Seite 2 von 3
#16 RE: AF1 FC Barcelona vs Paris Saint-Germain (16.2.2021) von Rumbero 16.02.2021 21:16

avatar

Schönes erstes Ausrufezeichen von Pedri und Griezmann! Kuipers weiß, dass Frenkie kein Diver ist :-) Messssssiiii! Das sah doch schon wieder nach Hühnerhaufen aus und dann das Auswärtstor für PSG. Warum macht denn da Piqué den Raum vor dem Tor frei? 1-1 entspricht so weit dem Spielverlauf.

#17 RE: AF1 FC Barcelona vs Paris Saint-Germain (16.2.2021) von Fifty 16.02.2021 21:52

avatar

Piqué würde ich beim Gegentor nicht viel ankreiden. Eher Lenglet. Da muss er einfach in den Zweikampf kommen.

Chancenverwertung... Ous muss das Ding einfach rein ballern. Dann steht es 2:0 und PSG wäre ziemlich angeknockt. So bekommen wir das 1:1 und war spürbar verunsichert.

Glaube ich würde zur HZ Busi runter nehmen. Frenkie auf die 6 und Riqui rein damit wir endlich mal Dynamik ins MF bekommen. Busi finde ich heute leider sehr schwach. Bis auf das er die gelb rote für Guye provoziert.

Hoffe wir kommen gut aus der Kabine raus. Da muss Koeman nochmal pushen.

Piqué gefällt mir extrem gut mit seinen Ansagen. Der macht da richtig Stimmung.

#18 RE: AF1 FC Barcelona vs Paris Saint-Germain (16.2.2021) von Falcon 16.02.2021 21:53

avatar

Pique für mich der größte Unsicherheitsfaktor. War irgendwo zu erwarten bei einer so langen Pause. MMn hat sich Koeman da ein wenig verspekuliert. Auch wen Pique auch vor seiner Verletzung schon eklatante Schwächen gezeigt hat, und es weiterhin genau die gleichen sind, will ich ihm in der Situation nach der langen Pause keinen Vorwurf machen. Bin gespannt ob Koeman da in der Pause reagiert. Ich dachte mir schon nach dem 1:0, jetzt könnte man es von mir aus auch schon abpfeifen. Vielleicht habe ich es gedanklich ja verschrien. Aber man schlägt sich soweit mal recht wacker. Es ist auf jeden Fall keine Hinrichtung. Ich kann es aber nicht erwarten bis Araujo retour ist.

@Fifty
Pique steht bei dem Gegentor total im Luftleeren Raum. Da hilft er der Mannschaft in keiner erdenklichen Situation. Das ist ganz schwaches Stellungsspiel. Er kann weder einen Ball vernünftig abfangen da, noch Mbappe stellen. Er ist auch bei keinem Gegenspieler.
Mbappe hat dann einfach auch den Geschwindigkeitsvorteil, dass er auf den stehenden Lenglet ohne Hilfe zu kommt. Der kann da mMn nicht all zu viel machen, auch wenn er auch nicht besonders gut aussieht.

#19 RE: AF1 FC Barcelona vs Paris Saint-Germain (16.2.2021) von Haba 16.02.2021 22:00

Dest super!! Ter Stegen auch einmal klasse gerettet!
Offensiv sind das zu wenige Läufe hinter die Kette, vor allem von Griezmann und Dembélé muss da einfach mehr kommen, Piqué rückt regelmäßig hoch auf mit Ball am Fuß und es kommt fast nichts von den Stürmern.

Mittelfeld und IV sind eine Katastrophe. Absolut kein Zugriff, absolut keiner der Mal einen Raum zuläuft und dazwischenhaut. Busquets ist immer einen Schritt zu spät, Pedri und de Jong sind wahnsinnig lethargisch unterwegs, auch Lenglet und Piqué wie immer hüftsteif. Puig könnte neuen Schwung bringen, schade, dass wir keinen ordentlichen 6er haben, Busquets erschreckt mich immer wieder aufs Neue.

#20 RE: AF1 FC Barcelona vs Paris Saint-Germain (16.2.2021) von Fifty 16.02.2021 22:02

avatar

Okay das muss ich mir nochmal im Detail anschauen.
Im replay wirkte es nur so das Lenglet einfach hinter Mbappe steht, dem der Ball mit Glück noch zwei mal irgendwie vor die Füße springt und er dann quasi aus dem Stand an ihm vorbei geht. Aus dem Stand. Sorry aber da muss ich als IV einfach vorher in den Zweikampf kommen auf der Distanz. Gut, sieht in der Wiederholung auch vielleicht anders aus.

#21 RE: AF1 FC Barcelona vs Paris Saint-Germain (16.2.2021) von Rumbero 16.02.2021 22:10

avatar

Mingueza läuft sich ja auch schon warm, Piqué sah auch gerade wieder nicht gut aus, weil er nicht mehr schnell genug ist für den langen Rückweg. Traurig, dass Koeman keinen IV hat, der uneingeschränkt auf Weltklasseniveau ist. Dembélé gefällt mir in den letzten 4, 5 Spielen auch nicht mehr. Er hat sich ja gut weiterentwickelt und macht ja auch viel Defensivarbeit, aber nach vorn kommt zu wenig. Einer wie er müsste doch zumindest 1 Tor/Assist pro Spiel haben. Ich lege mich fest: das 2-1 macht Paris.

Ich geb's auf mit den besch... Streams.

#22 RE: AF1 FC Barcelona vs Paris Saint-Germain (16.2.2021) von Ramstein 16.02.2021 22:28

avatar

.

#23 RE: AF1 FC Barcelona vs Paris Saint-Germain (16.2.2021) von Fifty 16.02.2021 22:59

avatar

Tja, schade. Mehr ist aktuell einfach nicht drin. Heute war vieles im Kollektiv wieder völlig unpassend. 1:4 zu Hause, im Camp Nou. Wir müssen uns nun gänzlich von den glorreichen Tagen verabschieden.

Ich kann der Mannschaft nicht mehr böse sein, es geht einfach nicht mehr aktuell. Was mich nur nervt war auch heute wieder dieses ständige „Gebt Messi den Ball“ - meine Güte. Und Leo war heute auch ziemlich unsichtbar. Sein Gesicht nach 1:3 sagte alles. Das, da bin ich mir sehr sicher, war seine letzte Saison bei Barça.

Aber gut, vielleicht ist das dann auch der offizielle Startschuss für ein ganz neues Projekt.

Ich hoffe nur das die jungen Spieler wie Riqui, Frenkie, Pedri, Ous, Fati, Araujo ... nicht an sich zweifeln.
Will sagen, der große FC Barcelona scheidet nun das vierte Jahre in Folge sang und klanglos in der CL aus. Hoffe das bleibt an ihnen nicht irgendwie haften.

#24 RE: AF1 FC Barcelona vs Paris Saint-Germain (16.2.2021) von Falcon 16.02.2021 23:00

avatar

Ich habe leider einen guten Teil der 2. Hälfte verpasst. Ich habe nur die letzten paar Meter vom 1:4 gesehen. Aus was für einem Ballverlust ist das wieder entstanden?
Das was ich gesehen habe in der 2. Hz (bis zum 1:3) war es dann wohl auch in der Höhe verdient bei der Leistung in HZ2. So wie man da aus der Kabine kam, das ging auf keine Kuhhaut, leider wieder einmal.
Das Mittelfeld und die IV waren ganz schwach. Viel zu wenig Bewegung drin und nach hinten kein Stellungsspiel und viel zu Hüftsteif.

#25 RE: AF1 FC Barcelona vs Paris Saint-Germain (16.2.2021) von Haba 16.02.2021 23:11

Frage mich was diese Angsthasentaktik soll? Kaum bringen wir Offensive rein schwimmt PSG und Trincao marschiert durch deren komplettes Mittelfeld. Schade, Koeman hat wenig Lehren aus den letzten Jahren gezogen und zum vierten Mal in Folge ängstlich gespielt. Im Rückspiel hat er die Chance dies zu revidieren.
Die Achse Lenglet, Umtiti, Busquets und Piqué hat für uns keine Zukunft und sollte im Sommer gehen, sonst stehen wir in 5 Jahren immer noch so da.

#26 RE: AF1 FC Barcelona vs Paris Saint-Germain (16.2.2021) von domessesta10 17.02.2021 04:44

avatar

Naja aber eine "mutigere" Taktik war heute kaum drin. Paris hat mit körperlicher Präsenz das Mittelfeld dominiert. Ihr Gegenpressing war nahezu perfekt. Sie waren kurz gesagt einfach besser und das ist für mich ok. Barca ist eben einfach noch nicht so weit, um gegen solche Kaliber groß aufzuspielen. Natürlich ist es blöd zu verlieren, aber es fühlt sich zumindest für mich weniger schlimm an, als die letzten Jahre. Die Mannschaft wird weiter wachsen, auch an solchen Niederlagen.

#27 RE: AF1 FC Barcelona vs Paris Saint-Germain (16.2.2021) von Tical 17.02.2021 08:02

avatar

Zitat von Haba im Beitrag #25
Schade, Koeman hat wenig Lehren aus den letzten Jahren gezogen


Wie hätte er das denn tun sollen? Im Vergleich zur Vergangenheit: damals standen diese Spieler auch auf dem Platz:
2017 - 0:3 gegen Juventus: ter Stegen, Pique, Messi
2018 - 4:4 gegen Rom: ter Stegen, Pique, Alba, Busquets, Messi
2019 - 3:4 gegen Liverpool: ter Stegen, Pique, Lenglet, Alba, Busquets, Messi

ter Stegen und Messi würde ich gnädigerweise außen vor lassen, da Tor und Sturm gestern nicht unsere Problemzonen waren und sich bei beiden nie die Frage stellte, ob sie überhaupt gut genug für Barca sind. Im Vergleich zum letzten Debakel standen demnach bloß 4/9 bzw 6/11 Spieler auf dem Platz. Über den Rest kann man diskutieren, aber das Ausscheiden früher war m.E. vor allem mentaler Natur, während man gestern schlicht auf spielerischer Ebene nicht gewachsen war. Gestern stand auch unsere Zukunft auf dem Platz; die, die diese Traumata nicht erlebten. Was die noch brauchen ist Zeit und Vertrauen. Koeman gibt ihnen aktuell beides.

Ich muss zugeben, ich hatte Bauchschmerzen, als ich sah, dass Pique startet. Aber ich hätte auch bei Umtiti, Lenglet oder Mingueza Bauchschmerzen gehabt. Unsere Innenverteidigung ist derzeit einfach ein Scherbenhaufen, egal wer spielt. Araujo korrigierte das bisher immer, aber der ist ja verletzt. Fifty beschreibt es sehr gut: Mehr ist aktuell einfach nicht drin. Koeman hat ja schon in den letzten Spielen gezeigt, dass er Lenglet eigentlich nicht vertraut. Gestern hat sich einfach nur wieder gezeigt, dass Koemans Misstrauen durchaus seine Daseinsberechtigung hat. Aber was ist die beste Kombination für ein Champions League K.O.-Spiel aus einem gerade erst genesenen Oldie, einem kopflosen Huhn, einem früher starken, jetzt nie richtig fitten Spieler, der weder Fisch noch Fleisch ist und einem blutjungen Eigengewächs, das vor Saisonbeginn noch niemand auf irgendeinem Zettel hatte? Im Grunde war es doch egal.

Man kann nur hoffen, dass das Spiel einen weiteren Anstoß gibt, im Sommer weiter umzugraben. Man sollte sich von Pique trennen und bei Lenglet und Umtiti mindestens mal stark grübeln. Umtiti hatte ja in dieser Saison durchaus Momente gewohnter alter Stärke, doch die Zukunft muss Araujo und Garcia gehören, sofern die harmonieren können.

@domessesta:
Schließe mich dir komplett an :)!

#28 RE: AF1 FC Barcelona vs Paris Saint-Germain (16.2.2021) von Rumbero 17.02.2021 08:29

avatar

Leute, gewöhnt euch dran!

Bei der finanziellen Misere des Clubs wird auf absehbare Zeit nicht das Geld da sein, um mit solchen Hochkarätern wie Paris mitzuhalten, und Spieler zu kaufen, mit denen man die alten Helden adäquat oder besser ersetzen kann. Ich für meinen Teil habe viel Spaß an dem, was Araujo, de Jong, Pedri, Puig, Dest, Fati, Dembélé oder Trincão auf dem Platz anstellen, Mingueza und Moriba können sich auch fein entwickeln, und freue mich auf die Zukunft mit ihnen. Aber erstens kann man von ihnen noch keine konstanten Leistungen erwarten und zweitens werden die Bäume nicht in den Himmel wachsen, weder mit Koeman noch mit Xavi in der Verantwortung. Die nächste Saison wird mit Sicherheit besser, weil der Umbruch, das Chaos in der Vereinsführung und so eine Verletzungsmisere gerade in der Innenverteidigung ja nicht jedes Jahr kommt. Das heißt, in Liga und Pokal werden wir ein Wörtchen mitreden. Aber in der CL hängt es doch auch sehr vom Losglück ab, wann man draußen ist. Da ist für die nächsten Jahre kein Barça-Wunder mehr zu erwarten.

#29 RE: AF1 FC Barcelona vs Paris Saint-Germain (16.2.2021) von Fifty 17.02.2021 08:55

avatar

Ich denke auch das Barca international die nächsten 2-3 Jahre nicht groß mitreden wird. Wenn ich dafür dann aber ein Projekt erkenne was Früchte trägt und Spieler aus der eigenen Jugend wieder gefördert werden, bin ich damit fein.
Ich würde mich im Sommer definitiv von Piqué, Busquets und auch Alba trennen. Die Zeit ist einfach vorbei, leider. Gerade bei Busquets hatte ich gestern das Gefühl das er physisch gar nicht mehr mithalten kann, also so überhaupt nicht.

Was glaubt ihr bzgl. Messi? Ich denke er wird nächste Saison nicht mehr das Barca Trikot tragen.

#30 RE: AF1 FC Barcelona vs Paris Saint-Germain (16.2.2021) von Haba 17.02.2021 10:15

Nicht falsch verstehen, ich möchte keinen Koeman Rauswurf und Koeman hatte auch nicht viel Möglichkeiten, anders zu handeln, ohne Aurajo und ordentlichen Sechser. Aber was mich sehr irritiert, ist die Tatsache, dass wir kontern wollten uns PSG den Ball überlassen haben, dann aber im Sturm mit Messi und Griezmann gespielt haben. Auch das Pressing hat teilweise gar nicht ins Bild gepasst. Die Mittelfeldspieler, vor allem Busquets sind teilweise komplett rausgerückt und das halt den einen Schritt zu spät. Also entweder man überlässt dem Gegner den Ball oder man attackiert, aber zwischendrin gibt das wenig her. Zudem hätte ich mir gestern frühere Wechsel gewünscht, Puig und Trincao haben direkt Impulse gesetzt, während Pedri und de Jong 80/90 Minuten stets zu spät waren und kaum den Ball gefordert haben...
Dennoch sollte man Koeman weitermachen lassen, ich würde mir gar wünschen, dass man ihm seine Wunschspieler Wijnaldum, Garcia und Depay holt, die könnten genau die aktuellen Schwachstellen beheben und Koeman weiß wie er sie einsetzen muss

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz