Gent Blaugrana » Ideen, Tipps, Links, Ressourcen » Barça hier und heute » Spieler » Nr. 8 Pedri González López

@ Danke Rumbero für den Artikellink
Ich habe hier am 09.05. "prophezeit" dass wir erst in zwei Jahren wissen werden ob Pedri ein "Burner" wird.
Nachdem ich seine Daten von der Euro gelesen habe, bin ich von ihm voll überzeugt.

https://de.uefa.com/uefaeuro-2020/news/0...o-2020-ernannt/
Pedri zum Jungspieler der Euro 2020 ernannt

Pedri ist gestern in Barcelona gelandet. Er will keinen Urlaub nehmen und am Donnerstag mit der Mannschaft trainieren. Seinen Ehrgeiz in allen Ehren, aber er sollte sich eine Pause nehmen. Das Jahr war einfach zu verrückt für ihn. Habe bei ihm aber irgendwie auch das Gefühl das er sich nur sehr selten verletzen wird. Dennoch sollte Koeman ihn in dieser Saison öfter schonen.
Freue mich aber ihn wieder im Barca Trikot zu sehen. Bei der EM war Pedri wirklich beeindruckend.

Muskelverletzung im linken Oberschenkel, fehlt möglicherweise bis zu 4 Wochen (noch nicht offiziell).
Puuuuh, auch das noch!

Läuft bei uns. Naja, immerhin kann Pedri dann mal anständig die Batterien voll machen. Im MF sehe ich den Ausfall nicht so tragisch. Mehr Spielzeit für Gavi, Puig und Coutinho.

So viele Verletzte sind schon langsam auffällig!
Vor Allem auch die sehr langen Heilungs- und Rehabzeiten wundern mich.
Schlecht aufgewärmt vor Belastung? Trainingsrasen zu hart?
Keine Ahnung, bin kein Arzt.
Die vielen Knie und Oberschenkelverletzungen könnten doch auf eine richtige Spur führen?!
Was meint Ihr?
Bei Pedri war es leider nur eine Frage der Zeit bis er sich verletzt. Ich bin gespannt, ob Puig nun Einsatzzeiten bekommt oder wir ausschließlich Gavi, Nico oder gar Sergi Roberto im MF sehen werden.
Gestern hat sich jedenfalls ausgezahlt hinsichtlich Verletzungen

Ich tippe ja auf Coutinho, der in Abwesenheit von Messi, Griezmann und nun Pedri ja endlich seine Räume und Verantwortung bekommen dürfte, um glänzen zu können.
Dass Koeman jetzt einfach Puig bringt kann ich mir nicht vorstellen, aber vielleicht trägt ja die Mini-Schlammschlacht mit Laporta Früchte. Grundsätzlich meint er ja immer: "Wenn mich jemand im Training überzeugt, dann bringe ich ihn."

Bei so einer Belastung wie es Pedri hatte war das eh verwunderlich, dass es nicht schon viel früher passiert ist. Da ändern auch die 2 Wochen Urlaub nichts wesentlich daran.
Puig würde mich auch verwundern, tippe auch auf Coutinho als ersten Ersatz.

Na, dann soll mal Coutinho so leuchten in Pedris Abweseheit, wie er es in der des Brasilianers tat.
Pedri hatte 10 Tage Urlaub, warum sollte es dann eine Verletzung infolge Überbeanspruchung durch Liga, EM, Olympia sein? Liegt wohl eher an der für ihn ungewohnten Dosierung, unter Volllast hatte er kein Problem. Generell aber seit spätestens Valverde kein guter Auftritt mehr unserer Ärzte. Immerhin haben sie und die Physios Dembélé mal für ein paar Monate am Stück fit bekommen. Ich dachte, die Spieler belasten jetzt richtig im Training, nachdem die Wohlfühloase abgeschafft wurde.

Offiziell!
Pedri hat verlängert (bis 2026), Ausstiegsklausel 1 Mrd. Euro.
Schön dass es noch so treue Goldjungs gibt!
D0EMmK7t.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Seriös gesehen macht es wenig Sinn, eine Zahl in den Vertrag zu schreiben, die noch niemals gefordert oder bezahlt wurde. Mit 300 oder 400 Millionen kann man vermutlich denselben Effekt erzielen, so viel zahlt auch kein Scheich. Es ist also eher eine symbolische Zahl, die zufällig nun im Vertrag von Pedri steht. Sie hat kaum etwas mit Pedri zu tun, aber sehr viel mit unserer Misere und der gegenwärtigen Marktlage. Mit dieser Zahl will man allen Vereinen zeigen, die angesichts unserer finanziellen Probleme und unseres brillanten Kindergartens schon Begehrlichkeiten entwickeln, dass man keinen der kleinen Rohdiamanten verkaufen wird. Ich hoffe nur, dass sich das nicht irgendwann rächt, wenn einer mit einem 200-M-Euro-Scheck wedelt und wir verkaufen wollen (oder müssen), aber wegen der Ausstiegsklausel nicht können. Keine Frage, ich will auch lieber die Pedris, Fatis, Gavis, Nicos, Araujos, Minguezas, Dests sehen. Aber man käme mit der Sanierung der Vereinsfinanzen auf eine saubere Weise schnell voran, wenn man 2 oder 3 von ihnen verkauft. Darüber müsste man eigentlich im Verein diskutieren. Laporta geht wieder Risiko, um sich als Superheld zu inszenieren, den doch so was Schnödes wie Geld nicht interessiert. Kann übel nach hinten losgehen.

Wieso sollte man für 200Mio nicht verkaufen können wenn ein Scheich mit denen rum wedelt?
Man kann ja genauso unter der Klausel verkaufen, es muss dann halt der abgebende Verein, in diesem Fall Barça, einverstanden sein.
Transfers unterhalb der Ausstiegsklausel sind ja eigentlich immernoch die wesentlich häufigeren als anders rum, auch in Spanien.
Ich sehe hierin nichts verkehrtes.

Welchen Wert hat dann juristisch eine Ausstiegsklausel im Arbeitsvertrag überhaupt? Ich glaube schon, dass man dann auch daran gebunden ist.