Seite 1 von 4
#1 Nr. 10 Anssumane „Ansu“ Fati von Rumbero 16.09.2019 18:40

avatar

Guardian: 'A star is born': Ansu Fati announces himself and changes his world
Der unvermeidliche Artikel des großen Sid Lowe, der tief in Ansus Hintergrund steigt und nette Details über sein andalusisches Heimatdorf ans Tageslicht bringt.

#2 RE: Nr. 31 Anssumane „Ansu“ Fati Vieira von Tical 28.05.2020 09:25

avatar

Der BVB hat sich bei Fati bzw seinen Beratern nach einer Verpflichtung (mit Rückkaufoption für Barca) erkundigt.
Das Gute daran: Der BVB ist abgeblitzt.
Das noch Bessere daran: Im Zuge dessen hat Barca Fati und seinen Beratern wohl zu verstehen gegeben, dass man ihn generell weder verkaufen noch verleihen will und fest mit ihm plant. Das will zumindest die Sport wissen.

#3 RE: Nr. 31 Anssumane „Ansu“ Fati Vieira von Johann 20.08.2020 13:56

avatar

Ansu Fati hat seinen ersten Einsatz für die A-Nationalmannschaft erhalten. Spaniens Trainer Luis Enrique hat den jugendlichen Stürmer in seinem Kader für die Spiele der UEFA Nations League gegen Deutschland und die Ukraine benannt.
Im Oktober 2019 debütierte Ansu Fati bei den spanischen U21-Spielern. Der 17-Jährige hat nach seinem Durchbruch beim FC Barcelona in der vergangenen Saison nun die Chance auf eine volle Kappe. Er spielte in der letzten Saison 33 Mal und erzielte dabei insgesamt 8 Tore.
Das Spiel gegen Deutschland wird am 3. September in Stuttgart ausgetragen. Das Treffen mit der Ukraine findet am 6. September im Alfredo Di Stefano-Stadion in Madrid statt.

#4 RE: Nr. 31 Anssumane „Ansu“ Fati Vieira von Falcon 20.08.2020 15:48

avatar

Da wird es in erster Linie darum gehen, dass er nurmehr für Spanien auflaufen kann. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass ihn Lucho ernsthaft schon als regelmäßigen Nationalspieler sieht.

#5 RE: Nr. 31 Anssumane „Ansu“ Fati Vieira von Johann 05.09.2020 15:56

avatar

https://www.youtube.com/watch?v=g84wGQ0ldL4

Ein paar Szenen von Ansu beim Spiel gegen Deutschland

#6 RE: Nr. 31 Anssumane „Ansu“ Fati Vieira von Haba 05.09.2020 18:55

Hab die zweite Halbzeit live gesehen, Fati wirkte spritzig und hat sich viel ohne Ball bewegt und zugetraut, man hat gemerkt dass er sich zeigen wollte. Er ist zweimal positiv aufgefallen: einmal beim Tor was nicht anerkannt wurde und dann noch bei seiner perfekten Grätsche in der eigenen Hälfte. Etwas Probleme gab es in der Abstimmung mit den Teamkollegen bezüglich Laufwegen. Einige Bälle sind in Fehlpässen gemündet.

#7 RE: Nr. 31 Anssumane „Ansu“ Fati Vieira von Johann 06.09.2020 21:37

avatar

Ansu Fati spielt eine traumhafte erste Halbzeit im Spiel Spanien gegen Ukraine
Ein Tor geschossen, einen Elfer rausgeholt, toller Fallrückzieher, usw.

#8 RE: Nr. 31 Anssumane „Ansu“ Fati Vieira von Tical 07.09.2020 07:28

avatar

Der jüngste Torschütze für die Selección in ihrer Geschichte :)!

#9 Nr. 22 Anssumane „Ansu“ Fati Vieira von Rumbero 23.09.2020 16:33

avatar

Willkommen in der ersten Mannschaft, Ansu bekommt die Rückennummer 22 - Doppel-11.

#10 RE: Nr. 22 Anssumane „Ansu“ Fati Vieira von Tical 15.10.2020 14:09

avatar

Ansu ist (natürlich) in der Shortlist für den Golden Boy Award. Diese besteht aus:

🇳🇱 Bakker
🇫🇷 Camavinga
🇨🇦 David
🇨🇦 Davies
🇺🇸 Dest
🇵🇹 Fabio Silva
🇪🇸 Ansu Fati
GB Foden
🇳🇱 Gravenberch
GB Greenwood
🇳🇴 Haaland
GB Hudson-Odoi
🇸🇪 Kulusevski
🇧🇷 Rodrygo
GB Saka
GB Sancho
🇭🇺 Szoboszlai
🇮🇹 Tonali
🇪🇸 Ferran Torres
🇧🇷 Vinícius

Die Favoriten sind für mich ganz klar Ansu, Haaland und Sancho. Ansu sehe ich als Gewinner natürlich auch ein bisschen durch die Vereinsbrille, aber was er mit 16/17 leistet finde ich krasser als das was Haaland mit 19/20 leistet, um da mal irgendwie einen Vergleich zu ziehen.
Gab es lange nicht, dass ein Barca-Akteur diese Auszeichnung gewinnen konnte. Der letzte Sieger war Messi 2005. Man könnte meinen, bei der so hochgelobten La Masia muss das häufiger vorkommen, dass ein Name es zumindest in die Top 3 schafft.

#11 RE: Nr. 22 Anssumane „Ansu“ Fati Vieira von Haba 30.10.2020 10:59

Mein Favoorit heißt Alphonso Davies. Auch Sancho rechne ich etwas höhere Chancen ein als Ansu, aber nächstes Jahr sollte sein Jahr werden.

#12 RE: Nr. 22 Anssumane „Ansu“ Fati Vieira von Tical 30.10.2020 15:31

avatar

Hm, habe kürzlich gelesen, Davies hat seit ein paar Wochen ein ziemliches Formtief. Am 14.12. wird jedenfalls entschieden :)!

#13 RE: Nr. 22 Anssumane „Ansu“ Fati Vieira von Tical 31.10.2020 08:39

avatar

Heute wird
der jüngste Torschütze für Spanien,
der jüngste Torschütze der Geschichte der Champions League,
der jüngste Doppeltorschütze in der Geschichte der Champions League,
der jüngste Doppeltorschütze in LaLiga,
der jüngste Torschütze in Barcas Ligageschichte und
der Torschütze unter 18 mit den meisten Toren in LaLiga 18 Jahre alt!

Jetzt kann er auch zum Man of the Match gewählt werden !

#14 RE: Nr. 22 Anssumane „Ansu“ Fati Vieira von Falcon 31.10.2020 10:50

avatar

Mittlerweile würde ich ihm gar nicht so schlechte Chancen ausrechnen. Er ist auf jeden Fall der konstanteste auf dem hohen Niveau, und wird stetig stärker. Es war ja schon oft so, dass die aktuelleren Leistungen mehr Berücksichtigung bei der Bewertung fanden, als die Anfang des Jahres. Das könnte ihm durchaus in die Karten spielen.

#15 RE: Nr. 22 Anssumane „Ansu“ Fati Vieira von Tical 08.11.2020 19:37

avatar

Ansu muss sich nach einem Meniskusriss im linken Knie morgen am Montag einer Operation unterziehen.
Sie werde vom renommierten Spezialisten Doktor Ramón Cugat vorgenommen, der im August auch schon ter Stegen am Knie operiert hatte, schreibt "Mundo Deportivo".

Wie lange Ansu ausfallen wird, ist noch unbekannt. Er wird aber definitiv am 21. November das Spiel gegen gegen Atletico Madrid und in der Champions League die Spiele am 24. November gegen Dynamo Kiew und am 8. Dezember gegen Juventus Turin verpassen.

Damit bekommt Dembele wohl eine Stammplatzgarantie in den kommenden Spielen. Glaube nicht, dass Koeman jetzt plötzlich groß auf Trincao setzt. Pedri vertritt mindestens mal noch bis zum Spiel gegen Atletico Coutinho.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz