Seite 2 von 2
#16 RE: RE:Allgemeine Informationen von Johann 21.05.2021 08:02

avatar

https://youtu.be/zIeRCicoSK4
Ein paar Scenen aus dem 8:0 Sieg und die Feier am Platz

Ein paar Tricks aus dem Lehrbuch von Jennifer Hermoso
https://youtu.be/sV7_gKcE7tg

#17 RE: RE:Allgemeine Informationen von Rumbero 27.06.2021 14:03

avatar

Triple-Trainer Lluís Cortés hört auf, nachdem es wohl einen mittleren Aufstand im Frauenteam gegeben hat.
Kannst du uns dazu Näheres mitteilen, Johann?

#18 RE: RE:Allgemeine Informationen von Johann 28.06.2021 08:09

avatar

Gerücht: Die Frauenschaft des FC Barcelona hat ANGEBLICH einen Brief an den Vorstand geschickt mit der Bitte um Veränderung. Gemeint war Weiterentwicklung, Trainingsvarianten, Taktik, usw.

Offizielle Stellungsname vom FC Barcelona Webseite
Llus Cortés gibt Entscheidung bekannt, als Manager zurückzutreten
Nach zweieinhalb Jahren an der Spitze der Frauenmannschaft nennt er die körperliche und emotionale Belastung als seine Gründe und sagt, er habe nicht mehr die Energie, weiterzumachen.
"Im Moment habe ich nicht das Gefühl, die Energie zu haben, dieses Team weiter zu führen. Das beste Team der Welt braucht einen Trainer, der sie fahren, ansteckend sein und Kraft an die Gruppe weiterleiten kann, und ich fühle mich im Moment nicht in der Lage, das zu tun.
Der Verein dankt ihm für sein Engagement und seine Arbeit in den letzten vier Jahren und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

#19 RE: RE:Allgemeine Informationen von Johann 01.07.2021 07:15

avatar

Hommage an Vicky Losada, der ewigen Kapitänin
Nach einer historischen Saison verlässt die Nationalspielerin den FC Barcelona.
Eine großartige Karriere von Vicky Losada als Blaugrana ist zu Ende gegangen. Sie verabschiedete sich mit ihrem letzten Auftritt beim Estadi Johan Cruyff beim 9:1-Sieg gegen Eibar.
Es war sehr emotianal für die Spielerinnen und auch für die Fans, die es ihr mit stehenden Ovationen von Fans und Teamkollegen gleichermaßen dankten.
Sie trat dem Verein im Alter von 14 Jahren bei, gibt mit 17 ihr erstes Teamdebüt. Nach Stationen in England und den USA kehrte Losada 2016 nach Barca zurück.
https://en.wikipedia.org/wiki/Vicky_Losada

#20 RE: RE:Allgemeine Informationen von Johann 02.07.2021 14:29

avatar

Nach zweieinhalb Jahren als Assistent von Lluís Cortés übernimmt Jonatan Giráldez, die Frauenmannschaft als neuer Cheftrainer
Bevor der Galicier zum FC Barcelona kam, studierte er Sportwissenschaften in Pontevedra und Barcelona. Er lebt seit seinem 20. Lebensjahr in Katalonien und arbeitete zunächst für den katalanischen Fußballverband als Nationaltrainer, Analyst und Fitnesstrainer für verschiedene Jungen- und Mädchenmannschaften. Er unterrichtete auch an der Trainerschule, hielt Vorlesungen an der Universität und arbeitete als Fußballkommentator im Fernsehen.
Giráldez unterzeichnete seinen Vertrag am Freitagmorgen im Büro von Präsident Joan Laporta, wo die beiden Herren von Direktor Xavier Puig, Sportdirektor Xavier Budó und Frauenfußballmanagerin Markel Zubizarreta begleitet wurden.

#21 RE: RE:Allgemeine Informationen von Johann 08.07.2021 13:30

avatar

Irene Paredes wurde vom FC Barcelona Frauen verpflichtet
Sie ist ein Kraftwerk und kommt vom PSG
Die Verteidigerin (30 Jahre alt: "Ich bin froh, hier zu sein, für einen Club zu unterschreiben, der die Geschichte (Frauenfussball) gerade bestimmt hat.“
Sie erhofft sich durch ihr Zutun noch eine Steigerung innerhalb der Frauenmannschaft.
Die Steigerung in Sachen Individualität ist in den letzten Jahren sichtbar gewesen.
Paredes debütierte im Alter von 17 Jahren in der Primera Division mit Real Sociedad und triumphierte dann mit dem Athletic Club.
Die Unterschrift von Paredes vervollständigt die Woche, in der die Mittelfeldspielerin Ingrid Engen und die Stürmerin Fridolina Rolfö bereits vorgestellt wurden.
Drei Verpflichtungen, die das Niveau des Teams, heben sollen.

Anmerkung von mir: Ich bin gespannt, wie sie das nach den starken Abgängen hinkriegen.

#22 RE: RE:Allgemeine Informationen von Tical 26.08.2021 19:28

avatar

Der katalanische Frauenfußball räumt gerade bei den UEFA Awards 2021 ab.
Beste Torhüterin: Sandra Panos
Beste Mittelfeldspielerin: Alexia
Beste Stürmerin: Jenni Hermoso
Bester Frauen-Trainer: Lluis Cortes
UEFA Spielerin des Jahres: Alexia

Die beste Verteidigerin wurde Irene Paredes von Paris Saint-Germain.

#23 RE: RE:Allgemeine Informationen von Johann 26.08.2021 23:14

avatar

Alexia Putellas zur UEFA-Spielerin des Jahres gewählt und damit ist sie die erste Spanierin
die jemals zur besten Fußballerin Europas gekrönt wurde
Die anderen beiden Plätze auf dem Podium sicherten sich zudem ihre Teamkolleginnen Jennifer Hermoso und Lieke Martens.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz