Gent Blaugrana » Spiele » La Liga » La Liga 2020/21 » 23. Spieltag: FC Barcelona - CD Alavés

3:1, ich sage, das Ding ist durch!
70 % des Tores gehören Pedri!
Okay, 4:1, das Ding ist wirklich durch! Jetzt bitte noch Messi schonen und das ruhig zu Ende spielen.

Herrlich, der klassische Knotenplatzer Trincao.
Bei Griezmann platzt der Knoten immer wieder und dann wird er wieder neu geknüpft ;-)

Griezmann ist halt ein fleißiges Bienchen, ein stiller Arbeiter, kein Alphalöwe, der zur Jagd brüllt ;). Nie abschreiben, das war ein feiner Pass zu Firpo!

Trincão ist angekommen, ihn kann man jetzt unbedenklich bringen und wir hätten wieder zwei echte Außen, die sogar beide links und rechts spielen können. Mal sehen, was Koeman draus macht.

Griezmann macht viel unscheinbares.
Die Mittelfeld Kombi Pedri Riqui ist einfach genial. Ich hoffe wir sehen das nun öfter. Das macht einfach Spaß zuzusehen weil wirklich von überall auf dem Feld ein Ball durchgesteckt werden kann.
Trincao scheint sich langsam zu finden, das freut echt.

Stimme euch zu; das war ein tolles Spiel, in dem Vieles richtig gemacht und neues Positives ans Tageslicht geholt wurde! Um die 3 Punkte hab ich mir nach Anpfiff eigentlich nie Sorgen gemacht. Nun kann man sowohl mit einigen ausgeruhten als auch gut gelaunten Kräften gegen Paris antreten. Mit Trincao ist heute auch die Bank ein ganzes Stück stärker geworden.

Es ist eh schon Alles gesagt!
Ich bin zufrieden!
Langsam, ganz langsam, wächst da Etwas zusammen.

Habe gerade nochmal die Highlights gesehen.
Interessant dass Leo mit zwei Fernschüssen erfolgreich war. Sonst stellen die gegnerischen Spieler die Linie des 16er dynamisch so zu, dass sich keine Lücke für einen erfolgversprechenden Fernschuss ergibt. Aber wir könnten generell öfter zu diesem Mittel greifen, Dembélé versucht es ja manchmal.
Koeman hatte die junge Mannschaft hervorragend eingestellt. Normalerweise ist ein Ligaspiel gegen einen Underdog ein paar Tage vor einem CL-Spiel ein Anlass für einen pomadigen Auftritt, weil der Kopf schon woanders ist. Vielleicht waren dazu gestern einfach zu viele blaurote Spieler auf dem Platz, die hungrig sind, allmählich bilden sie ein Gegengewicht gegen die alten Herren mit ihren vollen Trophäenschränken.
Dazu trägt sicher auch bei, dass Rakitić und Suárez weg sind. Die gehörten neben Piqué, Alba und Busquets zu den Spielern, die gern mit angezogener Handbremse spielten, wenn man vor einem CL-Spiel gegen einen Kleinen antreten musste. Messi sieht man auch kaum noch herumschlendern, scheint dass die Koeman-Fitness-Kur wirklich gewirkt hat. Ob Valverde jemals verstehen wird, was er mit etwas mehr Courage gegenüber der Führungsgruppe hätte erreichen können?