Seite 2 von 2
#16 RE: Sevilla FC - FC Barcelona (27.2.2021) von Rumbero 27.02.2021 17:48

avatar

Intensität, Dynamik, Konzentration und Breite sind das Rezept für ein gutes Barça, dazu eine sattelfeste Abwehr. Ich frage mich nur, warum das immer noch Seltenheitswert hat. Ui, der arme Araujo, das war leider zu früh, auch wenn es ja nur eine Verstauchung war. Hoffe, es bleibt bei ein paar Ausfalltagen. Jetzt pokert Koeman aber mit Ilaix, Umtiti und Braithwaite.

Meeeeeeeessiiiiiiiiiii! Meeeeeeeessiiiiiiiiiii! Meeeeeeeessiiiiiiiiiii!

#17 RE: Sevilla FC - FC Barcelona (27.2.2021) von Tical 27.02.2021 18:01

avatar

Finde es nahezu paradox, dass Barca ein gutes Spiel macht - mit Messi, der ein eher schlechtes Spiel macht. Mir waren das heute zu viele Ballverluste, Fehlpässe und allgemein nicht genug Biss.

Ach okay und während ich tippe erhöht er auf 2:0! Yeah, das Ding ist durch, drei ganz ganz wichtige Punkte und eine überzeugende Leistung, auch wenn wir seit gut 5min leicht am Schwimmen waren, aber das war eher den vielen Unterbrechungen geschuldet als dass das Team anfing abzubauen.

#18 RE: Sevilla FC - FC Barcelona (27.2.2021) von Rumbero 27.02.2021 18:03

avatar

Also hier zu gewinnen, hoffentlich zu null, kann trotz der Rückschläge (Pedri? Araujo?) etwas auslösen.
Messi kann nicht immer Barça retten, da müssen auch mal andere ran wie heute eben Dembélé. Geschwommen haben wir nicht, null Schüsse von Sevilla in der 1. HZ und 2 oder 3 nicht übermäßig gefährliche in der 2. HZ. Ansonsten mehr Druck, klar, aber wir haben uns die Kontrolle immer wieder zurückgeholt.
Frage mich nur, wie platt wir dann Mittwoch sein werden.

#19 RE: Sevilla FC - FC Barcelona (27.2.2021) von domessesta10 27.02.2021 18:31

avatar

Ich bin echt positiv überrascht von der gesamtmannschaftlichen Leistung. Das Spiel war deutlich stringenter, als beim letzten Spiel gegen Sevilla. Hoffentlich sind Pedri und Araujo nicht zu stark verletzt.

#20 RE: Sevilla FC - FC Barcelona (27.2.2021) von Rumbero 27.02.2021 19:24

avatar

Pedri könnte 2-3 Wochen ausfallen, Araujo ist Stand Sonntag Morgen für das Pokalrückspiel nicht gefährdet.
Chance für Puig, der für mich aber nicht an Pedri rankommt, allein, was der heute defensiv gerackert hat.

#21 RE: Sevilla FC - FC Barcelona (27.2.2021) von Rumbero 28.02.2021 09:06

avatar

Sonntagsfrage
Was bedeutet das Spiel und Ergebnis nun für Griezmann? Bezeichnend auch dass Braithwaite für Dembélé kam und nicht der Franzose. Sicher war das nur eine taktische Maßnahme von Koeman für ein spezielles Spiel und keine prinzipielle Entscheidung für ein 3-5-2 ohne ihn als zukünftige Grundtaktik. Sicher gibt es auch wieder andere Spiele, in denen Grizu eine wichtige Rolle spielen kann. Trotzdem kann man den gestrigen Auftritt auch so interpretieren, dass Griezmann immer noch ein Störfaktor im Blaugrana-Getriebe ist, der taktisch nicht leicht einzubinden ist in ein 4-3-3, auch weil er dem Angriffsspiel keine Breite gibt. Die richtige Position für ihn ist auch immer noch nicht gefunden. Er wird es schwer haben, wenn Fati zurückkommt.

#22 RE: Sevilla FC - FC Barcelona (27.2.2021) von Tical 28.02.2021 10:33

avatar

Möchte ungern meine eigenen Beiträge zitieren, aber ich hab ja gestern vor dem Anpfiff schon meinen Senf dazu gegeben . Aus sportlicher Hinsicht gibt es wenig Gründe gegen Griezmann. Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass Koeman ab jetzt eine andere Marschroute vorgibt, bei der Griezmann erstmal nicht mitmachen darf, aber das gestrige Spiel verbuche ich für mich noch als Ausnahme, denn das war ja komplett anders als die anderen Spiele, in denen Griezmann nur wenige Minuten sammelte (Cadiz, Elche).

Der Matchplan gestern war ja echt wohldurchdacht: Überlegenheit im Mittelfeld haben, Spiel breit machen, viel Tempo auf den Außen. Mitunter war Ous als einzige Spitze vorn und Messi ließ sich tief fallen. Frenkie mit seiner Dynamik war einmal mehr ein guter Rammbock im Zentrum, außen haben Dest und Alba Ous unterstützt; ein paar mal war ja sogar Alba in Mittelstürmerposition und Ous wich auf den Flügel aus.
Ich würde schon sagen, dass Griezmann in dieses Konzept passt, nur dann müsste ein anderer raus. Gegen Ous' Antritt und Beidfüßigkeit hat er keine Chance, aber er hätte (einmal mehr) am ehesten die Position Messis einnehmen können: wenn Busquets die Abwehrreihe stärkt, geht er ins Mittelfeld um dessen Lücke zu füllen und macht von da, begleitet von Frenkie und Pedri, das Spiel schnell. So entstand ja das 1:0. Ähnlich hat Griezmann auch bei Atletico gespielt: nicht an vorderster Front sondern hängende Spitze, immer noch einen "echten" Stürmer neben bzw vor sich. Die legten zwar in der Regel ein 4-4-2 an den Tag, aber die Stürmer nehmen sich im Vergleich zu denen im 3-5-2 nicht viel.

Mal sehen, was am Mittwoch kommt. Eigentlich wäre es von Koeman nur töricht, da wieder anders aufzutreten (vorausgesetzt, es funktioniert schlechter als gestern).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz