Gent Blaugrana » Spiele » La Liga » La Liga 2020/21 » Real Betis vs FC Barcelona (7.2.2021)

Das gönn ich ihm von Herzen. Ich hoffe das löst die Scheuklappen!
Btw., wurde in Spanien die Regel aufgehoben, dass bei gleicher Punktezahl das direkte Duell zählt? Ich höre immer wieder, dass sie dann wieder an Real vorbei ziehen würden. Aber es hätten ja beide 43 Punkte und Real hat ja gegen Barça das Hinspiel mit 3:1 aus ihrer Sicht gewonnen.

Die Regel gilt nach wie vor, Tabelle lässt sich natürlich mit Torverhältnis leichter berechnen, als wenn man alle direkten Ergebnisse einpflegen müsste. Weiß nur nicht, warum Kommentatoren den Quatsch nachplappern.
Kein tolles Spiel, aber das war auch nicht zu erwarten. Aber Ziele erreicht: Viele aus der Stammelf haben sich etwas ausruhen können und die 3 Punkte haben wir trotzdem. Araujo sicher bis Mittwoch nicht wieder fit, bin gespannt, wen Koeman neben Lenglet stellt. Umtiti hatte 2 tolle Spiele, aber inzwischen zeigt er wieder einen gewissen Schlendrian. De Jong wird definitiv als Strippenzieher im MF gebraucht.

Zitat von Falcon im Beitrag #16
Btw., wurde in Spanien die Regel aufgehoben, dass bei gleicher Punktezahl das direkte Duell zählt?
Die Regel greift erst, wenn alle Spiele gespielt wurden. Bis dahin gehts nach Torverhältnis.
Joa Messi verändert die komplette Dynamik eines Spiels. Im Grunde nix neues, aber dennoch immer wieder spektakulär. Das Tor freut mich wahnsinnig für Trincao. Hoffentlich kann er etwas Selbstvertrauen mitnehmen.

Muss sagen, das war doch so ein bisschen "Granada Light", oder? Die erste Halbzeit war schwach, natürlich hauptsächlich wegen der starken Rotation, in der zweiten Halbzeit wurde es kämpferisch. Freue mich auch extrem für Trincao, dann auch noch so ein wichtiges Tor zu machen! Früher hat man zu solchen Siegen immer gesagt: wer Meister werden will, gewinnt auch solche Spiele...
Das erste Gegentor hätte vermieden werden können, wenn Alba rechtzeitig rausrückt bzw mitgeht. Der erste Kontakt von Emerson war sehr gut und der Antritt dann auch. Wenn der Ball einmal scharf in den 16er gespielt wird, ist das dann immer schwer zu verteidigen. Beim zweiten Gegentreffer sieht das schon anders aus, ich fand, das war einfach perfekt umgesetzt und dass Barca in der Luft am schwächsten ist, ist schon lange so. So wie der Ball reinkam und dann geköpft wurde kann z.B. ter Stegen nicht einfach mal rauskommen.
Barca und Real nun weiter punktgleich und Sevilla nur einen Punkt auseinander - zu Platz 5 sind es jetzt schon 7 Punkte Abstand. Ich denke, wenn da nicht noch ein riesiges Loch kommt, haben wir die CL für die kommende Saison im Sack.

Zitat von Tical im Beitrag #19
Muss sagen, das war doch so ein bisschen "Granada Light", oder? Die erste Halbzeit war schwach, natürlich hauptsächlich wegen der starken Rotation, in der zweiten Halbzeit wurde es kämpferisch.
Ja, es war vom Einsatz und vom Willen eine positive Fortsetzung.
Von Messi habe ich schon lange nicht mehr so eine Leidenschaft gesehen.
Das wirkt natürlich auf die Mannschaft.
Die Müdigkeit war den Spielern anzumerken. Die Rotationen waren so stark, dass es nicht von Anfang an harmonisch war.
Mingueza, Puig und Pjanic haben sich (für mich), nicht als vollständiger Ersatz präsentiert.
Diese Chancen sich zu zeigen, müssen sie einfach nutzen.
Ich freue mich für Trincao. Für ihn wird die Zeit bis Sommer (Verkauf/Verleih) auch knapp. Seine fußballerischen Qualitäten stellt ja eh niemand in Abrede.
Koemann ercoacht sich eine Zweite Saison. :-) :-) :-)