Seite 1 von 4
#1 AF: FC Barcelona vs SSC Napoli (8.8.2020) 3-1 von Rumbero 10.03.2020 10:17

avatar

Estadi Camp Nou
Anpfiff 21 Uhr
Noch keine Wettbewerbsheimspiele

Das Spiel wird vor leeren Rängen stattfinden, Entscheidung der katalanischen Landesregierung!
Napoli muss kommen, ein nullnull reicht ihnen bekanntlich nicht. Das könnte Räume öffnen. Aber bei unseren üblichen Defensivaussetzern sind die Süditaliener definitiv nicht chancenlos. Tippe wieder auf ein enges Resultat mit sehr wenig Toren.

#2 RE: AF: FC Barcelona vs SSC Napoli (18.3.2020) von domessesta10 10.03.2020 17:20

avatar

Gesundheit ist natürlich dem Sport vorzuziehen, weshalb es selbstverständlich Sinn macht vor leeren Rängen zu spielen. Dennoch ist es ein ungünstiger Nachteil im Auswärtsspiel sich einer schweren Kulisse stellen zu müssen, zuhause aber auf die Unterstützung verzichten zu müssen. Ich schließe mich der Prognose Rumberos an. Auch wenn Napoli kommen muss werden sie wohl zumindest in der ersten Halbzeit so defensiv, wie im Hinspiel spielen. Da haben sie ja auch trotzdem Chancen gehabt. Den wahren Ausgang kann wie so oft nur ein ganz bestimmter geometrischer Körper, gefertigt aus einem transparentem Material, aus einer mitteleuropäischen Hauptstadt, welche weltweit unter anderem für ihr Schnitzel bekannt ist, vorhersagen. :)

#3 RE: AF: FC Barcelona vs SSC Napoli (18.3.2020) von Johann 12.03.2020 10:40

avatar

@Domessesta10 - "Schnitzljohann" meldet sich :-)
Natürlich ist es ein Nachteil vor leeren Rängen das Heimspiel bestreiten zu müssen, wenn man vorher im vollen Stadion des Gegners antreten musste.
Es wird entscheidend sein, welche Mannschaft, mit diesen Umständen, besser zu recht kommt.
Ich stelle mir vor, dass auch die gegnerische Mannschaft, den Trainingsspielcharakter aus dem Kopf bringen muss.
Beim gestrigen Spiel von Dortmund, hatte ich das Gefühl, dass sie mehr darunter gelitten haben.

im Übrigen lässt sich meine Glaskugel zur Befragung, zur Zeit nicht abdecken. Zu groß ist die Angst vor dem Coronavirus.
Also probiere ich es ohne: Wir schaffen das mit einem Tor Unterschied

#4 RE: AF: FC Barcelona vs SSC Napoli (18.3.2020) von Rumbero 12.03.2020 15:05

avatar

Es mehren sich die Gerüchte einer allgemeinen Spielabsage für CL und EL, offizielle Bestätigung fehlt noch.

#5 RE: AF: FC Barcelona vs SSC Napoli (18.3.2020) von Tical 12.03.2020 16:58

avatar

Bis nächsten Dienstag, also den 17., will die UEFA eine Entscheidung treffen. Auf der Kippe steht zudem auch die EM.

Heute gegen 12 Uhr ist ein Basketballspieler von Real Madrid positiv getestet worden und da sich beide Vereine die Trainingsgebäude teilen, war das wohl der entscheidende Dominostein. Jedenfalls steht LaLiga zunächst auch für 2 Wochen still.

#6 RE: AF: FC Barcelona vs SSC Napoli (18.3.2020) von Rumbero 13.03.2020 11:17

avatar

Die UEFA hat das Spiel verschoben, der FC Barcelona hat alle Aktivitäten seiner Sportler heute eingestellt. Sie sollen sich privat fit halten.

Was machen wir nur all die Wochen (Monate?) ohne Fußball?

#7 RE: AF: FC Barcelona vs SSC Napoli (18.3.2020) von Falcon 13.03.2020 13:47

avatar

Ich mach da einfach mehr Musik. :D

#8 RE: AF: FC Barcelona vs SSC Napoli (18.3.2020) von Johann 13.03.2020 17:14

avatar

@ Falcon
mehr Musik machen?
Bei uns in Wien ist der Kulturbetrieb eingestellt.
Habe 4 Konzerte absagen MÜSSEN.
Ich habe ja Glück, weil ich Rentner/Pensionist bin.
Meine Kolleginnen und Mitmusiker können sich jetzt aufhängen.
Die leben zum Teil vom Unterricht und vom Livespiel.

#9 RE: AF: FC Barcelona vs SSC Napoli (18.3.2020) von Falcon 13.03.2020 22:27

avatar

Ich machs nur für mich in den eigenen 4 Wänden, da hält mich das natürlich nicht so auf wie Berufsmusiker. Zeit um mir Riffs auszudenken die ich dann später mit den Kollegen evtl zu was brauchbarem verbinden kann. ;)

#10 RE: AF: FC Barcelona vs SSC Napoli (18.3.2020) von Rumbero 19.04.2020 16:05

avatar

Neuer Termin für das Spiel: 8. August.
Ich bin ja mal gespannt.

#11 RE: AF: FC Barcelona vs SSC Napoli (18.3.2020) von Tical 18.06.2020 07:45

avatar

Neapel gewann gestern Abend den italienischen Pokal im Elfmeterschießen gegen Juventus (4:2 nach 0:0). Im Halbfinale haben sie Inter (1:0 und 1:1) rausgehauen. Feldüberlegen war Neapel in all diesen Spielen nicht, aber Gattuso bringt die Spieler langsam auf Kurs. Der hat Neapel mindestens mal gefestigt. Die letzte Niederlage war am 9.2. ein 2:3 gegen Lecce.

Ist ok, wir brauchen "nur" ein 0:0 - oder halt irgendeinen Sieg. Aber das sieht schon gut aus, was Gattuso da für Arbeit macht.

#12 RE: AF: FC Barcelona vs SSC Napoli (18.3.2020) von Rumbero 10.07.2020 09:40

avatar

Termin 8. August bestätigt, Ort Camp Nou bleibt.

Bin dann ja mal gespannt auf das Turnier in Portugal. Wird überhaupt noch ein Team frisch aus dem Liga-Rhythmus kommen? Die Ligue 1 wurde nicht zu Ende gespielt, die Bundesliga ist seit 27.6. fertig. La Liga läuft bis 19.7., Premier League bis 26.7. und Serie A bis 2.8. Da ist das Überstehen des Achtelfinalrückspiels bzw. des Viertelfinals für einige Glückssache, besonders mutiges Auftreten wohl nicht zu erwarten, da einfach Rhythmus und Spielpraxis mehr oder weniger lang fehlen.

#13 RE: AF: FC Barcelona vs SSC Napoli (18.3.2020) von Rainer 10.07.2020 12:33

Sollten wir Napoli überstehen wartet Bayern im VF und der Sieger aus City/Real vs Juve/Lyon im SF. Könnte doch noch einen kräftigen Meltdown am Ende der Saison geben, aber zumindest kann man sich nicht durchschummeln. Wahrscheinlich Atletico oder Paris im Finale, wahnsinn. Das wird auch für Bayern/Real/Juve/City keine einfache Route

#14 RE: AF: FC Barcelona vs SSC Napoli (18.3.2020) von Falcon 10.07.2020 13:41

avatar

Das sind schon krass ungleiche Wege muss man sagen, egal wer jetzt auf dem Zweig Barça/Bayern/City/Real/Juve durch kommt wird sich den Pot schwer verdient haben.
Ich hoffe es ist nicht Real...
Es wird aber interessant zu sehen sein was schwerer wiegt, Mangel an Spielpraxis, oder die Müdigkeit bei den Italienern die erst kurz davor ihr Programm durch bekommen.
Ich denke die Engländer und Spanier können das vielleicht noch halbwegs überbrücken, aber die deutschen haben schon arg viel Pause, ganz zu schweigen von den Franzosen.

#15 RE: AF: FC Barcelona vs SSC Napoli (18.3.2020) von domessesta10 10.07.2020 20:11

avatar

huiuiui das nenne ich mal eine schwere Auslosung. Bayern sehe ich persönlich sogar als Favoriten auf den Titel. Immerhin bekommen wir namenhafte Duelle, falls wir gegen Napoli weiter kommen und falls man sogar gewinnt, wäre es mehr als verdient.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz