Seite 1 von 2
#1 FC Barcelona - Getafe CF (15.2.2020) 2-1 von Tical 12.02.2020 10:35

avatar

Spieltag 24, Heimspiel für Barcelona!

Datum: 15. Februar 2020

Ort: Camp Nou

Anpfiff: 16 Uhr

Letzte 5 Spiele: 2:0, 2:0, 2:1, 0:0, 2:1

Man hat tatsächlich in der Liga-Geschichte noch nie zuhause gegen Getafe verloren. Das sollte man am Sonnabend beibehalten . Dennoch sprechen die letzten Ergebnisse nicht gerade für eine klare Sache. Traditionell habe ich Getafe als einen Club in Erinnerung, der sich von den Blancos dankend abschießen lässt und gegen uns dann 120 % gibt. Na ja, aktuell sind sie nicht umsonst Tabellendritter, also hinter uns, also vor Atletico, Sevilla, Valencia etc pp. Das wird wie so oft ein heißes Ding!

Verletzte auf unserer Seite sind bekanntermaßen Neto, Ous und Suarez. Lenglet fehlt gelbrotgesperrt. Damit dürfte sich die IV mal wieder von selbst aufstellen: Pique und Umtiti. *seufz*
Bei Getafe fallen lediglich Cabaco und Damian Suarez aus, die sind beide gesperrt.

Bester Vorbereiter ist übrigens wie erst kürzlich bei Betis ein (Halb-)Barca-Spieler: den Posten von Emerson übernimmt nun Cucurella.

#2 RE: FC Barcelona - Getafe CF (15.2.2020) von Falcon 12.02.2020 14:41

avatar

Vorallem habe ich sie auch immer als eher schmutziges Team in Erinnerung gehabt.
Viele kleine Fouls und Tritte die den Spielfluss stören. Ganz unangenehm zu bespielen.
Das ist natürlich einem Real, das die letzten Jahre über nicht so sehr auf Ballbesitz und Zirkulation bedacht war, eher entgegen gekommen als Barça.
Das mag den Schein auch erwecken, dass sie sich Real ergeben haben wenn man sich die Ergebnisse z.T. angeschaut hat.
Ich habe schon auch das ein oder andere Spiel zwischen denen gesehen, und ich könnte nicht sagen, dass sie sich da denen ergeben haben.
Die haben nicht anders gekämpft als gegen uns, es ist nur Real mehr entgegen gekommen, bzw. sie sind damit besser umgegangen.

#3 RE: FC Barcelona - Getafe CF (15.2.2020) von Rumbero 14.02.2020 13:05

avatar

Kader
...

Neto zurück. Rey Manaj, neuer Stürmer von Barca B, erstmals dabei nachdem ihn Setién schon im Training ausprobiert hat.

#4 RE: FC Barcelona - Getafe CF (15.2.2020) von Falcon 14.02.2020 14:01

avatar

Riqui dafür nicht mehr.
Mich würde ja folgende Aufstellung reizen:

Semedo - Busi - Umtiti - Alba
Arthur - De Jong
Vidal
Griezmann - Messi - Fati

Pique war ja angeschlagen, ich würde da kein Risiko eingehen.
Im Letzten Spiel ist dann ja Busi hinten in die IV gerückt und das hat mir eigentlich gut gefallen, hat er auch bei Pep schon aushilfsmäßig gemacht, dazu noch gut.
Da hätte er auch wieder etwas mehr Zeit und weniger Laufarbeit. Flinker wie Pique ist er allemal und sein Aufbauspiel würde uns von da hinten raus bestimmt gut tun.
Dazu dann eine Doppel-6 aus sehr ballstarken Spielern mit einem Vidal der sich die Spitze mit Messi wechselt und als Staubsauger vor den 6ern agiert.

#5 RE: FC Barcelona - Getafe CF (15.2.2020) von Johann 14.02.2020 14:02

avatar

Ich freue mich auf das Match!
Habe extra ein Konzert um eine Stunde verschoben!

#6 RE: FC Barcelona - Getafe CF (15.2.2020) von Rumbero 14.02.2020 14:17

avatar

Ein echter Wiener, unser Johann, ein unverwüstlich optimistischer Pessimist! :-)
Ich hoffe, ich komme bald mal wieder hin.

