#1 Finale: Athletic Bilbao - Real Sociedad von Tical 03.04.2021 23:39

avatar

Das (letztjährige) Finale ging eben zu Ende - Sociedad hat 1:0 gewonnen. Das Tor fiel durch einen Elfmeter nach ca. einer Stunde. Da hab ich eingeschaltet.
Da wir in zwei Wochen gegen Bilbao spielen, ebenfalls in einem Copa-Finale, will ich euch meine Eindrücke nicht vorenthalten.

Ich fand sie erschreckend harmlos. Keine Ahnung, ob das ein einmaliger taktischer Superkniff von Imanol (Trainer Sociedad) war, aber Bilbao rannte fast die gesamte zweite Halbzeit kopflos hinterher. Es ging kaum etwas. Der Ball wurde eigentlich nur in der Rückwärtsbewegung bzw in der eigenen Hälfte gehalten, die Einwechslungen gingen überhaupt nicht auf... ich habe Bilbao noch nie so ideenlos erlebt.

In der Liga sind sie aktuell Neunter. Sie haben jetzt das eine Copa-Finale verloren und können die Europa League nur über den nächsten Copa-Sieg eintüten. Das nach so einem Auftritt zu sagen fühlt sich besonders komisch an, aber die werden gegen uns ziemlich wütend und motiviert sein. Ironischerweise haben wir uns gegen Bilbao schwer getan und Sociedad kürzlich problemlos weggefegt, also quasi genau umgekehrt zu den heutigen Auftritten.

#2 RE: Finale: Athletic Bilbao - Real Sociedad von Tical 07.04.2021 11:26

avatar

Falls es wer noch nicht gesehen hat: Hier ein Ausschnitt aus der PK von Sociedad-Trainer Imanol nach dem Spiel.

Ob Imanol und Sociedad bei mir massig Sympathiepunkte gesammelt haben? Vielleicht ;).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz