrum geärgert. Er ist nunmal noch eine Stufe mehr Flügelspieler als Dest, der mir in letzter Zeit auch ein bisschen zu verspielt oder zu ängstlich wirkte. Dass Koeman hier nicht stur denselben Stiefel runterspielen lässt, ist erstmal gut. Die Rechnung muss jetzt nur noch aufgehen.

#9 RE: 36. Spieltag: Levante UD - FC Barcelona (11.5.2021) von Rumbero 11.05.2021 22:21

avatar

Ich kann nur hoffen, dass Koeman - nehmen wir das mal an - in der nächsten Saison schnell eine stabile Abwehrformation findet und diese auch von Verletzungspech verschont bleibt. Die 3 IV sind für mich immer nur eine Notlösung, die ja auch oft genug nicht stabil genug war. Ich bin kein 4-3-3-Dogmatiker, aber Breite durch 2 offensive Außen gehört einfach zu Barça. Nichts gegen Dest, aber da fehlt dann rechts einfach zu viel. Und Alba nimmt sich auch immer seine Tage, an denen er untertaucht. Sollte Fati wieder fit werden, wäre er hoffentlich wieder auf LA gesetzt. Dann wären wir wieder bei einer klassischeren Taktik.

#10 RE: 36. Spieltag: Levante UD - FC Barcelona (11.5.2021) von Tical 11.05.2021 22:35

avatar

Jaaaaaaaaaaaaaaa stark gemacht von Ous und Pedri belohnt sich für die Anfangsphase!
Scheint mal kein Zittersieg und erst recht kein Patzer zu werden. Wobei... nein, ich nehm das zurück, wir haben schon viel zu viel erlebt ;).

#11 RE: 36. Spieltag: Levante UD - FC Barcelona (11.5.2021) von Rumbero 11.05.2021 22:35

avatar

Woooooooooooow, Peeeeedri! Tolle Assists von Leo und Ous.
Weiß gar nicht, ob Pedri wirklich überspielt ist, er ist eben erst 18: was hat man immer für Erwartungen?
Ja, hoffe auch, dass der Verwaltungsmodus erst bei 4-0 eingeschaltet wird, zumal man ja nicht übermorgen wieder ran muss.
Jetzt kontern wir Levante aus LOL.
Hat größtenteils Spaß gemacht.

#12 RE: 36. Spieltag: Levante UD - FC Barcelona (11.5.2021) von Tical 11.05.2021 22:46

avatar

Levante wirkt ziemlich überfordert. Koemans Plan mit Ous für mehr Breite geht auf. Wenn wir uns in Hälfte zwei nicht total gehen lassen und den Spielfluss durch 500 Wechsel massiv stören, dann brennt hier nichts mehr an.
Busquets wirkt ein bisschen so, als hätte der Kopfstoß gegen Atletico doch größere Spuren hinterlassen.

#13 RE: 36. Spieltag: Levante UD - FC Barcelona (11.5.2021) von Rumbero 11.05.2021 23:02

avatar

Mit Sergi für Araujo wieder Viererkette hinten. Jetzt sind wir aber ein bisschen zu selbstzufrieden, wir sollten nicht nur kontern, sondern wieder die Kontrolle übernehmen. 2-1, da ist es dann so weit. Weiß nicht, wer dann immer das Tempo verschleppt, das hat doch gefühlt noch nie funktioniert und erst recht nicht, seit wir hinten oft ein wackelnder Hühnerhaufen mit unzureichender individueller Konzentration sind. 2-2!

#14 RE: 36. Spieltag: Levante UD - FC Barcelona (11.5.2021) von Tical 11.05.2021 23:12

avatar

Lieber jede Dreierkette als irgendeine Defensive mit Sergi... tut mir leid.

#15 RE: 36. Spieltag: Levante UD - FC Barcelona (11.5.2021) von Rumbero 11.05.2021 23:21

avatar

Ouuuuuuus!
So, jetzt noch das vierte und dann souverän runterspielen, sisplau!
Zu viele Spieler im Team, die Formschwankungen haben oder sich ihre mentalen Auszeiten nehmen. Da ist jede Startelf auch ein Roulette. Neben Messi, de Jong und Busquets, mit Abstrichen schon Piqué, Griezmann, Pedri, Dembélé hast du deine Säulen, der Rest ist Hoffen und Bangen.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz