Gent Blaugrana » Spiele » UEFA Champions League » Champions League 2020/21 » 3. Spieltag: FC Barcelona - Dynamo Kiew

Wann: Mittwoch, 04. November 2020, 21:00 Uhr
Wo: Camp Nou, Barcelona
Bei Barca fehlen: Umtiti (Trainingsrückstand), Araujo (Verletzung), Coutinho (Verletzung)
Bei Kiew fehlen: Bushchan, Boyko, Mykolenko (alle covid-infiziert), Burda, Kostevych (beide Verletzung), Sydorchuk (gelbrotgesperrt), Besedin (Dopingsperre)
Kiews Ausfälle sind schon heftig. Gut, bei den Infizierten weiß ich gerade nicht, ob sie nicht doch spielen dürfen am Mittwoch, aber mit Sydorchuk fehlt der Kapitän und eine Dopingsperre sieht man auch nicht alle Tage. Das könnte nach Ferencvaros unser nächster Aufbaugegner sein, den wir dringend benötigen. In der Liga sind wir jetzt vier Spiele ohne Sieg, in der CL läuft dafür alles wie am Schnürchen.

Meine lieben Barca-Freundlinge:
Her mit Euren Prognosen
Ich tippe auf 2:1 für Barca

4:1, Kiew mit zu vielen Ausfällen, 13 an der Zahl (Stand heute) und Barca zuhause + mit viel Frust!

Kader
...
Ter Stegen zurück, endlich! Aber kaum einer von Barça B, wird also vermutlich nicht viel rotiert.
Spiel hat bei mir gerade keine hohe Priorität. Washington geht vor, hoffe, dass sie noch die Kurve kriegen und das orange narzisstische Kleinkind endlich aus dem Weißen Haus schmeißen.

Ich habe das Gefühl, dass das sehr unangenehm werden könnte.
Ersatzspieler die sich aufdrängen wollen bei einem kratzenden und beißenden Underdog.
Das ist genau das was unsere Mannschaft liebt. (Achtung Sarkassmus)
Ich tippe zurückhaltend auf ein knappes Ergebnis mit nicht mehr wie einem Tor Unterschied und max. 2 Tore pro Seite.
Festlegen tue ich mir schwer. Mein Bauch sagt am ehesten ein 2:2 in ähnlicher Manier wie das 1:1 am Wochenende.

@Rumbero:
Heute passiert in den USA eigentlich nichts mehr. Gezählt wird erst morgen wieder und selbst dann wird man noch abwarten müssen, was die Klage von Trump gegen die Briefwahl sagt.
@Falcon:
Das wäre ja der GAU. Ich weiß nicht, wie Kiew aktuell drauf ist, aber ja, junge Nachrücker haben eigentlich nie etwas zu verlieren - erst recht nicht auf der größten Bühne.

So, jetzt bin ich doch etwas gespannter auf die Startelf. Messi sollte mal Pause machen, aber das wohl utopisch. Nachdem das Alavés-Spiel so eine Zeitverschwendung war, werde ich keine 90 Minuten mehr in dieses unwichtige CL-Spiel gegen einen Corona-geschwächten Gegner investieren.
EDIT
...
Immerhin Pjanić für Busquets, möge er mal ein bisschen über seine Einstellung nachdenken. Pedri kommt für Dembélé, um von Anfang an Kreativität auszustrahlen, Ter Stegen nur logisch und Dest ist einfach der Stamm-RV. Rotation gegen einen geschwächten Gegner kann man das nicht nennen, hat Koeman schon den Mut verloren?

Zitat von Rumbero im Beitrag #7
Immerhin Pjanić für Busquets,
Öh, Busquets ist doch dabei? Lenglet fehlt, da wird Frenkie wohl wieder IV sein und die Doppelsechs bilden Pjanic und Busquets.
Ich hoffe sehr, dass das Spiel so einseitig verlaufen wird, dass man Messi mal in der Halbzeit runternimmt. Pedri dann auf die 10 und Trincao auf den Flügel, oder Dembele die zweite Halbzeit schenken. Ach, es ist alles so mühsam.

Ich sags mal ganz leise: Ohne ter Stegen stünde es 1:1.

Leider genau der erwartete peinliche Auftritt. Bin aber froh für die Jungs aus der Ukraine, dass sie hier nicht abgeschlachtet werden. Ein Trainer wie Xavi würde ohne den momentan leider nicht finanzier- oder durchsetzbaren großen Umbruch auch nicht mehr bewirken können. Dass Koeman auch nach Bartomeus Rücktritt noch an Altlasten wie Busquets oder Roberto festhält, zeigt, dass es nicht auf Druck von oben geschah. Auch Messi hat er ja heute gegen die Aussage von Setién verteidigt. Der glaubt das wohl wirklich.

Eigentlich müsste man mittlerweile gar hinten liegen, dabei führt man 2:0...
Jede andere Mannschaft schenkt bei dieser Fülle an Chancen zumindest 3 ein...

Das ist jetzt das 9. Spiel der Saison, wenn ich mich nicht irre. Erst recht in so einem Spiel, zuhause gegen einen personell stark geschwächten Gegner, darf man positive Veränderungen erwarten. Die Praxis sieht heute leider ganz anders aus. Pandemie und finanzieller Engpass mal außen vor, die Saison läuft jetzt seit zwei Monaten und das reicht, meine ich, auf jeden Fall aus, um spielerisch eine neue Handschrift erkennen zu können (wenn es denn eine gäbe).
Wir können sagen, dass Koeman das System geändert hat. Wir können auch sagen, dass ein paar Altlasten den Verein verlassen haben und wir nun neue Gesichter wie Ansu, Pedri, Dest und Pjanic sehen. Das was am Ende dabei rumkommt ist jedoch genauso mager wie das was seit 3 Jahren am Ende rumkommt.

So ist es, die Vorschusslorbeeren sind verwelkt und der Vertrauensvorschuss aufgebraucht. Von Intensität nicht mehr viel zu sehen. Klar machen die Kids wie Fati, Pedri, Dest oder Trincão Spaß, aber sonst langweilt mich Barça wie in den unseligen Zeiten von Valverde. Ich glaube zwar nicht an die aktuellen Messi-City-Gerüchte, aber es wird Zeit, dass unser Maskottchen uns verlässt, damit wirklich ein Umbruch erfolgen kann.

Saisondebüt für Alenya!