Seite 13 von 16
#181 RE: Messi von Rumbero 14.07.2021 16:03

avatar

Vielleicht schaust du hin und wieder in meinen Thread Abgänge
Ich halte den schön frisch :-)

#182 RE: Messi von Tical 15.07.2021 11:31

avatar

Heute sind die deutschen Zeitungen voll von "Einigung zwischen Messi und Barca" (Spiegel, Welt, Spox etc). Wie soll das funktionieren, dass Messi diesen Fünfjahresvertrag hier erfüllt und doch nicht nach 2 Jahren in die USA geht? Wer glaubt ernsthaft, dass Messi mit 38 noch hier spielt? Selbst mit 50 % Reduzierung verdient Messi noch kolossal viel.
Gut, die neue AK von 350 Millionen € klingt niedrig. Hatte Messi nicht mal symbolisch 750 Millionen oder so? Das sieht ja doch nach "Ihr könnt ihn haben, Scheichklubs, nur legt erstmal ordentlich was dafür auf den Tisch" aus. Aber quasi der ganze ursprüngliche Plan, dass Messi Botschafter in den USA wird und dann nach der Spielerkarriere hier irgendeinen Posten übernimmt, scheint abgeblasen.

Okay, die Pandemie und ihre Beschränkungen werden wohl nicht noch 5 Jahre andauern. In absehbarer Zeit werden wieder Menschen in die Stadien zurückkehren und dann normalisieren sich (hoffentlich) auch wieder die Einnahmen.

#183 RE: Messi von Falcon 15.07.2021 12:30

avatar

Ich habe gelesen, dass er eben das Gehalt über 5 Jahre gezahlt bekommt und 3 davon dann als Botschafter in der USA, auch wenn er kein Spieler mehr des FC Barcelona ist.
Das wäre so gesehen ja sogar noch eine Gehaltserhöhung für die 2 Jahre, wenn der dann 3 weitere Jahre fürs nichts tun nochmal das gleiche bekommt. -_-

#184 RE: Messi von Rumbero 15.07.2021 12:54

avatar

Der ursprüngliche Plan war wohl 2 Jahr Barça-Spieler, dann -Botschafter in der MLS. Heute wird drüber spekuliert, dass er auch die vollen 5 Jahre noch bei uns spielt, wenn er sich gut fühlt. Wahrscheinlich kann man so auch mehr Leibchen verkaufen. Verstehe ja, dass er nach der gewonnenen Copa glaubt, noch lange auf hohem Niveau mithalten zu können, aber das sind doch Wunschträume zumal er ja seit 18 Jahren fast verletzungsfrei durchspielt. Schätze über kurz oder lang kommt man zum ursprünglichen Plan zurück, er kann in der Rentenliga abhängen, Barça repräsentieren und die USA kennenlernen.

#185 RE: Messi von Rumbero 23.07.2021 17:50

avatar

Es lebe der Egoismus! Messis alte Kumpel wie Piqué oder Roberto scheinen nicht so von einer Halbierung ihrer Gehälter begeistert zu sein. Auch bei den Spielern, die man vorrangig abgeben will, wie Griezmann, Umtiti oder Coutinho, ist die Bereitschaft auf einen Teilverzicht im Fall eines Transfers oder eines Verbleibs nicht riesig.

Als Worst Case geistert im Augenblick gerüchteweise herum, dass Messi vielleicht sogar erst im Winter-Transferfenster registriert werden könnte und damit erst dann spielberechtigt wäre. Das heißt im Umkehrschluss: es gibt, wie immer wieder öffentlich von Tebas angekündigt, keinen FFP-Rabatt für Barça. Laporta entpuppt sich mit seinen Durchhalteparolen immer mehr als Geisterfahrer! Mir war das immer klar: Auch wenn beide Parteien wollen, was ja offenbar unstrittig ist, muss das noch lange nicht heißen, dass sie auch können, wenn sie die Hausaufgaben nicht machen.

#186 RE: Messi von Fifty 24.07.2021 00:17

avatar

Woher hast du deine Quellen? Ist mir ehrlich gesagt alles viel zu schwarz gemalt, lieber Rumbero.
Gestern gerade gab es von RAC1 und Gerad Romero (die meist beide gut informiert sind) die Info das Piqué bereit sei auf mehr als 50% seines Gehalts zu verzichten.

Denke da ist einfach viel Politik dabei. Warum du immer wieder gegen Laporta schießt erschließt sich mir auch nicht ganz. Man hat mit Balde verlängern können. Mit Illaix geht man m.E. nach auch richtig um. Einige andere junge Spieler scheinen ins Auge gefallen zu sein.

Da alle europäischen Vereine durch die Pandemie eher zurückhaltend sind, kannst du halt auch Spieler nicht einfach so verkloppen. Wer hat denn bisher große Transfer getätigt? P$G mal außen vor gelassen...

Vielleicht deute ich deine Nachricht auch falsch aber sie nimmt mir persönlich jegliche Vorfreude auf die neue Saison weil es irgendwie einfach nur negativ ist. ;)

#187 RE: Messi von Tical 24.07.2021 17:52

avatar

Pique hat doch erst letzten Oktober verlängert und Gehaltseinbußen akzeptiert. Sind das jetzt wirklich schon wieder neue Verhandlungen?

#188 RE: Messi von Fifty 27.07.2021 11:10

avatar

Ich bin mir nicht sicher aber es hieß zuletzt das er auf 50% seines Gehalts verzichtet. Bisher stellt sich wohl nur Alba quer bzgl. Gehaltskürzung. Kann ihn aber auch irgendwo verstehen. Er verdient soweit mir bekannt eher "wenig" im Verhältnis zu den anderen.

Jordi bekommt seine 7,5 Mio. Roberto und Pjanic z.B. 12 Mio. Umtiti 14 Mio. Sind halt alles Spieler die kaum noch was für den Club leisten bzw. geleistet haben. Jordi dagegen hat Barca viel gegeben und ich würde mich freuen wenn er bleibt und hinter ihm dann Baldé aufgebaut wird.

#189 RE: Messi von Johann 27.07.2021 11:56

avatar

@ Fifty
Ich freue mich auch auf die neue Saison!
Sport schreibt, dass Alba mit ins Trainingslager nach Deutschland fährt
Gehe davon aus, dass dass sich der Verein und er einigen werden.

#190 RE: Messi von Tical 27.07.2021 12:21

avatar

Am 2.8. soll Messi aus seinem Urlaub nach Barcelona zurückkehren. Am 8.8. spielt Barca den Gamper-Pokal gegen Juventus (mit CR7, ja). Bis dahin will man natürlich Messi wieder zum Verein zählen.
Es gibt ja grundsätzlich eine Einigung mit Vater und Berater Jorge Messi. Jetzt liegt es an den Anwälten, das alles zu Papier zu bringen und in einen Vertrag zu stopfen.

#191 RE: Messi von Fifty 27.07.2021 13:58

avatar

Irgendwie habe ich das Gefühl das wir diese Saison eine Menge Spaß haben werden :)

@Tical: Ja ich denke einfach das ist noch viel Bürokram dahinter und bin überzeugt das wir Messi am 08.08. bei der Präsentation auflaufen sehen.

#192 RE: Messi von Rumbero 30.07.2021 16:02

avatar

Zitat von Tical im Beitrag #187
Pique hat doch erst letzten Oktober verlängert und Gehaltseinbußen akzeptiert. Sind das jetzt wirklich schon wieder neue Verhandlungen?

Laut dem seriösen kat. Journalisten Javi Miguel @fansjavimiguel sperren sich Piqué, Busquets, Alba und Roberto gegen neue Gehaltskürzungen, weil sie ja schon unter Bartomeu in der ersten Pandemie-Saison größere Einbußen erlitten haben. Barça hat ihnen aktuell 60 % für die Saison 2021/22 angeboten.

PS: Das muss man dann wohl so interpretieren, dass durch die Kürzungen von der letzten Saison nicht die Grundgehälter und Prämien in den Verträgen verändert wurden, sondern 'nur' die Zahlungen. Daher haben die 4 Schwergewichte also weiter ihre vollen Brutto-Bezüge im Vertrag und bilden einen fetten Posten in der Gehaltssumme des Vereins, die die Registrierung der Neuverpflichtungen und die Vertragsunterzeichnung von Messi verzögern. Für 2021/22 müssten dann also richtige vertragliche Gehaltskürzungen her.

Siehe auch https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc...cian-barca.html und https://www.sport.es/es/noticias/barca/d...llegar-11956837

#193 RE: Messi von Rumbero 02.08.2021 16:56

avatar

Für diejenigen unter uns, die immer noch Messi-Nervenflattern haben (natürlich ohne Garantie):
https://www.sport.es/en/news/barca/exclu...eement-11961388
Übereinkunft steht, Vertrag bis 2026.

Nur muss Laporta erst noch die Heiligen Kühe des Teams von der 40-prozentigen Gehaltskürzung überzeugen, damit Leo mit seinem Gehalt ins Gefüge passt. Gerüchteweise ist Piqué schon einverstanden, sind Busquets und Roberto offen und sträubt sich auch Alba nicht mehr. Es handelt sich wohl auch nicht um Gehaltskürzungen, sondern um Teilstundungen auf bessere Zeiten. Man will diese Woche etwas bekanntgeben, aber ich wäre nicht überrascht, wenn sich das noch mal verzögert. Deadline für die Spieler-Registrierung für La Liga ist der 13.8.

Ich habe jetzt nicht die verschiedenen Gehaltssummen konkret vor Augen, aber für mich passt das alles noch nicht zusammen, zumal wenn Griezmann und Coutinho bleiben. Reicht aber auch langsam mit dieser FFP-Seifenoper.

EDIT
Laporta gerade bei der Vorstellung von Emerson über Messis neuen Vertrag: “We are working on it. This haven’t been completely resolved yet, but it is progressing well."

#194 RE: Messi von Fifty 05.08.2021 19:03

avatar

RAC1 berichtet soeben das Messi keinen neuen Vertrag unterschreiben wird. Er sei vom sportlichen Projekt nicht überzeugt.
Puh.
Was ein hin und her.

#195 RE: Messi von Tical 05.08.2021 20:14

avatar

Der FC Barcelona auf seiner Website: Messi bleibt nicht beim FC Barcelona.
Obwohl Klub und Spieler eine Einigung erzielt haben, konnte kein neuer Vertrag zustandekommen.

Gut, da ist genau genommen nur die Rede davon, dass heute/bisher kein Vertrag zustandegekommen ist. Andererseits: bei all den anderen 259 Wasserstandsmeldungen vorher hat der Verein keine Meldung über die offizielle Vereinshomepage gemacht. Das Ende des Artikels klingt dann aber doch sehr nach Lebewohl.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz