Gent Blaugrana » Spiele » UEFA Champions League » Champions League 2020/21 » AF2 Paris Saint-Germain vs FC Barcelona (10.3.2021)

Parc des Princes, Paris
Anpfiff: 21 Uhr
Letzte Auswärtsspiele: 0-4 (2017), 3-1 (2015), 2-3 (2014), 2-2 (2013), 1-2 (1995)
Bei uns fehlen Piqué, Araujo, Roberto, Coutinho und Fati, bei Paris Bernat, Neymar und Kean.
Ich glaube nicht eine Sekunde daran, dass wir uns hier für das Viertelfinale qualifizieren können. Wir sind generell noch nicht wieder auf dem Niveau, hinzu kommt der Ausfall der beiden besten Abwehrspieler. Ein knapper Sieg wäre ein Traum, mir würde es aber schon reichen, wenn wir uns gut präsentieren, kämpfen bis zuletzt und nach Gegentoren nicht wieder so auseinanderfallen.

Habe heute sogar schon kurz überlegt, das Spiel gar nicht anzugucken, da ich auch nicht an eine erneute Remontada glaube. Aber Barca bewusst zu missachten... fühlt sich auch falsch an ;).
So ein 1:0 für uns wäre schon das Höchste der Gefühle, um mit halbwegs erhobenem Haupt aus dem Wettbewerb auszuscheiden, aber dafür ist Mbappe viel zu gut drauf und unsere Abwehr viel zu löchrig. Vermutlich wird es nochmal ein Sieg für PSG.
PS:
DAZN überträgt das Spiel

Ich glaube auch nicht das wir uns für die nächste Runde qualifizieren können. Dafür wurde das Hinspiel leider verbockt, wäre das Ergebnis dort ein anderes gewesen hätte ich uns durchaus Chancen ausgerechnet.
Aber das wir selbst 4 Tore erzielen und PSG keines? Das ist ziemlich unwahrscheinlich.
Aber egal, wenn sich das Team gut präsentiert, Kampf und Willen zeigt, bin ich damit absolut fein. Das würde der Mannschaft auch mit Blick auf die restlichen Liga Spiele helfen.

Kader
...
Keine Wunderheilung bei Araujo oder Piqué. Mit der Abwehr und sei es als Dreierkette werden wir höchstwahrscheinlich das Spiel nicht torlos überstehen.
EDIT: Araujo seit heute wieder im Mannschaftstraining, bleibt vernünftigerweise trotzdem zu hause. Man muss das PSG-Spiel nicht von vornherein aufgeben, aber es gibt definitiv wichtigere und realistischere Aufgaben, für die ein fitter Araujo in den nächsten Wochen gebraucht wird.

Der Zweck des Spiels sollte nur darin bestehen, ihre Würde wiederzugewinnen. Ein Comeback wird nie stattfinden, nicht heute Abend, nicht mit diesem Ergebnis ...

SPORT erwartet Startelf und 3-5-2 Taktikschema der beiden Sevilla-Spiele.
MD lässt durchsickern, dass es folgendes 3-4-3 wird:
Ter Stegen - Mingueza, De Jong, Lenglet - Dest, Busquets, Pedri, Alba - Messi, Griezmann and Dembélé.
Bestätigt! Aber wer hat denn da schon wieder gegenüber der Presse nicht die Klappe halten können?
...

Zitat von Ramstein im Beitrag #5
Der Zweck des Spiels sollte nur darin bestehen, ihre Würde wiederzugewinnen. Ein Comeback wird nie stattfinden, nicht heute Abend, nicht mit diesem Ergebnis ...
Absolut. Man wird sich auf jeden Fall mit erhobenem Haupt verabschieden, nicht noch mal eine Demütigung erleben wollen. Wenn wirklich alles für Barca läuft, wenn man mit 2:0 oder so in die Pause gehen sollte, dann kann das natürlich ungeahnte Kräfte wecken, aber das wird nur die Ausnahme sein...

Atlético gewinnt das Nachholspiel gegen Bilbao mit 2-1, damit sind es 6 Punkte Rückstand bei noch ausstehenden 12 Ligaspielen.

Lenglet fast schon mit Torvorlage für PSG in den ersten Minuten. Sieht nach 10 Minuten schon ganz gut aus, aber Paris muss ja auch nichts machen. Dest hat es irgendwie mit schrägen Bällen an die Latte. Oh, ah, Zentimeeeeeeter. Pochettino ganz entspannt trotz der vielen Chancen für uns und seiner eigenen Mannschaft, die nicht ins Spiel kommt. Entspricht alles wohl seinen Erwartungen. Mbappé! Bin jetzt gespannt auf die Reaktion.

Langsam rentiert es sich glaube ich jedes Spiel auf einen Elfmeter verursacht von Lenglet zu wetten. Ich denke man wäre diese Saison bislang im plus...

Meeeeeeessiiiiii! Meeeeeeessiiiiii! Meeeeeeessiiiiii!
Sag ich doch schon seit Wochen, er sollte es mal von außerhalb versuchen.
Wenn das hier so weiter geht, sollten wir auf jeden Fall gewinnen. Mehr aber auch nicht.
Der Abend der Geschenke, erst von Dembélé, jetzt auch von Messi.

Eigentlich sollten beide mit 10 Mann spielen... Mingueza hätte sich gelb-rot redlich verdient und Kurzawa ebenfalls. Auch das von Keylor Navas an Dest hat mMn einen VAR Check verdient gehabt. Abgesehen davon, Dembele hätte alleine schon 2 schießen müssen...
Egal, das Spiel macht Spaß.

Paris macht bisschen mehr, aber ist im Grunde noch genauso verletzbar wie in der ersten Halbzeit. Wir scheinen aber nicht mehr so recht dran zu glauben, dass hier noch was drin ist. Messi und Dembélé nur bei 80-90 Prozent, Griezmann sehr wuselig aber mit wenig Gefahrenmomenten.

Ein viel gescholtener, der mir heute gut gefällt ist Junior Firpo. Der hat die rechte Seite da defensiv voll im Griff. Mbappe hat da seit er auf dem Platz ist nichts mehr zu melden.
Auch Busi macht ein sehr starkes Spiel.

Pjanić und Griezmann dürfen gern im Sommer verschwinden.
Finde das Spiel schwer zu werten. Wir hatten natürlich unsere Chancen und viel Ballbesitz, aber PSG hat von Anfang an mit angezogener Handbremse gespielt. In der 2. Halbzeit waren die Gastgeber dann defensiv souveräner, hätten die auch noch offensiv aufgedreht, hätten wir wohl auch hier ein paar Tore kassiert. Lenglet ist ja immer für einen Patzer gut. Insgesamt haben wir uns ganz gut präsentiert.