#7 RE: FC Barcelona - Getafe CF (15.2.2020) von Tical 14.02.2020 15:19

avatar

@Falcon:
Ob Busi merklich schneller ist als Pique wage ich zu bezweifeln - die nehmen sich da nicht viel, meine ich. Aber probieren wir das lieber nicht morgen Nachmittag aus.

Ja, ich freue mich auch, muss ich zugeben! Der Samstag ist quasi dafür frei, werde schön aufwendig rumkochen und dann hoffentlich ein attraktives Spiel erleben.

#8 RE: FC Barcelona - Getafe CF (15.2.2020) von Falcon 14.02.2020 17:17

avatar

Mir ist er in den letzten Spielen schon 2x in der Rückwärtsbewegung aufgefallen wie er gesprintet ist, da ist er mir alles andere als langsam vorgekommen, weshalb es mir auch raus gestochen ist.
Ich kann dir aber nicht sagen wann und wo. -_-
Von den 2 Szenen hätte ich schon geschlussfolgert, dass er merklich schneller als Pique ist, zumindest was Wendigkeit und Antritt angeht, und das würde uns auf jeden Fall schon etwas helfen.

#9 RE: FC Barcelona - Getafe CF (15.2.2020) von Rumbero 15.02.2020 14:59

avatar

Startelf
...

Hoppla! Das erste Mal seit einem Monat Arthur UND de Jong unter Setién von Beginn an!
Da Sergi statt Semedo spielt, gibt es wohl wieder ein unorthodoxes taktisches Gefüge mit dem 4-3-3 als Ausgangspunkt.

#10 RE: FC Barcelona - Getafe CF (15.2.2020) von Rumbero 15.02.2020 16:16

avatar

11' Messi allein zu Haus, Räume werden nicht genutzt, Kollegen ignoriert bis er sich endlich festläuft. Hatte schon mehr Spaß mit Leo als diese Saison.
16' Barça-Schule: oben bleiben auch nach Foul. Hat uns in den letzten 15 Jahren sicher ein paar Elfmeter gekostet :-)

#11 RE: FC Barcelona - Getafe CF (15.2.2020) von Tical 15.02.2020 16:19

avatar

Es scheint so zu sein wie du dir das gewünscht hast, Falcon. Busquets bildet jetzt oft mit Umtiti und Pique eine Dreierkette. Alba und Sergi stehen sehr hoch, Frenkie kann sich daher auf seine 6 fallen lassen.

Jetzt hat wohl Alba was.

#12 RE: FC Barcelona - Getafe CF (15.2.2020) von Rumbero 15.02.2020 16:25

avatar

Busquets wieder als Sicherheitsrisiko Nr. 1, Glück gehabt!
2 Minuten lang.
Und wieder Glück gehabt.

#13 RE: FC Barcelona - Getafe CF (15.2.2020) von Rumbero 15.02.2020 16:54

avatar

2-0 zum Zeitpunkt des 2. Tores sehr schmeichelhaft, danach aber halbwegs verdient.
Scheint dass Setíén den Verwaltungsmodus schon abgeschafft hat.

#14 RE: FC Barcelona - Getafe CF (15.2.2020) von domessesta10 15.02.2020 16:57

avatar

Eine Demo hat meine Ankunft verzögert, weshalb ich nicht alles sehen konnte. Hab aber zum Glück genau zum ersten Tor eingeschalten. Genialer Pass von Leo und auch super Laufweg von Griezmann (dieses Mal auch abgezockt vorm Tor). Das zweite Tor war ja mal ein Leckerbissen. Von hinten heraus bis ins letzte Drittel konsequent und sauber kombiniert. Hat mein Herz erwärmt als ich Quiques Jubel gesehen hab. Der freut sich über solche Tore viel mehr. Tolles Spiel, das ist Barca.

#15 RE: FC Barcelona - Getafe CF (15.2.2020) von Tical 15.02.2020 17:15

avatar

@domessesta10:
Das 2:0 zeigt den wohl größten und wichtigsten Unterschied zwischen Firpo und Alba: Während Alba in 11/10 Fällen zurück zu Messi spielt, sieht Firpo alle Mitspieler im 16er und spielt mehr Richtung Tor rein! Hat mir auch sehr gefallen, ja.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz