#1 Weitere Ehemalige von Rumbero 01.05.2021 12:34

avatar

Interview mit Dani Alves im Guardian:
- Messi wurde geboren um bei Barça zu spielen, Leo hat ihm selbst einmal gesagt, dass es der beste Ort ist
- hat ihn gerade dran erinnert
- wenn du weg bist, erkennst du wie gut man es in Barcelona hatte
- bedauert es, damals zu PSG und nicht zu Peps City gegangen zu sein

#2 RE: Weitere Ehemalige von Tical 28.12.2021 11:43

avatar

Rafinha verlässt PSG und schließt sich Real Sociedad an. Es wird erstmal eine Leihe bis zum Saisonende sein.
Willkommen zurück in LaLiga!

#3 RE: Weitere Ehemalige von Falcon 28.12.2021 12:24

avatar

Wen der Kerl nicht so elendiges Verletzungspech gehabt hätte...
Dagegen ist Dembele noch harmlos. Habe ihn immer sehr gemocht. Ich wünsche ihm nur das beste!

#4 RE: Weitere Ehemalige von Tical 28.01.2022 08:52

avatar

Die Meldungen verdichten sich, dass Adama Traoré auf Leihbasis bis zum Saisonende zurückkehrt! Barca soll 100 % des Gehalts übernehmen, was mit 350000 € eher niedrig ist, und im Sommer soll es eine Kaufoption über 30 Millionen € geben (keine Pflicht!).
Dieser Deal gilt vor allem als Absicherung, falls Ous in den nächsten 3 Tagen doch noch wechselt oder dann wirklich für die Rückrunde auf der Tribüne schmort.
Quellen sind u.a. Victor Malo, Barca-naher Journalist aus Castelldefells (Vorort von Barcelona) und einmal mehr Fabrizio Romano und wenn der "done deal" twittert, dann ist meistens was dran ;).

#5 RE: Weitere Ehemalige von Fifty 28.01.2022 10:34

avatar

Super Deal und somit wieder super Arbeit von Alemany. Adama hätte wohl auch bei Tottenham unterschreiben können und pro Woche 120k bekommen, bei uns sollen es wohl "nur" 15k sein. Würde mich freuen wenn es klappt. Ich frage mich immer noch wie so ein Tier eigentlich so schnell sein kann :) Und richtige Flügelspieler haben wir lange gefordert, Adama ist so einer.

#6 RE: Weitere Ehemalige von Tical 28.01.2022 11:10

avatar

Ich hoffe nur, Adama bringt auch wirklich Qualität mit - er mag schnell und durch seinen muskulösen Körper eine Erscheinung sein, aber seine Zahlen lassen doch zu wünschen übrig: In 20 Ligaspielen für Wolverhampton hat er lediglich ein Tor geschossen und keins vorbereitet.

#7 RE: Weitere Ehemalige von Johann 28.01.2022 11:21

avatar

Zitat von Tical im Beitrag #6
Ich hoffe nur, Adama bringt auch wirklich Qualität mit - er mag schnell und durch seinen muskulösen Körper eine Erscheinung sein, aber seine Zahlen lassen doch zu wünschen übrig: In 20 Ligaspielen für Wolverhampton hat er lediglich ein Tor geschossen und keins vorbereitet.

Klingt fürs Erste nicht sehr erfolgsversprechend, aber wenn er bei jedem Spiel 2 Assists vorbereitet, reicht das auch.

#8 RE: Weitere Ehemalige von Fifty 28.01.2022 13:24

avatar

Ja seine Zahlen sind dieses Jahr leider schwach. Zuvor hat er aber ganz gut getroffen. Die Frage wird sein ob er seine Geschwindigkeit in der spanischen Liga wirklich nutzen kann. In England sind ja bekanntlich mehr Räume für solche Spieler.
Ich denke aber das Adama uns einen Mehrwert liefern wird. Sein Dribbling ist auch sehr gut und solche Spieler sind immer schwer zu verteidigen, dazu seine Physis. Bin gespannt.

#9 RE: Weitere Ehemalige von Tical 28.01.2022 14:02

avatar

Kleine, interessante Randnotiz: Die Kaufoption für Adama ist zufällig genau so hoch wie die für Trincao, die Wolverhampton im Sommer zahlen muss, wenn sie ihn behalten wollen und: Adama und Trincao haben dieselbe Berateragentur (Gestifute, Kopf der Bande ist Jorge Mendes).
Heißt, wenn Barca Adama behalten will, dann gibt man einfach Trincao richtig ab, dann haben beide Vereine einen neuen Spieler und niemand muss eine Ablöse zahlen.

#10 RE: Weitere Ehemalige von mes que un club 28.05.2022 08:02

avatar

Unser ehemaliges Wunderkind Gerard Deulofeu spielte diese Saison groß auf in Italien. Als hängende Spitze in einem 3-5-2 System hat er 13 Tore und 5 Vorlagen gemacht. Freut mich sehr für ihn! Ich bin gespannt wo es jetzt hingeht, mit 28 ist er im perfekten Alter nochmal einen "großen" Vertrag bei einem Club der international spielt zu unterschreiben. Rechne mit einem Serie A verbleib, denke Napoli oder Milan könnte ihm gut zu Gesicht stehen. Kann mir aber auch vorstellen das aus England ein Angebot kommt das zu gut ist um es abzulehnen. Mit der Katalanischen Auswahl machte er übrigens einen Hattrick im letzten Spiel, also bei dem läufts einfach derzeit.

#11 RE: Weitere Ehemalige von Johann 28.05.2022 13:13

avatar

Zitat von mes que un club im Beitrag #10
Unser ehemaliges Wunderkind Gerard Deulofeu spielte diese Saison groß auf in Italien.

Ich vergönne es Jedem, der es schafft.
Zudem einige unserer Wunderkinder bei anderen Vereinen ins Stocken geraten sind.

#12 RE: Weitere Ehemalige von Tical 20.07.2022 19:48

avatar

Das Kapitel Barca ist für Moussa Wagué beendet: nachde er sich eine halbe Saison lang(!) im Aufbautraining befand, wechselt er nun ablösefrei nach Kroatien zu HNK Gorica.
Sehr schade was ihm widerfahren ist, er war jetzt fast zwei Jahre ohne Spiel. Für die Barca-Profis hat er lediglich sechs Spiele gemacht, mittlerweile ist er 23 Jahre alt.

#13 RE: Weitere Ehemalige von Falcon 21.07.2022 01:36

avatar

Schade um ihn. Ich kann mich erinnern, dass er mir bei den wenigen Spielen recht gefallen hat. Etwas ungestüm, aber nach vorne mit viel Zug und guten Läufen. Hoffentlich findet er in Kroatien wieder in die Spur.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz