Seite 2 von 3
#16 RE: Dynamo Kiew vs FC Barcelona (24.11.2020) von Rumbero 24.11.2020 21:44

avatar

Koeman wirkt immer noch vollkommen ratlos, wenn man ihn so sitzen sieht.
Sein Team ist, dafür dass es null eingespielt ist, gar nicht so schlecht dabei.
Puuh, bin gespannt, ob Koeman in der 2. HZ endlich rausfindet, ob er gewinnen will oder nur 90 Minuten überstehen.

#17 RE: Dynamo Kiew vs FC Barcelona (24.11.2020) von Fifty 24.11.2020 21:51

avatar

Ich finde das Spiel in beiden Aspekten wieder sehr mager.
So einen richtigen Gameplan erkenne ich nicht und individuell ist es von vielen einfach zu wenig. Firpo hat ja 0,0 Selbstvertrauen. Unglaublich das man einen Cucurella vom Hof gejagd hat. Trincao heute auch sehr schlecht. Pedri auch viel zu zerfahren obwohl er gute Ansätze hat.
Eigentlich gefällt mir nur Coutinho und Mingueza.

Es sind auch so viele unkonzentriertheiten im Spiel. Fehlpässe ohne Ende. Technische Fehler, bei einer Ballannahme springt der Ball 3-4 Meter weg usw.

Breite haben wir auch nicht. Selbst Trincao zieht viel zu oft in die Mitte und geht nicht einmal ins Tempo.
Ich finde wirklich nur wenig positives.

#18 RE: Dynamo Kiew vs FC Barcelona (24.11.2020) von Rumbero 24.11.2020 22:14

avatar

Dest und Braithwaite, Spiel ist durch.

#19 RE: Dynamo Kiew vs FC Barcelona (24.11.2020) von Tical 24.11.2020 22:19

avatar

Also dafür, dass man die hier durchaus schon als Rumpfelf bezeichnen kann, ist das ganz ok.
Alenya find ich ganz solide, er ist auffällig und macht wenig falsch. Coutinho ist unser auffälligster Mann, steht sich aber zu oft mit Pedri auf den Füßen. Die beiden sind sich einfach zu ähnlich um zur selben Zeit auf dem Platz zu sein. Trincao gelingt ziemlich wenig, er überzeugt mich überhaupt die ganze Saison schon am allerwenigsten. Bekomme dezent Bauchschmerzen bei dem Gedanken daran, dass er 30 Millionen € gekostet hat.

Noch kurz was zu Mingueza, also ich finde er macht seine Sache durchaus gut. Mir gefällt vor allem seine Körpersprache. Gerne mehr von ihm!

#20 RE: Dynamo Kiew vs FC Barcelona (24.11.2020) von Rumbero 24.11.2020 22:28

avatar

Vielleicht sollte Koeman generell öfter würfeln ;-)
Schmeichelhafter 4. Sieg in der CL - hoffe nur, dass sich keiner im Trainerteam etwas drauf einbildet.

#21 RE: Dynamo Kiew vs FC Barcelona (24.11.2020) von Tical 24.11.2020 22:49

avatar

Griezmann!

Das 4:0 ist vielleicht ein Tor zu hoch, aber im zweiten Durchgang war dann doch deutlich eine Steigerung zu erkennen. Wie gesagt, dafür, dass hier Jugendspieler ihr Debüt feiern und die Elf so noch nie auf dem Rasen stand, ist die Leistung absolut okay. Das geht schon in die Richtung Balsam für die Seele nach dem doofen 0:1 gegen Atletico :).

#22 RE: Dynamo Kiew vs FC Barcelona (24.11.2020) von Falcon 24.11.2020 22:51

avatar

Kann mir sagen wer will, aber Riqui ist soooo viel belebender für das Spiel... Der reißt das Spiel an sich und dirigiert alles. Unverständlich warum der so ignoriert wird. Mit Pedri nimmt er es allemal auf, was den nicht schlecht machen soll, aber der ist halt erst 17, dass dem die Konstanz fehlt ist nicht verwunderlich.

Mingueza hat mir sehr imponiert, bitte mehr davon!

#23 RE: Dynamo Kiew vs FC Barcelona (24.11.2020) von Johann 24.11.2020 23:31

avatar

Zitat von Falcon im Beitrag #22
Mingueza hat mir sehr imponiert, bitte mehr davon!

Ganz Deiner Meinung!
Ich seh Mingueza eh jede Woche. Er macht einen abgebrühten Eindruck auf mich. Klar er hat noch gegen keine Superstars gespielt.
Bin gespannt. wenn Garcia kommt ob er soooooo viel besser ist?
Mir Persönlich ist Garcia ein wenig zu klein für einen Innenverteidiger.
Es war eine zusammengewürfelte Truppe, die ja nicht eingespielt sein kann.
Klar war der Gegner keine soooo große Nummer, aber immerhin 4 Tore musst Du erst mal machen.
Es war richtig auf die Art zu rotieren.
Wer weis in welche Verletzungssituationen wir noch im Verlauf der Spielzeit noch kommen. Vielleicht muss ja dann Ter Stegen in die Innenverteidigerposition rücken? :-) :-) :-)
Zu @ Falcon: Ich vergönns dem Riqui vom ganzen Herzen. Der kann richtig gut Fußballspielen. Ich habe ihn von der Juvenil 19 aufwärts beobachtet. Meine Skepsis kennt Ihr. Ich habe sie oft dargelegt. Auch wenn ich Koeman nicht besonders mag, bin ich der Auffassung das er in der Causa Pedri vieles richtig macht. Er glaubt an ihn, sieht Dinge die wir offensichtlich nicht so deutlich sehen. Vielleicht behaltet Koeman Recht und täuscht sich nicht.
Wegen Alena: Meiner Meinung nach macht der nix Anderes als es z.B. Arthur hauptsächlich gemacht hat - horizontal Ballverteilen.
Mir geht Alles viel zu Langsam in die Tiefe. Vorne bewegt sich niemand (oder zuwenig).
Das ist seit vielen Jahren die Barcakrankheit.
Früher hatte man damit Erfolg. Aber da hatte die Mannschaft auch zwei Ausnahmespieler im Mittelfeld, die Gelegentlich dann doch einen verrückten Pass in die Tiefe spielten der auch angekommen ist.
Griezman vergönn ich sein Tor. Vielleicht gibt es ihm einen leichten Schub?
Mein persönlicher Man of the Match? Martin Braithwaite
Wer hätte das jemals gedacht :-) :-) :-)

#24 RE: Dynamo Kiew vs FC Barcelona (24.11.2020) von Falcon 24.11.2020 23:40

avatar

@Johann
Absolut, ich finde es auch gut, dass er viel Spielzeit bekommt, das rechtfertigt aber nicht, das Riqui so wenig spielt bei dem was er auf dem Platz zeigt.
Da wird einfach mit zweierlei Maß gemessen. Vorallem auch mit der Belastung nun ist rotation essenziell und sollte nicht nur in solchen unwichtigen Spielen geschehen.
Ein wenig mehr Chancen hat er sich einfach verdient. Er hat auch deutlich an Muskelmasse zugelegt, das sieht man ihm schon an. So schlecht kann der nicht arbeiten.

#25 RE: Dynamo Kiew vs FC Barcelona (24.11.2020) von Tical 25.11.2020 07:41

avatar

Ich fand Puig auch sehr belebend - das Wort beschreibt ihn wohl am besten. Jetzt können wir nur hoffen, dass auch Koeman das genau so registriert. Training ist ja das eine, gestern hat Puig sich dann auch unter Wettkampfbedingungen (mit Erfolg) beworben!
Fandet ihr es nicht etwas komisch, dass Braithwaite den Elfmeter schießen durfte und nicht Griezmann?

#26 RE: Dynamo Kiew vs FC Barcelona (24.11.2020) von Fifty 25.11.2020 07:49

avatar

Jap, Riqui war sehr erfrischend. Mir gefällt es wie agil er gegenüber allen anderen Mittelfeld Spielern wirkt. Er versucht immer den den Weg nach vorn zu finden, sieht man sonst leider nur selten bei seinen Konkurrenten. Obwohl Pjanic das im späteren Verlauf des Spiels auch öfter gemacht hat, bzw. mit einer Berührung den Ball nach vorne gebracht hat.

Mingueza war echt klasse für sein Debüt. Körperlich absolut robust und immer am Gegenspieler. Den merkst du jedes Mal im Nacken :) Hoffe wir sehen ihn Sonntag auch wieder.

Mal schauen ob Koeman ein paar Schlüsse aus dem Spiel zieht.

#27 RE: Dynamo Kiew vs FC Barcelona (24.11.2020) von Rumbero 25.11.2020 09:28

avatar

Liebe Leute, ich bin ja auch Puig-ist, aber glaubt ihr nicht, dass Koeman klare Vorstellungen von den Aufgaben der Spieler auf den einzelnen Positionen hat und vielleicht von Anfang an hatte? Da er gestern trotz aller Ausfälle am 4-2-1-3 festhielt, bleibt es bei einer offensiven Mittelfeldposition, nämlich dem zentralen 10er (Coutinho und Pedri).

Ich finde es völlig nachvollziehbar, dass Koeman gestern mit Aleñá als zweitem 6er anfing und nicht mit Puig, weil Aleñá einfach robuster und defensiv besser ist als Riqui. Klar wäre es schön, wenn Puig mehr Spielzeit bekäme, aber realistisch gesehen wird sich das - sofern es nicht noch mehr Verletzungen gibt - auf Einwechslungen in weniger wichtigen Spielen beschränken, die vielleicht auch schon vorentschieden sind wie gestern beim Stand von 2-0.

#28 RE: Dynamo Kiew vs FC Barcelona (24.11.2020) von Tical 25.11.2020 12:16

avatar

Zitat von Rumbero im Beitrag #27
glaubt ihr nicht, dass Koeman klare Vorstellungen von den Aufgaben der Spieler auf den einzelnen Positionen hat und vielleicht von Anfang an hatte?


Ja, absolut, aber:
Ungeachtet dessen kann Puig über solche vielversprechenden Teilzeit-Einsätze wie gestern sich an Koemans System anpassen und darin an Bedeutung gewinnen.

Ich gehe mit in dem Punkt, dass niemand eine erhöhte Einsatzchance bekommen soll nur weil er Lamasiant (ich hoffe, dieses Wort steht eines Tages in einem katalanischen Wörterbuch) und talentiert ist. Aber wenn Puig im Lauf der Saison, als Profiteur weiterer Verletzungen beispielsweise, sich an die 6 gewöhnt und dann vielleicht auch mal neben Frenkie gegen einen härteren Gegner ebenso brilliert, dann wird auch Koeman registrieren, dass Puig durchaus ein wertvolles Puzzleteil sein kann. Wenn er als Rotationsspieler seine Aufgabe gut macht, ist das schon eine Win-Win-Situation.

#29 RE: Dynamo Kiew vs FC Barcelona (24.11.2020) von Falcon 25.11.2020 16:45

avatar

@Rumbero
Weshalb rechtfertigt das nun 3min für Puig und 601min für Pedri in der Saison vor diesem Spiel?
Das ist ein Ungleichgewicht, das in keiner Relation zur Leistung steht, die die beiden auf den Platz bringen.
Heißt nicht, dass die Zahlen getauscht gehören, aber in den Spielen in denen Pedri vom Platz musste, hätte man ohne weiteres Riqui bringen können.
Das Spiel ohne Ball bei Ballbesitz beherrscht in dem Team keiner wie er. Die Art und Weise wie er in Räume geht und sich selbst anspielbar macht ist auf einem ganz anderen Level.
Kleine Bewegungen in gewisse Richtungen mit denen er die Gegenspieler fehlleitet und dann in null komma nichts 5m um ihn rum niemand hat.
Messi macht das indem er trabt und dann kurzzeitig wenn der Gegenspieler unachtsam ist auf einmal anzieht, aber das ist für mich nicht das gleiche.
Riqui erarbeitet sich das und versucht sich das zu jedem Zeitpunkt zu erarbeiten, ist immer in Bewegung. Das macht er so intelligent und wäre so wichtig für uns.
Er erkennt auch wenn das Zentrum zu dicht ist, und anstelle wie Pedri da trotzdem rein zu ziehen, geht er dann wirklich komplett breit und unterstützt AV und AS und forciert sie dabei breiter zu bleiben und zu gehen.
Sehr ähnlich wie es auch Iniesta oft getan hat.

Es gibt einfach schlichtweg keine rationale Erklärung warum er nur 3min gespielt hat bisher. Er hat in der Vorbereitung geliefert,
er hat gestern wieder gezeigt was er der Mannschaft geben kann und gewiss kein Qualitätsabfall mit seiner Hereinnahme ist, vorallem nicht wenn andere mal nen schlechtern Tag erwischt haben, also weshalb so wenig Spielzeit?
Das hat nichts damit zu tun, ob er jetzt Lamasiant ist oder nicht. Wenn Koeman ihn nicht als 6er sieht, ok, kann ich verstehen, auch wenn ich da kein Problem sehen würde neben einem der anderen 6er.
Aber unsere 10er haben auch nicht immer überzeugt und es hätte genügend Optionen gegeben ihm Spielzeit zu verpassen.
Ich hoffe einfach er bekommt in den kommenden Spielen mehr Chancen mit den Verletzungen nun und Koeman kann dann nicht mehr an ihm vorbei schauen.

Der Elfmeter übrigens von Braithwaite fand ich nicht so komisch. Er hatte ein gutes Spiel und Griezmann ist durchaus ein Teamplayer. Wenn er sich gut fühlt, ihn raus geholt hat und gerne schießen würde, dann kann ich schon sehen wie ihm der überlassen wird. Würde da nicht zu viel hinein interpretieren.

Ich will aber nicht mehr Pedri und Coutinho gemeinsam auf dem Feld sehen. Zumindest nicht, ohne dass zwischen denen klar die Aufgaben geklärt werden und sie gezielte Abläufe miteinander trainiert haben.
Die waren sich ständig im Weg. Das geht hinten und vorne nicht. Das tat Phasenweise weh zuzusehen.

#30 RE: Dynamo Kiew vs FC Barcelona (24.11.2020) von Rumbero 25.11.2020 17:03

avatar

@Falcon
Ich kann leider nicht in den Kopf von Koeman reinschauen und bin auch nicht sein Sprecher :-) Ich kann nur versuchen, einen rationalen Kern entsprechend seiner Äußerungen zu finden, mehr sollte das oben nicht sein. Weder verteidige ich noch kritisiere ich das. Klar kann ein Trainer borniert sein, stur und uneinsichtig, Lieblinge haben, aber normalerweise ist er - außer in einem gewissen anderen Forum - kein Idiot. Was mich interessiert ist, welche Gründe er aus seiner fachmännischen täglichen Wahrnehmung des Spielers für seine Entscheidungen haben könnte - mehr nicht.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz