Seite 1 von 3
#1 RCD Mallorca vs FC Barcelona (14.3.2020) 0-4 von Rumbero 10.03.2020 12:11

avatar

Estadi Son Moix
Anpfiff: 18:30 Uhr
Letzte 5 Auswärtsspiele: 2-4, 0-2, 0-3, 0-1, 2-1

Das Spiel findet wie auch das übernächste Ligaspiel gegen Leganés am 22.3. vor leeren Rängen statt. Die Spielervereinigung hat in einem Brief gefordert, die Spiele lieber ausfallen zu lassen.

#2 RE: RCD Mallorca vs FC Barcelona (14.3.2020) von Tical 10.03.2020 17:20

avatar

Die Frage, die ich mir stelle, ist: Nur ohne Zuschauer oder auch ohne Kameraleute? Wenn sie konsequent wären, müssten die sowie alle Presseleute ja auch ausgesperrt werden. Worauf ich hinaus will: Finden die Übertragungen von DAZN und Co. wie gewohnt statt?

#3 RE: RCD Mallorca vs FC Barcelona (14.3.2020) von Rumbero 10.03.2020 17:37

avatar

Das kann man sich relativ leicht denken: Es geht doch darum, dass sich zehntausende relativ eng beieinander stehende Zuschauer nicht gegenseitig anstecken und dann die bisher durchschnittlich 20 % Fälle, deren Krankheitsverlauf so gravierend ist, dass sie im Krankenhaus behandelt werden müssen, nicht die Intensivstationen lahmlegen. Die Kameraleute haben genug Platz um sich und sind wahrscheinlich in einem Alter mit sehr geringem Risiko. Vielleicht gibt es aber die Trauben von Pressefotografen in den Kurven nicht.

EDIT: Valencia-Atalanta läuft gerade auf DAZN, übliche Fernsehkameras, aber keine Pressefotografen.

#4 RE: RCD Mallorca vs FC Barcelona (14.3.2020) von Rumbero 11.03.2020 15:44

avatar

Verband RFEF hat vorgeschlagen, den Spieltag ausfallen zu lassen, morgen mittag gibt es eine Besprechung.

EDIT: Das is es raus: die nächsten beiden Spieltage von La Liga werden verschoben!

#5 RE: RCD Mallorca vs FC Barcelona (13.6.2020) von Rumbero 01.06.2020 09:55

avatar

Das Spiel findet um 22 Uhr statt.

#6 RE: RCD Mallorca vs FC Barcelona (13.6.2020) von Tical 02.06.2020 06:58

avatar

Ich freue mich drauf! Habe gestern mit den Kumpels ausgemacht, dass wir gucken und was davor gekocht wird. Am Sonntag 13 Uhr ist Bilbao - Atletico, das nehm ich dann auch mit. Hier bei uns herrscht tatsächlich eine Art Aufbruchstimmung - man ist froh. :)

#7 RE: RCD Mallorca vs FC Barcelona (13.6.2020) von Tical 10.06.2020 08:12

avatar

Wollte eben den Spieltagsthread eröffnen, habe aber in der Mottenkiste diesen hier gefunden ;).

Also wie gesagt, Anpfiff am 13.6. ist 22 Uhr.

Ich freue mich sehr, dass Suarez wieder fit ist. Der hat ja nun doch nicht so viele Spiele verpasst. Somit hat Messi seine bessere Hälfte auf dem Rasen wieder und wir die dringend benötigte Durchschlagskraft vor dem Tor, da Griez und Braithwaite noch fremdeln, Dembele ausfällt, das Mittelfeld überhaupt keine Torgefahr ausstrahlt (war früher aber nicht anders) und Alternativen verkauft wurden (Malcom, Arnaiz, Munir, Sandro...)

Messi ist auch wieder im Training.

Setien meint, das Team ist in einer guten Verfassung - vor allem physisch. Ich bin sehr gespannt. Halte die Coronapause immer noch für gut in der Hinsicht, dass er dadurch genügend Zeit bekam, die Spieler kennenzulernen und an seinen Spielideen zu feilen.

#8 RE: RCD Mallorca vs FC Barcelona (13.6.2020) von Tical 11.06.2020 15:32

avatar

Semedo fällt für morgen aus bzw "er wird ausgefallen". Barca teilt auf Twitter mit, dass er gegen das Liga-Protokoll zu Corona verstoßen hat.

Laut der Marca war Semedo auf einer Geburtstagsfeier, bei der die begrenzte Personenanzahl überschritten worden war. Die haben sogar ein Foto von der Feier, auf dem die Gäste ohne Abstand und Masken zu sehen sind.

Also Spiel 1 nach der Quarantäne wohl mit Sergi als RV!?

#9 RE: RCD Mallorca vs FC Barcelona (13.6.2020) von Rumbero 11.06.2020 17:30

avatar

Er hat die gegen die Lockdown-Regeln der Regierung verstoßen. Barcelona, Madrid und große Teile Kastiliens sind erst in der 2. Phase, der Rest in der 3. Phase. Es waren nur Versammlungen bis zu 15 erlaubt (natürlich mit Maske und Abstand). Auf der Party, an der Semedo in Castelldefels teilgenommen hatte, waren aber 20 Personen beteiligt und die hielten sich nicht an die Vorgaben. Damit hat er schließlich auch die Vereinbarung der Liga gebrochen, die bestimmte Erlaubnisse (Teilnahme am Training) eben von Einhalten der staatlichen Regeln abhängig macht.

Sehe Semedo aber eher mittelfristig nicht bei uns, er scheint Hauptobjekt für den Tauschhandel zu sein.

#10 RE: RCD Mallorca vs FC Barcelona (13.6.2020) von Tical 11.06.2020 17:32

avatar

Damit macht er, ob auf oder neben dem Rasen, natürlich keinerlei gute Eigenwerbung für einen Verbleib.

#11 RE: RCD Mallorca vs FC Barcelona (13.6.2020) von Falcon 11.06.2020 21:00

avatar

Sehr schade, ich bin schwer enttäuscht. :(
Ich bin gespannt wie die Aufstellung aussehen wird.
Nach so einer langen Pause sind bisherige Stammplätze nicht zwangsläufig garantiert.

#12 RE: RCD Mallorca vs FC Barcelona (13.6.2020) von Rumbero 11.06.2020 22:07

avatar

Schaue gerade mal ins Sevilla-Derby rein, spannend: man hört die Spieler und Trainer schreien, rufen, klatschen, kriegt also mal ihre unverfälschten Emotionen mit, obwohl die Vereine um weniger Stadionrandmikros gebeten haben. Mal was ganz Neues und dann doch wieder wie auf dem Bolzplatz um die Ecke.

#13 RE: RCD Mallorca vs FC Barcelona (13.6.2020) von Rumbero 12.06.2020 08:45

avatar

Laut MD Semedo negativ auf Covid-19 getestet und darf mit nach Mallorca.

#14 RE: RCD Mallorca vs FC Barcelona (13.6.2020) von Rumbero 13.06.2020 08:57

avatar

Exakt 99 Tage nach dem letzten Match endlich wieder Barçaaaaaaaa!
Kann aber nicht behaupten, dass ich irgendeinen Grund sehe, warum die Mannschaft grundrenoviert aus der Pause kommen sollte. Die Baustellen sind die alten und die Alten sind ein Vierteljahr älter. Mal sehen!

#15 RE: RCD Mallorca vs FC Barcelona (13.6.2020) von Johann 13.06.2020 16:24

avatar

Rumero, Du alter Zweifler. :-) :-) :-)
Wir werden Dich hier nur noch "Ungläubiger Thomas" nennen.
Ein Schlüsselspieler hat in einem Bericht gemeint, dass die Coronavorbereitung besser war als die vergangenen Sommervorbereitungen.
Gut, da gehört zwar nicht viel dazu, aber die Erwartung scheint unter der Mannschaft hoch zu sein.
Ausgerastet sind sie, weil Pause von Nationalteam und Englischen Wochen.
Ein kurzer Blick in meine Glaskugel genügt, um zu sehen dass sich heute die "besseren" Fußballer unter den Fußballern durchsetzen werden.
Und Morgen werden wir bei der Pressekonferenz kein "wir wussten es wird ein schweres Spiel", hören.
Ansonsten landet meine Glaskugel bei Wer Will Haben.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz