Seite 3 von 3
#31 RE: 30. Spieltag: Real Madrid - FC Barcelona von Rumbero 10.04.2021 21:59

avatar

Verloren gebe ich das noch nicht, bin gespannt auf die taktischen Änderungen zum Wiederanpfiff.

#32 RE: 30. Spieltag: Real Madrid - FC Barcelona von Falcon 10.04.2021 21:59

avatar

Er ist mir halt ungewöhnlich stark aufgefallen im Vergleich zu was er ansonsten liefert. Mir ist aufgefallen wie er einfach nicht zwischen die Linien gekommen ist. Da war genau nichts spielöffnendes dabei, was er ansonsten ja recht gut kann. Vielleicht ist es auch einfach bereits die Erwartungshaltung, ähnlich wie bei Messi wenn der nicht gut spielt. Klar spielen die anderen auch nicht wesentlich besser, ich bin aber am Handy und kann nicht nen Roman über alle schreiben. Er ist nicht gegenüber den anderen abgefallen, aber im Gegensatz zu seinem normalen Leistungsvermögen ist er mir halt besonders aufgefallen. Habe ich mich nun verständlicher ausgedrückt?

#33 RE: 30. Spieltag: Real Madrid - FC Barcelona von Rumbero 10.04.2021 22:03

avatar

Verstehe, Falcon, trotzdem: er fällt vom Niveau gegenüber den anderen 10 nicht sonderlich weit ab.
Griezmann für Dest. Dembélé übernimmt den RA.
Erst ist nur der Fußballgott Madrileño, dann auch der Wettergott ;-)
Griezmann - endlich mal ein Ausrufezeichen von uns! (Aber auch 3 von Benzema)
Miiiiingueeeeeeezaaaaaa!!!

#34 RE: 30. Spieltag: Real Madrid - FC Barcelona von Falcon 10.04.2021 22:18

avatar

Gut möglich, das habe ich aber auch nicht behauptet. Oder siehst du irgendwo wo ich ihn mit anderen auf dem Platz vergleiche? Er ist mir nur eben besonders aufgefallen, vielleicht auch weil ich vermehrt ein Auge auf ihn hatte, da er doch häufig den Ball hatte und er auf seiner Position halt eben auch für die Akzente verantwortlich gewesen wäre, von denen nicht viel kam. Frenkie konnte immerhin immer mal wieder zwischen die Linien kommen.

#35 RE: 30. Spieltag: Real Madrid - FC Barcelona von Rumbero 10.04.2021 22:30

avatar

Okay, am Anfang gelang den Weißen alles das wenige, jetzt sind sie wieder auf Normalsterblichen-Niveau. Ob es 3-1 oder 2-2 wird, hängt größtenteils vom Zufall und den Platzverhältnissen ab. Extrem knifflige Entscheidung nach Berührung von Braithwaite durch Mendy. Ballbesitzquote wirklich nur noch null aussagekräftig. Mingueza jetzt schon mein MOTM.

Taktisch muss das Team Koeman noch mal einiges auf die Probe stellen. Die Dreierkette ist nicht das Nonplusultra auf höchstem Niveau. Das Experiment mit Dembélé als MS muss jetzt ein Ende haben, mit 3 Stürmern sind wir wesentlich torgefährlicher, dazu gehören auch echte Außen. Dest hat Potenzial, ist aber kein 'Außenstürmer' wie Alba. Wir hatten 6 Spieler, die 23 Jahre oder jünger waren, in der Startelf, da fehlt einfach noch Erfahrung.

#36 RE: 30. Spieltag: Real Madrid - FC Barcelona von Falcon 10.04.2021 22:56

avatar

Ja Mingueza ganz klar bester Barça Akteur. Leider ist es sich nicht mehr ausgegangen. MMn hätte es Elfmeter geben müssen. So verdrehst dich nicht von selbst, und wenn man so durch Handeinsatz aus dem Spiel genommen wird, muss es mMn Elfmeter sein.

#37 RE: 30. Spieltag: Real Madrid - FC Barcelona von Fifty 10.04.2021 22:58

avatar

Eine Niederlage die ich persönlich verkraften kann weil ich mich auf die Zukunft freue.
Schade das Ilaix das Ding nur an die Latte zimmert. Was wäre das für eine Story wenn die beiden LaMasia Schüler hier entscheiden.

Dennoch, Meisterschaft weiterhin offen und ich bin mit der Leistung der Mannschaft soweit zufrieden. Nur Griezmann war irgendwie gar nicht zu sehen. Ich denke man sollte sich wirklich von ihm trennen.

#38 RE: 30. Spieltag: Real Madrid - FC Barcelona von Johann 10.04.2021 23:36

avatar

Der Verein, die Verantwortlichen, die Medien, die Fans dürfen jetzt nicht die Nerven verlieren. So weitermachen wie bisher, ich sehe einen guten Weg. Das keine 18 - 21 Jährigen so erfahrene Spieler wie Benzema, Gross, Modric von ein paar Spielen in der obersten Spiel Klasse, auf Anhieb paroli bieten können, muss klar sein. Die brauchen, ihre Spiele, ihre Erfahrungen, ja auch ihre Fehler um Wachsen zu können.
Bloß keine Alibi-Käufe von alternden Stars, nur weil ihre Verträge auslaufen.
Vielleicht einen echten "Neuner" als Variante.
Ich sehe die Zukunft rosig.

#39 RE: 30. Spieltag: Real Madrid - FC Barcelona von Tical 11.04.2021 02:49

avatar

Kackspiel, ich bin richtig unglücklich. Auch, wenn ich vor dem Anpfiff schon nicht unbedingt frohen Mutes gewesen bin.
Real war beim 1:0 eiskalt - der typische Zidane und seine Alles-oder-nichts-Spiele. Er ersetzt einen aufsteigenden Asensio durch Valverde und eben jener Valverde macht den Angriff zum 1:0. Das doppelt abgefälschte 2:0 war so viel Glück, wie man sonst in einer ganzen Saison nicht hat. Für mich ist Vinicius viel zu leicht gefallen, aber wenn man gefühlt nur 40 kg wiegt und 70 km/h schnell ist, dann wird sowas eben gern gepfiffen.
Für mich auch unverständlich, wie der Schiri in Minute 34 nicht nachgeguckt hat, als Nacho eine Flanke an die Hand bekommt. Dann dieser Regenguss nach dem 2:0, der Real ebenfalls in die Karten spielt. Die Szene Mendy vs. Braithwaite hätte ich gepfiffen. Das sagt sich so leicht aus Barcasicht und der Kontakt war wirklich minimal, aber das war ein Trikotzupfer und die Hand hat sowohl in diesem Bereich als auch in der Höhe absolut nichts zu suchen, außerdem wurde Martin dadurch aus dem Lauf gebracht, von daher -eigentlich- nicht diskussionswürdig.
Dieses Spiel erinnert mich an das 3:0 in der Copa vor ca. 2 Jahren: Wir machten wirklich nicht mehr als nötig, waren nur so gut wie Real es erlaubte, und dann durch individuelle Klasse + Glück fielen mit 2 Torschüssen 3 Tore (2x Suarez und 1x Eigentor von Varane damals).

Mingueza für mich der heimliche Man of the Match. Der strahlt so viel Energie und Wille ab, und das obwohl er offiziell noch zu Barca B gehört, haha. Für Ilaix sollte es noch nicht sein, aber seine Zeit wird bald kommen.
Nur extrem doof jetzt, dass man Platz 3 ist und den direkten Vergleich verloren hat. Jetzt muss man wieder auf Patzer der Konkurrenz hoffen + seine Hausaufgaben immer richtig machen.

#40 RE: 30. Spieltag: Real Madrid - FC Barcelona von Rumbero 11.04.2021 09:31

avatar

Das war in den entscheidenden Momenten Erfahrung gegen Jugend, alter Stamm gegen Umbruch. Durchschnittsalter Startelf Madrid 28 und 5 Monate, bei uns 25 und 10 Monate. Selbst wenn Real diese Saison Meister wird oder sogar mehr gewinnt, der Umbruch wird umso heftiger kommen. Wir kennen das schon und sind halb durch. Allerdings war bei uns von der Erfahrung gerade in der zentralen Säule Busquets - Messi nicht viel zu sehen, Alba kam besser ins Spiel nachdem Koeman auf 4-3-3 umgestellt hatte.

Schließe mich Johann an, mit den nötigen Ergänzungen - aus Bordmitteln (Barça B, Jugend) oder über den Transfermarkt - sind wir nächstes Jahr auf jeden Fall stärker, weil die Jungs diese Saison schon mehr Erfahrungen sammeln konnten als sogar Piqué oder Xavi in dem Alter. Ob sie vom Niveau drankommen, wird sich zeigen, aber es sind schon einige Rohdiamanten dabei, die aber vielleicht wie Pedri und Dest doch ein bisschen viel gespielt haben und auch ihre altersüblichen Formschwankungen haben.

PS: Apropos Pedri: ich finde es schwierig zu entscheiden, was man mit ihm macht. Gestern ging er nach einer halben Stunde unter. Da fehlte noch viel Erfahrung mit solchen Spielen. Aber es fehlt auch die Alternative in Person von Coutinho. Wer könnte ihn denn in Sachen Kreativität auch nur annähernd ersetzen? Außerdem kann er die Erfahrungen nur auf dem Platz machen. Manchmal müsste er runter oder am besten auf der Bank bleiben und durchschnaufen. Aber lernen und sich verbessern kann er nur, wenn er spielt ... mit all den Problemen, die das manchmal mit sich bringt. Koeman bringt dafür genau die richtige Geduld mit, hat aber auch kaum Alternativen.

#41 RE: 30. Spieltag: Real Madrid - FC Barcelona von Tical 11.04.2021 20:25

avatar

Hm, wir können mit unserer Mannschaft natürlich zufrieden sein, das gestern war kein schlechtes Spiel.
Doch die Art wie das Spiel verlaufen und ausgegangen ist, ärgert mich noch immer ein bisschen. Warum gab es auch nur vier Minuten Nachspielzeit bei 9 Auswechslungen, 3 Minuten Pause weil Manzano Technikprobleme hatte, der Elferdiskussion bei Braithwaite und dem Platzverweis von Casemiro? Ach was auch immer, es hilft ja alles nichts.

In sechs Tagen können wir uns mit einem Titel belohnen, da ist ja Copafinale. Für eine doch überwiegend junge Truppe und in der Debütsaison Koemans wäre das spitze!

#42 RE: 30. Spieltag: Real Madrid - FC Barcelona von Falcon 12.04.2021 10:22

avatar

Ich hoffe nur, die holen Wijnaldum nicht. Da soll viel lieber Moriba diesen Part übernehmen. Nach anfänglicher Unsicherheit in den ersten Spielen (verständlich) hat er sich enorm gefestigt. Wenn sie den Weg weiter gehen, dann sehe ich wirklich auch eine tolle Zukunft. Nur nicht einen Ü30 vor die Nase klatschen und die Entwicklung bremsen. Das Mittelfeld ist wahrlich unsere kleinste Baustelle. Da sollte man besser wo anders nachrüsten (MS, LV).

Beeindruckt hat mich in der 2. Hz aber wieder einmal die Defensivarbeit von Dembele. Koeman soll den mal öfter im 352/532 auf den Flügel stellen.

#43 RE: 30. Spieltag: Real Madrid - FC Barcelona von Johann 12.04.2021 16:28

avatar

Zitat von Falcon im Beitrag #42
Ich hoffe nur, die holen Wijnaldum nicht. Da soll viel lieber Moriba diesen Part übernehmen.


Bin ganz stark dafür!
Ich habe Wijnaldum auch schon schwach gesehen.
Seine Weiterentwicklung ist auf Grund seines Alters absehbar.
Die Möglichkeit, dass Moriba uns noch weiter überrascht, ist zumindest möglich.
Bin auch überzeugt, dass Araujo und Minqueza das mit der dazu nötigen Spielzeit auch hinkriegen werden.
Was erwarten wir von Lenglet und Piquet noch? Piquet hat noch immer große Klasse, aber entwickeln wird er sich nicht mehr.
Über Lenglet hülle ich mich in Schweigen!
Ich hoffe nur dass der Verein, der Trainer die selbe Geduld aufbringt die sie bei Lenglet zeigten.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz