Gent Blaugrana » Ideen, Tipps, Links, Ressourcen » Barça hier und heute » Ter Stegen vs Neuer
Würde mich einmal interessieren wie die Mehrheit im Forum zu dem Thema steht.
Ich persönlich finde es schade das Ter Stegen in der Deutschen Nationalmannschaft nicht zum Zuge kommt. Trotz 1a Leistungen in Barcelona dem leistungsabbau (meines Erachtens) seitens Neuer und langer Verletzungspause. Trotzdem findet Ter Stegen kein vorbeikommen an Neuer, dank Löw. Persönlich kann ich diese Entscheidung von Löw nicht verstehen. Neuer hat viel für die Nationalmannschaft geleistet, hat aber meines erachtens seinen Zenit (in der NM) überschritten. Somit finde ich das es Zeit wird auf der Torwartposition einen Umbruch zu starten. Da Neuer einfach nicht mehr die Leistung von vor seiner Verletzung erbringt und ich Ter Stegen vor ihm sehe.
Könnte aber auch sein dass ich ein Barcafanboy bin und deshalb vielleicht Ter Stegen bevorzuge. O_o
P.S.: Falls falscher Thread, bitte verschieben.

Als Österreicher sehe ich die Tormannsache emotionslos, außer dass ich auch ein Barcafanboy bin! :-)
Ich sehe meistens die Spiele von Deutschlands Nationalteam und muss mir öfter Spiele von Bayern anschauen, da mein Sohn Bayernfan ist.
Neuer ist ein toller Tormann, der Bayern und Deutschland so manches Spiel gerettet hat.
Seine Verdienste geben ihm natürlich ein hohes Standing, beim Trainer, bei den Medien, beim Publikum.
Wenn er keine groben Fehler macht, wird das auch so bleiben.
Ter Stegens Zeit wird noch kommen, da bin ich sicher.
Als Tormann kommt seine beste Zeit noch.

Mich ärgert es sehr, dass Löw offenbar seine Lieblinge hat und Neuer ganz im Stile eines Bayernspielers spricht. Nach dem großen Umbruch zwischen WM-Titel 2014 und Vorrundenaus 2018 konnte ich es noch verstehen, mit Neuer einen alten erfahrenen Hasen zu behalten und nicht komplett frische Jungs aufzustellen, das zieht aber mittlerweile nicht mehr. Neuer war so oft verletzt und bekam trotzdem eine Garantie, wurde mit viel Solidarität mitgeschleift, sobald er wieder geradeaus gehen konnte hieß es: "Du spielst nächste Woche!", während ter Stegen seit 5 Jahren Weltklasseleistungen bringt. Was soll er noch besser machen, geht da noch so viel besser zu machen?
Es ist ja nicht mal so, dass mit ter Stegen experimentiert wird. Er bekam soweit ich mich erinnere eine Halbzeit gegen Serbien. Wow. Ansonsten ausnahmslos Neuer, es gibt ja gar nicht erst die Debatte, sich da mal abzuwechseln. Ich traue Löw zu, ter Stegen sogar noch Trapp oder Leno vorzuziehen.

Ich habs mit dir. Mittlerweile hat MAtS wirklich all seine Schwächen die er hatte ausgebügelt. Er hat die Balance zwischen Selbstvertrauen und überheblichkeit gefunden und haut nun auch mal wenns sein muss einen Ball weg und in der Luft ist er auch sehr gereift. Am Ball war er schon immer ein Monster und mMn stärker als Neuer und was er in 1vs1 Situationen zeigt ist unheimlich. Da sind viel mehr unmögliche Bälle dabei die normalerweise drin sein müssten und die er trotzdem hält. Eigentlich dürfte kein Weg an ihm vorbei führen. Neuer hat lediglich den Bonus der Erfahrung und der Erfolge vergangener Tage. Uli hat sich ja jetzt auch diesbezüglich zu Wort gemeldet, ich finde aber er macht sich total lächerlich. Das ist von seiner Seite aus respektlos und total überheblich ter Stegen gegenüber.