Seite 2 von 2
#16 RE: FC Barcelona vs. Granada CF (29.4.2021) von Tical 29.04.2021 20:16

avatar

Ich würde Ous für Sergi bringen. Mit seiner Schnelligkeit sollte Ous auch in der Defensive aushelfen können, aber vor allem hätten wir jemanden mit "Brechstangenfähigkeiten" und der gewissen Portion Unberechenbarkeit. Das Spiel haben wir nach wie vor im Griff.

#17 RE: FC Barcelona vs. Granada CF (29.4.2021) von Tical 29.04.2021 20:48

avatar

X(

#18 RE: FC Barcelona vs. Granada CF (29.4.2021) von Fifty 29.04.2021 21:00

avatar

Tja schade. Wäre mental wichtig gewesen heute. Grundsätzlich bleibt es auch wie mit einem Sieg weiterhin spannend.

#19 RE: FC Barcelona vs. Granada CF (29.4.2021) von Johann 30.04.2021 07:51

avatar

Fahne Halbmast.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hallo meine Barca Freundlinge!
Müssen wir jetzt unsere Fahnen wieder einrollen oder auf Halbmast stellen?
War das Gestern ein Unfall?
Oder eine hochmütige Unterschätzung des Gegners?
Der schon längst überwunden geglaubte Schlendrian nach einer knappen Führung, der bei Barca Tradition zu haben scheint?
Müssen wir uns Sorgen machen, dass die Mannschaft wieder in diese Tradition verfällt?
Wäre es nicht von Koeman intelligenter gewesen er hätte die Mannschaft geschimpft, motiviert, als den Schiedsrichter zu beleidigen?
Wäre es von Koemann gescheiter gewesen, rechtzeitig Dembele zu bringen um aufs zweite Tor zu gehen?
Mir ist immer schon ein Rätsel gewesen, welche Funktion und Rolle Roberto spielt. Das war mir bei vorigen Trainern schon immer unklar.
10 Meter mit dem Ball nach vorne zu Laufen um den Ball wieder zurückzuspielen? Alles Spiele von ihm zusammengefasst ca. 1000 Mal von ihm gesehen.
Diese Art wird als Sergio-Move in die Fussballgeschichte eingehen!
Aber der Sergio-Move ist nicht Schuld an der Niederlage. Mitschuld ist er eher dadurch, dass er nicht die Flanke verhindert hat, bei der die Innenverteidiger ziemlich "unglücklich" positioniert waren.
Man muss klar sagen, in der zweiten Halbzeit kaum Chancen ist gegen so eine Mannschaft im eigenen Stadion klar zu wenig.
Ich klammere mich daran, dass es ein "Unfall" war, evtl. hervorgerufen von einer geistigen und körperlicher Übermüdung.
Ist es so?
Bin auf Eure Meinungen gespannt!

#20 RE: FC Barcelona vs. Granada CF (29.4.2021) von Tical 30.04.2021 08:12

avatar

"Unfall" trifft es gut. Denke, Granada wurde auf jeden Fall unterschätzt und lange Zeit sah es ja auch absolut sicher und ungefährlich aus, das Spiel. Zwei Schüsse aufs Tor, der erste in Minute 64 oder so, also nach über einer Stunde - führt natürlich gleich zum Ausgleich. Die schlechteste Abwehr der Liga und trotzdem sind sie Achter, erreichten das EL-Viertelfinale... Granada wird derzeit von Vielen unterschätzt.
Für mich war das Spiel verloren als Koeman Rot sah. Damit sendete er ein Signal der Verzweiflung an die Mannschaft, kurz darauf begann Busquets, der eins seiner besten Spiele in dieser Saison machte, plötzlich mit Fehlpässen. Umtiti wieder mit zu wenig Biss und Präsenz, hätte bei beiden Gegentoren besser stehen und zugreifen können. Das zieht sich auch durch die Saison wie ein Roter Faden: Spielt Umtiti, straucheln wir. Tut mir leid. Was Sergi angeht, bin ich ganz bei dir, Johann. Fairerweise muss man sagen, dass er gerade von einer langen Verletzung zurückkommt und sicher nicht bei 100 % ist, aber wenn er derart zaghaft, fast schon ängstlich spielt, dann soll Koeman ihn bitte draußen lassen und nochmal Dest bringen oder gleich das Experiment mit Ous als rechten Mittelfeldspieler machen.
Ich kann verstehen, dass man in der Defensive ein paar Sekündchen pennt, wenn man über eine Stunde lang 80-90 % Ballbesitz hat und dann ganz plötzlich einmal was zu tun bekommt. Wir hätten aber auf jeden Fall auf das 2:0 gehen müssen. Das war sicher auch Koemans Plan, nur hat man davon kaum etwas gesehen. Ein Abschluss von Griez in der 47. und dann war lange Ruhe in Halbzeit zwei.

Jetzt muss man gegen Atletico gewinnen und parallel hoffen, dass Real nochmal strauchelt, da man bei Punktgleichheit durch den verlorenen direkten Vergleich nicht an denen vorbeikommt.

@Fifty
Ich will keine Spannung, ich will Meister werden :D!

#21 RE: FC Barcelona vs. Granada CF (29.4.2021) von Rumbero 30.04.2021 08:34

avatar

Ich wunderte mich, dass Koeman auf einmal doch rotierte (Umtiti für Lenglet, Roberto für Dest, Moriba für Pedri), obwohl wir 6 Endspiele haben und er zweifelsfrei Meister werden will. Wir wissen natürlich nicht, was für ein Bild sich im Training bietet bzw. wie professionelle Trainer die Spiele interpretieren. Die Fatigue war aber jetzt schon seit einigen Spielen auch für uns Laien bemerkbar (hat Koeman auch in Pressekonferenz eingeräumt). Ilaix hat seine Sache gut gemacht, an ihm werden wir noch viel Spaß haben. Aber Sergi und Umtiti haben leider ihren Anteil an der Niederlage. Ein Teil der älteren Spieler - Messi, Alba, Busquets - hat quasi seit Monaten durchgespielt. Man merkt, dass ihnen die Frische fehlt. So hat man am Ende beides: eine Fatigue, die dazu führt, dass man versucht, einen knappen Vorsprung über die Zeit zu retten, und Spieler aus der 2. Garnitur, die nicht das Niveau haben, das man gerade braucht. Hinzu kommt dass man sich quasi wieder selbst mit 80 % Ballbesitz eingelullt hat: 'wird schon nix passieren', hat der DAZN-Reporter gut auf den Punkt gebracht.

Kann sein, dass es das jetzt war mit der Meisterschaft. Mir wäre das recht, wir sind im Umbruch, da wachsen die Bäume nicht in den Himmel und die Kids sollen bitte heiß bleiben, dann sehen wir sie nächste Saison auf noch höherem Niveau. Mathematisch ist noch alles drin, die beiden Klubs aus Madrid können und werden noch stolpern. Ich würde mich aber wundern, wenn wir am Ende auf Platz 1 stünden, das Problem der Müdigkeit ist ja jetzt nicht aus der Welt. Wir haben zwar bis auf Atleti ein relativ leichtes Restprogramm, aber das heißt auch immer Spiele gegen einen geparkten Bus, der auf Konter-Nadelstiche setzt. Da kann es auch wieder bei uns einschlagen.

Koeman hat zum 4. Offiziellen über den Schiri gesagt: "Vaya personaje" (etwa 'Was für ein Typ!'). Dafür gab's rot. Schon irre, am Anfang der Saison lag er teilweise apathisch in seinem Sitz und man hatte das Gefühl, dass er am Spiel nicht teilnimmt. Jetzt auf einmal ist er hoch emotional. Letzteres gefällt mir besser, aber den Vierten sollte man nicht zu oft nerven. Wird wohl für 2 Spiele (Valencia, Atlético) gesperrt.

#22 RE: FC Barcelona vs. Granada CF (29.4.2021) von Fifty 30.04.2021 10:08

avatar

Sorry aber wenn Koeman dafür rot gesehen hat, ist das doch ein Witz. Finde es gut der er emotional dabei ist. Die Niederlage schmerzt natürlich sehr, auf der anderen Seite bin ich da aber auch bei Rumbero. Mit der Meisterschaft habe ich nicht wirklich gerechnet, ist für mich auch völlig in Ordnung da wir mitten im Umbruch sind.

@Tical, zu Busquets. Das war schon krass oder? Ich war völlig begeistert von ihm. Was er da rausgehauen hat, die Pässe und sein Stellungsspiel, Wahnsinn. Leider scheint er mental irgendwie nicht sehr stark zu sein. Schon nach dem Ausgleich wurde er sehr unsicher und nach dem Rückstand war es völlig vorbei. Gilt aber auch für viele andere. Da war der Glaube irgendwie verschwunden, fragt sich nur warum?

#23 RE: FC Barcelona vs. Granada CF (29.4.2021) von Tical 30.04.2021 11:19

avatar

Lächerlich, dafür Rot zu geben und eine 1-2 Spiele anhaltende Sperre aufzubrummen...

Was war eher die Ursache für die Niederlage: Dass man kein zweites Tor erzielt hat oder dass "unfitte" Rotationsspieler in der Defensive nicht wach und bissig genug waren (Sergi, Umtiti)?
Ich habe mir bei der zähen Strafraumbelagerung immer wieder gesagt: "Zum Glück führen wir. Wir haben ja schon ein Tor geschossen!" Klar ist ein 1:0 immer zittrig, da reicht ein blöder Elfmeter oder eine abgefälschte Ecke um diese Führung auszugleichen, aber andererseits stimmt es ja auch, dass man Spiele ebenso mit einer sattelfesten Abwehr gewinnt. Beim 1:1 ist der Gegenspieler ruckzuck weg von unserem Verteidiger, das 1:2 ist komplett fahrlässig, wie man da so frei zum Kopfball kommen kann. Um diese Abwehr zu kaschieren, hätten wir 3:0 oder gar 4:0 führen müssen, aber das kann es ja auch nicht immer sein, den Gegner sofort ungespitzt in den Boden zu rammen weil man davon ausgehen muss, dass man sich mit so einer Abwehr 1-2 Tore fängt. Und gerade in diesem Saisonfinale sind abgezockte Arbeitssiege viel wichtiger und bedeutsamer als Galafußball mit Brillianz.

#24 RE: FC Barcelona vs. Granada CF (29.4.2021) von Fifty 30.04.2021 11:55

avatar

Das ist echt eine gute Frage. Mingueza sieht beim 1:1 leider auch wieder schlecht aus, aber er ist jung und wird daraus lernen müssen. Beim 1:2 kam ja alles zusammen was nicht zusammen kommen darf. Sergi chillt wieder rum, Piqué steht da auch irgendwo im nirgendwo und Umtiti hat da auch gepennt.

Sei es drum. Trotzdem irgendwie schade das man den Sieg nicht hat einfahren können. Am WE gegen Valencia wird auch kein Kinderspiel und gegen Ateltico musst du auch erstmal gewinnen.

Aber wie gesagt, sollten wir kein Meister werden der Umbruch aber weiterhin fortgesetzt, bin ich mit der Saison durchaus zufrieden.

#25 RE: FC Barcelona vs. Granada CF (29.4.2021) von Rumbero 30.04.2021 12:13

avatar

Apropos Mingueza - oder Araujo, Pedri, Dest, Moriba, Trincao - die machen alle noch viele Fehler, weil es ihnen an Erfahrung mangelt. Erfahrung gewinnt man aber nun mal nicht im Training. Deswegen erwarte ich ja auch keine Wunderdinge und keine Meisterschaft im Umbruchjahr. Blöd nur, wenn erfahrene Leute wie Umtiti die Fehler machen. Klar fehlt ihm Rhythmus, aber um den zu bekommen, muss er Vertrauen aufbauen, was er nicht schafft. Wie auch andere aus der 2. Garnitur kein Kandidat für eine Rotation. Das scheint mir kaderstrategisch ein Hauptproblem, das Koeman, Laporta und Alemany lösen müssen. Dazu kommt unser 'generation gap'. 6 U23 plus 4 Ü30 ist über eine Saison hinweg fitnesstechnisch keine gute Kombination.

#26 RE: FC Barcelona vs. Granada CF (29.4.2021) von Falcon 30.04.2021 12:56

avatar

Das ist aber auch das Problem das man sich über die Saison geschaffen hat, bzw. ein Jahrelanges Problem, das man auch dieses mal nicht angegangen ist. Man hat lange viel zu wenig rotiert und wenn, dann Harakiri, anstatt vereinzelt Spieler auszutauschen um sie in die Mannschaft zu integrieren. So hat man am Ende der Saison ein überspielter Kern und Ersatzspieler die ohne Rhythmus sind. Da kannst nurmehr das kleinere Übel wählen. Dass man überhaupt wieder Chancen auf die Meisterschaft hat, hat man lediglich der Unfähigkeit Atleticos zu verdanken. Eigentlich wäre die Saison prädestiniert gewesen mehr zu rotieren, sie insgeheim abzuschenken, und den Kader auf breitere Beine zu stellen mit den Jungen wilden, die allesamt Potenzial haben, aber eben auch diese Spiele benötigen damit sie Fehler machen und daraus lernen können. Ich bin mir sicher, man stünde in etwa gleich da. Man hätte wohl andere Spiele verloren, aber vermutlich andere eben auch nicht. So Dinge wie gegen Granada wären jetzt gegen Ende der Saison wesentlich unwahrscheinlicher und man wäre für nächstes Jahr wesentlich breiter aufgestellt.

Ich hoffe lediglich, dass Real noch Federn lässt, damit wir sie nicht gegen Atletico zum Meister machen.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz