Gent Blaugrana » Ideen, Tipps, Links, Ressourcen » Barça hier und heute » Transfergerüchte » Thiago

Einige Fans meinten ja immer mal wieder, man käme im Spielstil etwas "back to the roots", wenn man Thiago zurückholt. Dessen Vertrag läuft '21 aus und er hat angeblich jetzt verkündet, dass er im Sommer weg will. Überdies verlängert er nicht, das gilt als sicher.
Nun ist er aber auch schon 29, hat eine ansehnliche Krankenakte und ich finde ihn darüber hinaus einfach nicht konstant genug, um ein Team auf hohem Niveau durch eine Saison zu führen. Er macht 4-5 gute Spiele und dann taucht er plötzlich ab.
Wie steht ihr aktuell zu Thiago?

Okay, ich habe in den letzten 7 Jahren so gut wie nix von ihm gesehen, aber er hatte in den letzten 4 Saisons 15 Verletzungen und hat dadurch 38 Spiele verpasst. Das läuft dann wie bei seinem Bruder Rafinha: 3 Spiele für den Rhythmus, 1-2 brillante Auftritte, Verletzungspause ... Brauche ich ganz bestimmt nicht. Und wenn ich dann noch an den Murks denke, den unsere medizinische Abteilung zur Zeit macht, kriege ich fast schon Angst um einen wie ihn. Ich fand auch nicht, dass man ihn damals fahrlässig hat ziehen lassen, er hatte einfach aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit eine schlechte Prognose. Hat sich dann ja auch gezeigt. Dennoch wäre er mir sicher lieber als jemand wie Pjanić, mit dem sich der Vorstand Zeit kaufen will.

@Tical @ Rumbero - Thiago
Ich sehe Thiago oft, weil mein Sohn Bayern-Fan ist.
Abgesehen von seinen oftmaligen Verletzungen versus unserer medizinischen Abteilung,
Ja, Thiago kann den Pass in die Tiefe, den Arthur aus vielerlei Gründen nicht will und der uns deutlich fehlt.
Ich habe Thiago gesehen, da hat er tolle Matches geliefert. Ich habe aber schon Spiele von ihm gesehen, da war er schlicht und einfach, kaum zu sehen.
Seine Leistung ist meiner Meinung nach, nicht stabil.
Und Rumbero - mit dem Kauf von Pjanic, kauft sich der Vorstand keine Zeit, sondern der beschleunigt das Desaster nur noch.
Weil er sofort abschaltet, wenn es bei ihm nicht läuft.
Wenn er gut drauf ist, ist er sehr, sehr gut.

Ich mag Thiago alleine schon aus Charaktergründen nicht zurück. Nicht die Geduld zu haben hinter einem Xavi und Iniesta, obwohl man auf wirklich viel Spielzeit kommt, verstehe ich beim besten Willen nicht, vorallem, wenn eigentlich abzusehen war, dass er besser in die Mannschaft passt als Fabregas, der auch noch zu der Zeit bei Barça war. Ich hätte es womöglich eine Saison später verstanden, aber nicht in der, in der er gegangen ist.