Seite 11 von 16
#151 RE: Messi von Tical 22.05.2021 09:52

avatar

Warum gibt Barca Messi all das Geld?
Ein, wie ich finde, ganz interessantes Video über die Strahlkraft von Messi, Vermarktung, Refinanzierung etc., was die astronomisch hohen Ausgaben ein bisschen glattziehen soll. Ist Englisch, kann man sich aber auf jeden Fall mal geben!

#152 RE: Messi von Rumbero 22.05.2021 12:50

avatar

Erste Gerüchte aus seriöserer Quelle:
MESSI bleibt!
Das hat sich ja schon abgezeichnet. Da schätzt er wohl Koemans Arbeit höher als Laporta :-) Hat sich auch laut heutigem langen Interview mit der argentinischen Zeitschrift "Olé" sehr positiv über den Pokalgewinn geäußert.

#153 RE: Messi von Tical 22.05.2021 17:34

avatar

Sonst vertraue ich dir ja blind, aber... WO IST DIE QUELLE DAZU? WER SAGT DAS? WO KAM DAS? ICH MUSS ES SELBST HÖREN, LESEN, SEHEN!
:-D

#154 RE: Messi von Rumbero 22.05.2021 18:14

avatar

Na, gut, weil du es bist: https://twitter.com/Benayadachraf
Korrespondent für BEIN-Sports in Barcelona. Angeblich immer zuverlässig und nahe dran am Fußballgott

#155 RE: Messi von Rumbero 24.05.2021 08:40

avatar

Laut Peps emotionalen Bekenntnissen nach dem Liga-Gewinn hat Agüero eine Übereinkunft mit "meinem Herzensklub" Barça und wird mit dem "besten Spieler aller Zeiten" Messi zusammen spielen. Wer's immer noch nicht glaubt, dass Messi bleibt! Agüero brauche ich persönlich aber nicht, auch wenn er sich mit 5 Mio. Euro zufrieden gibt.

#156 RE: Messi von Tical 26.05.2021 21:00

avatar

Großes Interview mit Messi in der argentinischen Zeitung Olé.

Mir genügt hier nur Messis Kommentar zum Gewinn der Copa:
"Die Wahrheit ist, dass die letzte Copa del Rey etwas Besonderes war, wegen des Moments, in dem wir waren. Der Verein kommt aus ein paar schlechten Jahren. Es ist ein sehr junger Kader mit vielen neuen Leuten und diese Copa war ein Wendepunkt für die Spieler und somit sehr wichtig."

Klingt wie "Ich fühle mich sehr wohl, sehe das Potential der neuen Generation und will bleiben, um mit den Jungspunden die neue Zeit einzuläuten" =)

#157 RE: Messi von Rumbero 22.06.2021 22:48

avatar

Messis Vertragsverlängerung um 2 Jahre wird wohl morgen oder übermorgen offiziell bekannt gegeben.

#158 RE: Messi von Quim 22.06.2021 23:56

avatar

LaVanguardia gibt jetzt ein paar Detail dazu, Rumbero. Es ist von einer empfindlichen Reduzierung des Gehalts die Rede. Man hofft die Einigung am Donnerstag, Messis Geburtstag, bekanntgeben zu können. Barça erwartet einen Dominoeffekt für weitere eingegleiste Verpflichtungen. Nach den 2 Jahren soll es für Messi in Miami weitergehen.
https://www.lavanguardia.com/deportes/fc...trato-liga.html

#159 RE: Messi von Tical 23.06.2021 10:47

avatar

Wie empfindlich die Reduzierung ist, darauf bin ich wirklich gespannt. Ich habe hier und da schon ein paar mal "-50 %" gelesen, aber das scheint mir noch viel zu phantastisch. Einerseits, Messi verdiene dann immer noch wahnsinnig viel, andererseits entlaste selbst das den Verein merklich, würde ich meinen.

#160 RE: Messi von Rumbero 23.06.2021 12:54

avatar

Bezweifle, dass wir den Prozentsatz je erfahren werden. Rechne aber mit Vernunft bei Messi: wenn er ein konkurrenzfähiges Team will, müssen die Gehälter auch bezahlt werden können. Die Obergrenze seitens der Liga lässt sich nicht ändern und Liga-Chef Tebas hat ja schon Druck auf die beiden Parteien gemacht. Ganz nebenbei soll sein Barça auch noch überleben. Außerdem sollten Spieler ab 30 eh weniger bekommen, weil sie ihren Leistungszenit hinter sich haben.

#161 RE: Messi von Tical 27.06.2021 10:34

avatar

Zitat von Rumbero im Beitrag #157
Messis Vertragsverlängerung um 2 Jahre wird wohl morgen oder übermorgen offiziell bekannt gegeben.


Stand jetzt ist Messi noch drei Tage lang Barcaspieler und danach nicht mehr.
Ich habe zwar keine Zweifel, dass er verlängert, aber was passiert eigentlich, wenn Messi sagen wir mal erst am 2.7. bei Barca unterschreibt? Dann wird es formell gesehen ja eher ein Neuvertrag als die Verlängerung, denn der bestehende Vertrag besteht dann eben nicht mehr. Aber hätte das unmittelbare Auswirkungen auf Sponsoren-, Werbe- oder sonstwas für Deals, die Messi als Barcaspieler vorsehen? Würde mich mal interessieren, wie das ganze Geflecht da aussieht.

#162 RE: Messi von Tical 30.06.2021 14:08

avatar

Diese Stille um Messis Vertrag macht mich langsam wuschig. Heute ist sein letzter Tag als Barcaspieler, ab morgen ist er "Free Agent".
Klar, es ist gerade Copa America. Klar, Messi verbreitet seit Laporta wieder im Amt ist quasi durchgehend gute Laune. Aber das ist eben keine Gewissheit. Und ab morgen ist kein Vertrag mehr da, den man verlängern könnte.

Wird heute noch etwas bekanntgegeben? Messi kann ja schon lange vor der Copa unterschrieben haben und die Sache wird einfach so lange wie möglich unter Verschluss gehalten. Das von LaLiga reduzierte Gehaltsvolumen sollte rein auf Messi bezogen eigentlich auch nicht die allergrößte Hürde sein, wenn er grundsätzlich bereit ist, deutlich weniger einzustreichen, oder?
Argh.

#163 RE: Messi von Rumbero 03.07.2021 11:03

avatar

Wäre ja schön, wenn Herr Messi sich auch mal äußern könnte zum Stand der Dinge, ein Bekenntnis zu Barça abgeben könnte, um die Fans zu beruhigen. Klar spielt er gerade ein Turnier, aber er hat ja auch seine Vertreter, die sonst nicht auf den Mund gefallen sind. Laporta hat wohl auch mit einer Geste von Leo gerechnet (Quelle). Dessen Beschwörungen, dass beide Parteien die Zusammenarbeit fortsetzen wollen, kann man glauben oder nicht. Ich vertraue ihm nicht, aber glaube auch nicht, dass er bewusst lügt. Es ist aber offensichtlich - Stichwort: Gehaltsobergrenze und Spielerverkäufe - komplizierter als er uns weismachen will. Es ist auch nicht recht zu erkennen, welche Haltung der Verband und sein Direktor Tebas einnehmen. Ich will es nicht beschreien, habe auch viel zu wenig Informationen, aber das Happy End scheint mir noch ein gutes Stück unsicher oder zumindest weit weg.

#164 RE: Messi von Tical 06.07.2021 19:14

avatar

Folgendes Gedankenspiel (hatte ich gerade beim Duschen, also vielleicht nicht zu bierernst sehen):
- man hat Messis Vertrag beidseitig bewusst auslaufen lassen, damit Barca Messi nicht für den Monat Juli bezahlen muss (macht somit Einnahmen bzw verringert Ausgaben um einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag)
- Laporta will ganz bewusst Messi neu unter Vertrag nehmen, um dann ganz stolz den vierten ablösefreien Transfer zu präsentieren
Wo ist der Haken?

So muss es sein! Ein ausgefuchster, gerissener und mit allen Wassern gewaschener Schlawiner, dieser Laporta !

#165 RE: Messi von Fifty 07.07.2021 09:42

avatar

Tical, das muss es sein! haha :-) Sehr gute Gedanken. Du hast ihn entlarvt, diesen Fuchs von Laporta. :D

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz