#1 Geburtstagsthread von Tical 25.03.2020 16:08

avatar

Nein, diesmal nicht das Forum, doch jemand, ohne den es das Forum gar nicht gäbe - quasi der Papa des Forums: Alles Gute zum Geburtstag, lieber Rumbero!
Aktuell sicherlich eine seltsame Zeit um Geburtstag zu haben, kann man ihn doch gar nicht so feiern wie vermutlich angedacht im Kreis der Liebsten. Dennoch von meiner Seite viel Gesundheit, eben jetzt in diesen Tagen! :)

#2 RE: Geburtstagsthread von Rumbero 25.03.2020 16:33

avatar

Woher weißt du das denn, du Schnüffler ;-)
Danke, danke, es gibt ja Skype, dann feiert man eben per Videoschalte nacheinander mit Freunden aus Deutschland und Spanien. Nur das mit dem Umarmen haben wir noch nicht raus. Vielleicht erfindet die Video-Spiele-Industrie wenn die Krise noch länger dauert, ja ein verkabeltes Shirt, in dem man die Umarmungen 'spürt'. Ich trinke heute Abend ein schönes Fläschchen Grüner Veltliner auf euch alle!

#3 RE: Geburtstagsthread von Falcon 25.03.2020 16:54

avatar

Herzlichen Glückwunsch!

Sowas haben sie grundsätzlich in Laboren schon gemacht.
Da hast du so einzelne Stifte die raus fahren und dann im Prinzip die Struktur auf der anderen Seite nachbilden, die sie per 3D Kamera aufnehmen.
Geglättet wird das dann mit nem flexiblen Stoff drüber.
Ist natürlich noch recht grob und rudimentär, aber du kannst echt die Bewegungen des anderen Spüren. Das funktioniert auch gegenseitig wenn das auf beiden Seiten vorhanden ist.
In den Tests in denen ich gesehen habe, haben sie lediglich High 5 und Handschütteln getestet, aber die Itensität usw. war anscheinend schon gut spürbar.

Ein anderer Ansatz ist dieser Handschüttel Apparat:
https://www.eurekalert.org/pub_releases/...ot-vh122214.php

Von der Technik her sehe ich da nicht so sehr das Problem, es sind viel eher Kosten/Nutzen die eine intensivere Entwicklung in die Richtung verhindern.
Im Prinzip ists ja wie die Chirurgie Roboter die Ferngesteuert werden.

#4 RE: Geburtstagsthread von Johann 01.04.2020 12:49

avatar

Alles Gute auch von mir!

#5 RE: Geburtstagsthread von domessesta10 17.07.2020 10:08

avatar

Ist zwar nachträglich, aber da ich es gerade gesehen habe, alles Gute nachträglich zum Geburtstag lieber Johann. Von meiner Seite viel Gesundheit, Spaß mit deinen Liebsten und was du dir sonst so wünschst. :)

#6 RE: Geburtstagsthread von Rumbero 17.07.2020 10:14

avatar

Johann, in meine Arme! (Machen wir bestimmt irgendwann physisch).
Wünsche dir, dass noch viel Musik in dir steckt und du das auch zeigen kannst.

#7 RE: Geburtstagsthread von Tical 17.07.2020 10:18

avatar

Alles Gute nachträglich auch von mir! Ich lese immer sehr gern von dir :).

#8 RE: Geburtstagsthread von Johann 17.07.2020 18:45

avatar

Fast hätte ich es nicht bemerkt!
Danke für Eure Wünsche!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz