Seite 1 von 3
#1 HF1: Sevilla FC vs FC Barcelona (10.2.2021) von Rumbero 08.02.2021 20:24

avatar

Ramón Sánchez Pizjuán
Anstoß 21 Uhr
Letzte 5 Auswärtsspiele: 2-0, 0-5, 0-1, 1-1, 0-4 (Copa)

Barça ohne Araujo, Piqué, Roberto und Fati

#2 RE: HF1: Sevilla FC vs FC Barcelona (10.2.2021) von Tical 09.02.2021 08:54

avatar

Freue mich sehr auf das Spiel, weil das wieder ein richtiger Gradmesser wird. Sevilla ist aktuell in Superform: 7 Siege in den letzten 7 Spielen, davon 6x zu Null: 15:1 die Torbilanz.
Ihnen fehlt zwar mit Ocampos ein sehr wichtiger Spieler, aber wir haben ja auch genug Ausfälle... Ach, es ist so ein bisschen das vorweg genommene Finale ;).

#3 RE: HF1: Sevilla FC vs FC Barcelona (10.2.2021) von Rumbero 09.02.2021 09:36

avatar

Wir hatten es auch lange nicht mehr mit Spitzenklubs zu tun (21.11. Atlético, 8.12. Juventus). Wird Zeit, dass die Mannschaft zeigt, dass es inzwischen auch auf höherem Niveau reicht, auch wenn man natürlich immer noch die Abwesenheit von 3 Stützen der Mannschaft zu verzeichnen hat. Einerseits eröffnen sich bei Gegnern wie Sevilla mehr Räume zum Angreifen, andererseits wird mir Angst und Bange, wenn ich an die zweitklassige und uneingespielte Innenverteidigung denke, die wir leider aufbieten werden müssen.

#4 RE: HF1: Sevilla FC vs FC Barcelona (10.2.2021) von Fifty 09.02.2021 11:41

avatar

Freue mich auch auf das Spiel und bin gespannt wen Koeman als rechten IV aufbieten wird.
Ich glaube das Spiel kann wirklich in alle Richtungen kippen. Für uns wäre es wichtig aus der ersten Chance mal direkt in Tor zu machen und hinten wenn möglich mal ein Spiel ohne individuelle Blackouts.
Würde in Sevilla jedes unentschieden sofort unterschreiben. Hoffe die Jungs haben irgendwie noch genug Power um physisch irgendwie dagegen zu halten.

#5 RE: HF1: Sevilla FC vs FC Barcelona (10.2.2021) von Rumbero 09.02.2021 12:59

avatar

Kader

...

Unterschreibe Unentschieden auch sofort zumal Dest, Pjanić und Braithwaite wegen kleinerer Blessuren auch fehlen werden. Collado wird seine ersten Minuten wohl nur bekommen, wenn alles den Umständen entsprechen optimal läuft.

#6 RE: HF1: Sevilla FC vs FC Barcelona (10.2.2021) von Fifty 09.02.2021 13:32

avatar

Puh, Pjanic und Dest nicht dabei. Dann wird Mingueza wohl RV spielen und Frenkie IV. Durch das fehlen von Pjanic könnte es dann ein MF aus Busi, Pedri und Puig werden. Vorne dann Ous, Griezmann und Messi.

#7 RE: HF1: Sevilla FC vs FC Barcelona (10.2.2021) von Tical 09.02.2021 15:00

avatar

Zitat von Fifty im Beitrag #4
Ich glaube das Spiel kann wirklich in alle Richtungen kippen. Für uns wäre es wichtig aus der ersten Chance mal direkt in Tor zu machen und hinten wenn möglich mal ein Spiel ohne individuelle Blackouts.


Jap, seh ich auch so. Ich denke, wenn man früh ein Tor fängt und die meiste Zeit einem Rückstand hinterherläuft, dann wird das nichts. Die Null muss lange stehen und wir dürfen uns nicht erst wieder 100 Alutreffer leisten!
Halte alles für möglich. 0:2, 2:0, 3:3...

#8 RE: HF1: Sevilla FC vs FC Barcelona (10.2.2021) von Haba 09.02.2021 15:14

Das Mittelfeld und die Abwehr sind durch diese Ausfälle schwer gebeutelt. Weiß gar nicht, was die beste Lösung wäre.
Aber Lenglet sollte eher nicht spielen - Umtiti wäre die bessere Wahl. Glaubt ihr Puig könnte als RV ein Spiel einspringen? Er hat die Dynamik und die Aggressivität, fraglich nur ob er die taktische Disziplin und Abgeklärtheit hat, aber ZMs können grundsätzlich oft auch einen stabilen Außenverteidiger geben. Vorne halt volle Geschütze auffahren: Messi, Dembélé, Griezmann dann sollten wir rein individuell überlegen und immer für ein Tor gut sein. Dembélé und Messi waren zuletzt offensiv eine Wucht. Aurajos Ausfall senkt unsere Chancen drastisch, da wir Frenkie im Mittelfeld bräuchten. Vielleicht kann man Mingueza als Aurajo Ersatz auf seiner Stammposition aufstellen, mit der Konsequenz, dass wir auf RV improvisieren müssen. Aber wir hätten wenigstens eine ordentliche IV und unser Stamm-Mittelfeld.
Ich bin gespannt.

PS: Das Niveau auf BW hat heute den Tiefpunkt aller Tiefpunkte erreicht - schaue kaum noch rein, man ließt nur noch von den selben Leuten, Tag ein Tag aus die selbe Leier.

#9 RE: HF1: Sevilla FC vs FC Barcelona (10.2.2021) von Fifty 09.02.2021 15:38

avatar

Puig als RV? Ich weiß nicht ob er körperlich dazu in der Lage wäre. Firpo könnte man da auch noch hinstellen, ist aber auch mehr ein Notnagel.
Ich bin absolut bei dir, Frenkie bräuchten wir eigentlich unbedingt für unser MF. Schauen wir mal was Koeman sich einfallen lässt. Vorfreude auf das Spiel ist definitiv da und selbst bei einer Niederlage werde ich nicht auf die Mannschaft eindreschen. Wir befinden uns aktuell mitten im Umbruch, haben punktuell leider blöde Ausfälle und jede Menge Minuten in den Beinen.

#10 RE: HF1: Sevilla FC vs FC Barcelona (10.2.2021) von Tical 09.02.2021 17:23

avatar

Hm, Puig ist sicher spritzig und dynamisch genug, doch ich glaube er würde sich schon im ersten Zweikampf Gelb holen weil er zu ungestüm ist oder er würde gänzlich zu zaghaft sein. Kenne es zwar von Freunden aus Fußballvereinen, dass Außenverteidiger eine der einfachsten Positionen ist weil man im Vergleich zu den anderen am wenigsten Talent braucht, aber das heißt umso mehr, dass es da auf die Physis ankommt. Das geht bei der Körpergröße los und hört bei der gesamten Dynamik des Körpers auf. Da seh ich Puig einfach nicht :/.

#11 RE: HF1: Sevilla FC vs FC Barcelona (10.2.2021) von Johann 10.02.2021 11:16

avatar

Eine totale Überraschung wäre Konrad am Außenverteidigerposten.
Da könnte einiges schiefgehen.
Aber er seeeeehr schnell, körperlich eine Spur stärker als Puig.
Auf den müsste Sevilla aufpassen.
Der ist "weg" wenn er den Ball erobert.
Ist natürlich eine Harakiri Entscheidung

#12 RE: HF1: Sevilla FC vs FC Barcelona (10.2.2021) von Falcon 10.02.2021 13:41

avatar

Riqui ist flink aber nicht schnell. Ich glaube das würde ihm auf der RV Position das Genick brechen. Und ich muss widersprechen @Tical. Die moderne AV Position ist m.E. alles andere als die einfachste. Das Abwägen wann vorzustoßen, wann Absicherung zu geben, dann die Linie in der Verteidigung halten. Ich habe eigentlich alle Positionen gespielt, und AV fand ich mit eine der komplexesten Aufgaben wenn man es seriös betreibt, ganz abgesehen von der physischen Komponente, dass du einen Vollsprint nach dem anderen anziehen musst.

In Ballbesitz traue ich es Riqui zu, ich glaube auch dass er es vom Defensiven Positionsspiel hin bekommen würde, aber ich glaube er würde einfach überrannt werden. Er ist für einen flinken Flügel zu langsam in der Endgeschwindigkeit, speziell wenn aufgerückt, und wenn er es schafft am Mann zu sein, damit der Gegenspieler nicht den Geschwindigkeitsvorteil ausspielen kann, dann sehe ich ihn physisch zu schwach um den Körper rein stellen zu können. Für mich daher ein ganz klares nein.

Was ich in den Raum werfen würde, wäre noch Dembele in einer 5er Kette. Das konnte man zuletzt auch einige male beobachten, dass er praktisch den RV gebildet hat und wir eine 5er Kette aus ihm, Mingueza, Araujo, Umtiti und Alba hatten. Er hat sich defensiv enorm verbessert und in einer 5er-Kette traue ich ihm das zu. In diesem Fall würde Araujo von Lenglet ersetzt werden, und grundsätzlich ist es sehr ähnlich zu der Variante mit Mingueza als RV und Umtiti und Lenglet als IV. Man kann da recht flüssig wechseln. Die Positionierung wäre ein wenig andere und es fällt nicht so sehr ins Gewicht, dass wir 2 Linksfuß IV auf dem Platz haben. Das würde sich dann in etwa so gestalten:

1
2
3
4
5
6
7
 

Mingueza - Umtiti - Lenglet
Dembele Alba
Busi
Frenkie - Pedri
Messi Griezmann
 
 



Ich weiß, dass ich da Riqui raus nehmen würde, den den ich so gern etwas mehr spielen sehen würde, aber ich gehe da den Wahrscheinlicheren Weg der von Koeman gewählt werden könnte um gerade eben Riqui zu meiden.
Eine etwas riskantere Variante wäre es Frenkie auf die 6 zu geben und Riqui anstelle von Busi rein. Gerade in dem System könnte ich mir Riqui gut vorstellen, weil er vielleicht unser stärkster MF Spieler ist, wenn es darum geht hohes Pressing zu umschiffen, da er ständig in Bewegung ist und sich immer anspielbar macht. Und das ist gerade die Gefahr mit einer 5er Kette, dass man sehr unter Druck geraten kann.

#13 RE: HF1: Sevilla FC vs FC Barcelona (10.2.2021) von domessesta10 10.02.2021 18:51

avatar

Die Variante ging mir auch schon durch den Kopf. Ich bin sowieso dafür öfter mal die 3er Kette auszupacken, aus diversen Gründen. Die Konterabsicherung ist verbessert, die Flügelverteidiger können mehr vorstoßen und das Aufbauspiel wird deutlich schwieriger zu pressen, um nur einige Vorteile zu nennen. Man könnte außerdem viele Schlüsse aus so einer Variante ziehen. Mich würden da mehrere Punkte interessieren z.B. Minquezas Andribbelverhalten, oder auch die Anbindung des Sechsers aus der Abwehrkette heraus, von der Abstimmung des Zweiersturms ganz zu schweigen. Im Notfall kann man im Spiel wieder auf ein 4-3-3 umstellen. Es ist natürlich die Frage, inwiefern Dembele es schafft seine Defensivaufgaben zu erfüllen. Ich habe in erster Linie mittlerweile weniger Angst um seine Arbeitsbereitschaft, als viel mehr um sein Positionsspiel. Dennoch wäre ich insgesamt für diese Variante. Mut zur taktischen Raffinesse!

#14 RE: HF1: Sevilla FC vs FC Barcelona (10.2.2021) von Rumbero 10.02.2021 19:50

avatar

Startelf

...

Doch ne Überraschung, hatte mit Umtiti-Lenglet in der IV gerechnet. Jetzt ist es wohl Umtiti-Mingueza mit Firpo als RV - oder umgekehrt?
Der Rest stellt sich von selbst auf.

#15 RE: HF1: Sevilla FC vs FC Barcelona (10.2.2021) von Tical 10.02.2021 20:49

avatar

Da ist Koeman wohl ein Frenkie im Mittelfeld das Liebste.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz