#1 Nr. 22 Óscar Mingueza von Tical 28.03.2021 09:30

avatar

Er gab gestern sein Debüt für Spaniens U21 im Spiel gegen Italien...

... und flog direkt mal vom Platz wegen einer angeblichen Tätlichkeit.

Sehr schlechte Schierileistung, speziell in der Szene. Ein Kopfstoß war das nicht. Aber er muss auch nicht so eine Szene vorher machen, bei dem Platzverweis des Italieners.

#2 RE: Nr. 28 - Óscar Mingueza von Tical 30.04.2021 15:00

avatar

Mingueza hat soeben bis 2023 verlängert! Damit einher geht die offizielle Beförderung in den Profikader. Juhu :)!

#3 RE: Nr. 28 - Óscar Mingueza von Johann 30.04.2021 17:39

avatar

Ich freue mich auch! Wir können nur hoffen, dass er noch dazulernt. Er hat auf jeden Fall ein große Herz für Barca. Leidenschaft, Ehrgeiz.
Ich drück ihm die Daumen.

#4 RE: Nr. 28 - Óscar Mingueza von Rumbero 09.06.2021 12:20

avatar

Óscar Mingueza hatte gestern (als Innenverteidiger) sein Debüt mit der spanischen Nationalmannschaft, weil die erste Elf aufgrund von Busquets Covid-19-Erkrankung in Quarantäne war. Die B-Elf gewann 4-0 gegen Litauen. In einem Interview mit RAC sprach er positiv von Koeman, auch wenn der ihn ja ein-, zweimal hart für Fehler bestraft hat: "Koeman has been a coach who has helped me a lot. He has made me videos with tactical, technical instructions ... I'm very happy with his contuinity."

#5 RE: Nr. 28 - Óscar Mingueza von Rumbero 10.08.2021 14:08

avatar

Mingueza wurde von den Vereinsärzten untersucht, hat im linken Oberschenkel eine Muskelverletzung, über den Zeitraum seines Ausfalls gibt es noch keine Angaben.

EDIT
Offenbar nicht so gravierend, er verpasst wohl nicht mehr als 2 Wochen.

EDIT
Zurück im Mannschaftstraining. Auf rechts wird er wohl kaum noch zum Zuge kommen, sehe ihn als IV Nr 4. Wenn ich Lenglet wäre, würde ich einen Abflug machen. Von Umtiti muss man gar nicht reden.

#6 RE: Nr. 28 - Óscar Mingueza von Tical 23.01.2022 13:16

avatar

Mingueza soll/will wohl bis zum Saisonende verliehen werden; bei Xavi sieht er hinter Alves, Araujo und Eric aktuell keinen Stich. Mundo Deportivo will wissen, dass FC Valencia, Celta Vigo und RCD Mallorca im Rennen sind. Sollte es Valencia werden, wollen Alemany und Co. im besten Fall sogar an einem Tausch mit Jose Gaya arbeiten, der dann Alba-Nachfolger werden soll. Inwiefern sich das mit einer Leihe über eine halbe Saison vereinbaren lässt, entzieht sich gerade meiner Kenntnis...

#7 RE: Nr. 28 - Óscar Mingueza von Tical 28.07.2022 18:01

avatar

Mingueza wechselt zu Celta Vigo.
Vigo will einen Vierjahresvertrag. Die Ablösesumme soll sich um die Marke von 3 Millionen € bewegen und Barca sichert sich einmal mehr Weiterverkaufsrechte.
Mingueza sei relativ froh mit der Entscheidung, da er in LaLiga bzw Spanien bleibt.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz